WinFuture-Forum.de: Wlan öffnet Manche Seiten Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan öffnet Manche Seiten Nicht


#1 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2008 - 21:13

Hallo,

Also ich habe einen Laptop (Samsung R60 plus) und das Wlan macht teils Probleme.
Unzwar ist es so,dass ich teils Seiten nicht öffnen kann. um mal Beispiele zu nennen: Google,ebay..etc
Jedoch ist es nicht immer so,sondern es hält sich die waage,mal gehts,mal nicht,

Google wird entweder aufgemacht oder erst gar nicht und ebay wird entweder normal angezeigt oder nur die buchstaben (also ohne style) und ist zudem mega langsam.

Paar andere Seiten sind auch betroffen,wiederum gehen nochmal andere Seiten ohne Probleme

Nehme ich zeitgleich einen Wlan Stick läuft alles ohne Probleme, nehme ich ihn raus und schalte wieder auf Laptop-wlan,das gleiche Problem

Habe Windows Vista und damit auch zuletzt die wlan treiber aktualisieren lassen, trotzdem keine besserung.



Hat jemand eine Idee was das sein kann?

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lordofdeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 09:13

wie stehts denn mit dem empfang wenn du die interne karte aktiviert hast? is der dann genauso gut wie mit dem usb stick oder kommt weniger signal an? vielleicht hat die karte ne störung.
hats denn schonmal funktioniert?
was passiert wenn du direkt neben deinem access point sitzt?
0

#3 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2008 - 09:17

Eine flashce Konfiguration eines proxy könnte solche Probleme auch hervorrufen!
Läuft nebenher ein Download/Fileshareprogramm?

lg,
fabi
0

#4 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 14:56

Also downloaden tu ich nix nebenbei.
Der Empfang ist eigentlich stehts gut (mindestens 3 von 5 Balken,wenn nicht sogar mehr)

Das komische ist ja,dass es manchmal mit google (ist quasi ein Paradebeispiel) geht,aber manchmal auch wieder nicht. Andere Seiten gehen wiederum immer schnell auf. Jetzt gerade geht google wunderbar und in 2 Stunden kann es sein,dass es wieder nicht geht,obwohl ich mich im gleichen Zimmer aufhalte...

Das mit dem direkt neben dem access point sitzen kann ich wenigstens mal versuchen,aber glaube nicht,dass es hilft.

Kann es am Router liegen? Wenn ich nicht ganz neben der Spur bin beherrscht er diese WLan-b-version.(11mbps) - Vigor2500 glaube ich
Andererseits ist der externe Stick auch "g" (54mbps), ebenso wie das interne Notebook-Wlan.

Ich verstehe das einfach nicht. Mit dem Stick klappt alles vom feinsten, mit dem internen ist der download z.b. ebenfalls konstant,aber es öffnen sich einfach bestimmte seiten gar nicht oder schlecht.

verstehe das einer :)


danke schonmal für eure hilfe =)
0

#5 Mitglied ist offline   carolie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 17:17

huhu.
also ich hab seit heute auch einen samsung r60 plus, mit windows XP.
Ich habe exakt das gleiche Problem, google, ebay und andere Seiten öffnen nicht, und wenn, dann nur sehr sehr langsam...
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden oder bist du schon schlauer woran es liegen könnte?
Ich bin langsam am Verwzeifeln und überlege, daas Notebook wieder zurückzusenden :)
Schöne Grüße, caro
0

#6 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Juni 2008 - 17:34

Sehr seltsames Problem, vieleicht habt ihr beide einen brandneuen W-lan chip im Laptop verbaut, dessen neue Treiber noch vollkommen verbuggt sind.
Oder der W-lan chip hat einen Hardwarefehler und wurde versehendlich ausgeliefert, würde diesbezüglich erstmal den Lieferanten des Laptops anschreiben und mal bei Google nach
"wlan Problem (Name des Laptops) " suchen, um den Lieferanten darauf aufmerksam zu machen.
Meist denken die nämlich das man als Anwender ein wenig bescheuert ist und es nicht gebacken bekommt, derweil hatt man meist nicht als Einziger das Problem.
0

