WinFuture-Forum.de: Einblenden Der Taskleiste Verhindern Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Einblenden Der Taskleiste Verhindern Möglich?


#1 Mitglied ist offline   applecookie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 09. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 09:24

Hallo.

Ich nutze unter Vista das Tool "ObjectDock" der Fa. Stardock. Da sich das Ganze so genial anpassen läßt, daß die Taskleiste absolut überflüssig wird, frage ich mich, ob ich sie unterbinden kann.

Ja, nat. kann man sie temporär ausblenden. Aber wenn sich der Mauszeiger dem unteren Bildschirmrand nähert, wird sie ja doch wieder eingeblendet. Und da das Dock ja alle Aufgaben mit Bravour erfüllt, sieht es einfach nur lächerlich aus, wenn sich beides einblendet.

Gibt es da einen Hack oder so, um dafür zu Sorgen, daß die Taskleiste wegbleibt?

Gruß
applecookie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2008 - 09:32

Bei XP kann man sie doch nach unten "schieben", so wie man sie in der Höhe z.B. auf doppelte Höhe bringen kann. Dann hast du nur einen winzigen Rand ganz unten über den du sie wieder hochziehen kannst.

Ob das bei Vista auch funktioniert, kann ich nicht sagen. Da ich gerade kein Vista vor mir habe (bin auf der Arbeit --> Win2000 :-( ).
0

#3 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2008 - 12:33

ne das mit dem nach unten schieben der Taskleiste geht nicht, hba das mal getestet,

aber ne andere lösung als die auszublenden hab ich auch nicht, ok man könnte sie noch nach oben oder an die seiten legen
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 12:36

Ich habe ObjectDock früher mal genutzt. Da gabe es im Menü doch die Möglichkeit zu saegn, er soll die Taskleiste ausblenden. Weiss aber nicht ob es das bei der neuen Version noch gibt.

Tante Edith schrieb mir gerade:

Zitat

Das ObjectDock bietet noch eine andere Anwendungsmöglichkeit: Mit einigen Einstellungen ist es nämlich problemlos möglich, die Freeware als optisch ansprechenden Ersatz zur XP-Taskleiste zu betreiben. Dazu sind als erstes einige Änderungen an der Windows-Leiste notwendig: Mit einem Rechtsklick werden die Eigenschaften aufgerufen, unter Taskleistendarstellung sollte der einzige Haken bei Taskleiste automatisch ausblenden gesetzt sein, alle anderen müssen entfernt werden. Abschließend wird die Taskleiste noch von Hand klein gezogen. Noch einfacher, allerdings vom ObjectDock abhängig, geht das Ganze unter General durch einen Klick auf Hide Windows Taskbar.
Quelle: Netzwelt

Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 27. Juni 2008 - 12:40

0

#5 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 27. Juni 2008 - 20:44

jop gibs noch die option aber wen man z.b. icq schließt also ins tray versetzt braucht mandie taskleiste wieder

Dieser Beitrag wurde von Kaaaackboooon bearbeitet: 27. Juni 2008 - 20:44

0

#6 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 28. Juni 2008 - 20:24

Kaaaackboooon hat Recht, selbst wenn Du die TL wegbekommst, wenn Du irgendwas minimierst... wie willst Du's dann zurückbekommen? :(

Hatte auch 'ne Zeit lang RocketDock mit den Stacklets á la OS X. Allerdings hab' ich auch Dual-View. Deswegen war's für mich einfach: RD auf den linken Hauptbildschirm, die TL auf den zweiten rechten Monitor. Aber ist natürlich keine zufriedenstellende Lösung für Dich. :D

GunZen :(
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#7 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 02. Juli 2008 - 23:32

Die Taskleiste ist doch top, und gebraucht wird sie doch auch.

Warum ein extra Programm wie ObjectDock ?

Die Taskleiste hat Symbolleisten, die gehen sogar als Fenster mit großen Symbolen und Aero Effekt, siehe:

Eingefügtes Bild

Bei 1280x1024 px alles was man braucht mit nur einen klick:
- Systemsteuerung
- Spiele
- Anwendungen
- Computer (keine Verknüpfungen, sondern direkt das Laufwerk)

dazu noch ein paar Icons auf dem Desktop und die Sidebar.

Also mir fehlt da nix.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 02. Juli 2008 - 23:33

0

#8 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2008 - 15:05

@Spiderman:

WTF .... ;)

Wie kann man sich nur den schönen Desktop derart zuballern...

Dieser Beitrag wurde von DennisMoore bearbeitet: 04. August 2008 - 15:05

0

#9 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 11. August 2008 - 03:10

Beitrag anzeigenZitat (DennisMoore: 04.08.2008, 16:05)

@Spiderman:

WTF .... :blink:

Wie kann man sich nur den schönen Desktop derart zuballern...

Das habe nur gemacht, um zu zeigen was geht, für Leute die es so mögen.

Ich arbeite eh 90% mit XP und 1600x1200 px, und das sieht so aus:

Eingefügtes Bild

Gruß
Spiderman
0

#10 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2008 - 19:42

Aaaah ... sehr schön. Das würde mir so auch gefallen. Hab aber einen zu kleinen Bildschirm.

Und die sehr volle Quick-Launch Leiste würd ich auch kleiner machen. Da kann man ja auch Ordnerstrukturen nehmen. <_<
0

#11 Mitglied ist offline   DanielKlaus23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nordrhein-Westfalen

geschrieben 07. September 2008 - 09:47

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 11.08.2008, 04:10)

Das habe nur gemacht, um zu zeigen was geht, für Leute die es so mögen.

Ich arbeite eh 90% mit XP und 1600x1200 px, und das sieht so aus:

Gruß
Spiderman


Hallo Spiderman,

der Hintergrund gefällt mir ;) Hättest Du da einen Link für mich? Oder könntest Du es mir schicken?

Viele Grüße
DanielKlaus23
0

#12 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 07. September 2008 - 15:24

Beitrag anzeigenZitat (DanielKlaus23: 07.09.2008, 10:47)

Hallo Spiderman,

der Hintergrund gefällt mir :) Hättest Du da einen Link für mich? Oder könntest Du es mir schicken?

Viele Grüße
DanielKlaus23

Klar, habe ich:
http://www.digitalbl...eegallery.shtml

Gruß
Spiderman
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0