WinFuture-Forum.de: Cue Sheet Für Lange Mp3 Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Cue Sheet Für Lange Mp3 Erstellen


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 01:19

Hallo,

ich habe eine lange Radioaufnahme (~46min) und möchte diese nun in einzelnen Tracks brennen. Ich benötige also ein CUE Sheet für Nero oder für ein Programm wie CUE Splitter, der mir die große Mp3 Datei teilt. Es sollte möglich sein einfach zu sagen Track 1 ist von 00:00min bis 01:57 track 2 von 01:57 bis 3:14 usw. Weiß jemand von euch so ein Tool, mit dem ich das unkompliziert machen kann? Am besten auch als Freeware!

Danke im Voraus!

Dieser Beitrag wurde von akorsak bearbeitet: 27. Juni 2008 - 01:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 02:00

Wenn du weißt wie so eine CUE-Datei aufgebaut ist, dann kannst du das eigentlich einfach per Text-Editor machen.

Glaube so in etwa müsste die Datei aufgebaut sein.
PERFORMER "Name"
TITLE "Name"
FILE "Name_der_Datei.mp3" MP3
  TRACK 01 AUDIO
	TITLE "Name"
	PERFORMER "Name"
	FLAGS DCP
	INDEX 01 00:00:00
  TRACK 02 AUDIO
	TITLE "Name"
	PERFORMER "Name"
	FLAGS DCP
	INDEX 01 xx:xx:xx
  TRACK 03 AUDIO
....

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 27. Juni 2008 - 02:04

0

#3 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 10:36

hey

Beitrag anzeigenZitat (floerido: 27.06.2008, 03:00)

Glaube...


Danke dir, aber glauben reicht mir nicht :D wenn ich am ende irgendwo eine winzige Kleinigkeit vergesse, dann war die ganze Fummelarbeit umsonst und ich werde unter Umständen ewig brauchen um den Fehler zu finden. Daher suche ich ein Tool das mir diese Fehlerquellen abnehmen kann.

Gruß
Andrei
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. Juni 2008 - 10:48

Funktionieren denn CUE-Sheets überhaupt bei MP3? Einfacher wäre es die mp3-Datei einfach zu splitten. Zum Beispiel mit Audacity (audacity.sf.net)

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 11:05

Vernünftige Software-Player (zB. foobar2000) können die CUE-Datei umgehen und die MP3 dann dynamisch Splitten, Brennprogramme können damit dann die Marken für eine Audiodatei erkennen.

Mein "Glaube" bezieht sich eigentlich auf die Aussage "Ohne Gewähr", aber ich bin mir aber nahezu 100%ig sicher das es so geht, weil ich in einer vorhandenen CUE-Datei nachgeschaut habe.

Ein Programm mit dem es gehen sollte, wäre mp3directcut, aber ich finde die Texteditor-Lösung einfacher, schneller und schöner, mit mp3dc habe ich mich noch nicht richtig eingearbeitet.
0

#6 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 11:23

Hi
ja Audacity habe ich als letzte Möglichkeit in Betracht gezogen, da es die Aufnahme relativ lange öffnet (~4-5min) und dann müsste ich ja jeden schnittenen clip nochmals in mp3 codieren, was auch noch eine Zeit lang dauern würde.

Habe nun die Lösung geunfnde: mp3DirectCut -> http://www.mpex.net/info/mp3cut.html

damit kann man einfach marker an punkte setzen und abspeichern. Hab die mp3 danach mal über den cue sheet mit CUE Splitter geteilt und siehe da: es funzt :D

danke euch!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0