#7 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 27. Juni 2008 - 17:57

Reduzier mal die MTU, 1492 (Standard) ist bei WLAN oftmals zu hoch... Recht gute Tools zur Analyse und Einstellung sind hier zu bekommen.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   carolie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 19:08

hey.
vielen dank für die tipps.
ich hab das mit der mtu nun versucht, bin auch soweit gekommen, dass ich die optimale mtu herausgefunden hab. dann wollte ich diese eintragen,
und im registrierungs-editor nimmer es die basis "dezimal" nicht an.
jedesmal wenn ich alles eingefügt hab steht am ende wieder hexadezimal da und der wert ist 5b0.
weiß da jemand rat?
ABer danke echt, ich bin nun wenigstens wieder voller hoffnung, dass das problem gelöst werden kann :)
Grüßle, caro
0

#9 Mitglied ist offline   carolie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 19:55

hmm, aber kann das sein, dass das identisch ist und egal was davon dasteht, also als dezimal oder hexadezimel?
demnach hätte ich nun den richtigen wert drin, aber es läuft immernoch nicht wirklich...
hmmm...
0

#10 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2008 - 10:26

Dein W-Lan Stick unterbricht die Verbindung.

Haste auch Windows XP zum probieren?

Versuch mal den Browser zu Aktualisieren!

Dieser Beitrag wurde von Tomek.Live bearbeitet: 28. Juni 2008 - 10:28

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#11 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2008 - 12:16

ich werde das mit den Programmen auch mal ausprobieren,sobald ich wieder Probleme habe.

Aber seit geraumer Zeit läufts wieder. (ungewöhnlich lange xD)
0

#12 Mitglied ist offline   carolie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2008 - 18:13

seufz, bei mir gehts nicht..
ich hab den shop, bei dem ich bestellt hab, nun mal angeschrieben...
und ich warte nun mal die antwort ab...
hab 2 wochen zeit den kauf zu widerufen und das notebook zurückzusenden..
wenn ichs nächste woche nicht zum laufen bringe geht es zurück..
schade drum, aber was nützt mir n tolles notebook, bei dem das internet nicht läuft :(
Schöne Grüße
0

#13 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2008 - 13:36

Bei mir läufts mittlerweile ohne Probleme.
Ich hoffe es bleibt dabei.

Andernfalls hoffe ich auf nochmal neuere Treiber. Und auch wenn das net klappt,der Wlan Stick ist immer in der Notebook-Tasche dabei^^
0

#14 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2008 - 11:15

Wollte noch sagen,dass das mit diesem oben stehenden TCP Programm funktioniert.
Wenn das WLAn mal wieder bei bestimmten Seiten nicht mitmacht, dann einfach mit dem Programm optimal settings einstellen,neu starten und es geht.
Da es irgendwie nicht (mehr) oft vorkommt,dass google und co net gehen, nervt es eigentlich nicht.

Hoffe natürlich trz,dass bald neue Treiber helfen^^

Hoffe konnte "Leidensgenossen" helfen^^
0

#15 Mitglied ist offline   carolie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2008 - 15:14

hey ihr,

also ich hab mein notebook zurückgesendet und nun diese mitteilung bekommen:

"P.S. Das Notebook funktioniert über WLAN einwandfrei. Sie können dies aber nicht mit

eingebauten WLAN-Karten und externer Antenne bei PCs vergleichen. Wird das

Notebook über eine PCMCIA -Karte oder USB-Stick betrieben ist auch eine

wesentlich bessere Übertragungsqualität vorhanden."


was soll das denn heißen? Das "Wlan" ist in dem Notebook doch eingebaut?! Und mein altes Notebook hier funktioniert schließlich einwandfrei über unser Wlan netz.

Grüßle
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0