WinFuture-Forum.de: 4 Monitore Im Clone-modus - Möglich Mit Sli/crossfire? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

4 Monitore Im Clone-modus - Möglich Mit Sli/crossfire?


#1 Mitglied ist offline   DerPat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Juni 2008 - 21:12

Moin,

Also, folgende Situation: Wir haben einen ausgebauten Partykeller mit mehreren Räumen. In 3 dieser Räume sind Montiore auf denen Beispielsweise ein Video von dem bereits vorhandenen PC angezeigt werden soll. Es würde also erstmal reichen irgendwie das Signal was auf den PC-Monitor (Nr. 4) geht auf die zusätzlichen 3 zu Clonen, ist das mit SLI oder CrossFire möglich? Immerhin hat man ja dann mind. 4 Monitorausgänge.

Im zweiten Schritt wäre es natürlich cool auf dem PC-Monitor ein unabhängiges Bild von den anderen 3 im Clone-Modus zu haben, sofern das aber Clonen an sich aber mit SLI z.B. möglich ist, würde ich einfach 3 Grafikkarten auf einem TrippleSLI Board (welches momentan eh verbaut ist) benutzen, 2 davon in normalen SLI für die 3 Monitore und eine seperat für den PC-Monitor, sofern das denn Treibermäßig möglich ist.

Am besten wäre für mich SLI da in dem PC Momentan eh ein ABit IN9-32X MAX Beast mit Tripple SLI (nForce680i) und einer Geforce 8600GT verbaut ist. Wenn das nur mit CrossFire geht, überlege ich dann umzusteigen.

Vielleicht fällt euch ja noch eine ganz andere Möglichkeit à la Matrox Tripple Head2Go (wobei diese meines Wissens nach nicht clonen kann) ein.

Danke schonmal im Vorraus... Grüße,
Pat
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 26. Juni 2008 - 21:19

Also mit Crossfire funktioniert multimonitoring, leider nur mit 2 monitoren (meines wissens!).
Bei SLI suchst du da leider vergeblich...
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2008 - 13:06

Soweit ich weiß, bzw. soweit es hier steht, kann man an die HD 3870 X2 von Asus, 4 Monitore anschließen. Das geht nicht mit jeder X2 soweit ich weiß. Wie gesagt, nur mit der Asus
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2008 - 14:11

http://germany.hisdi...html/pciex1.htm

wäre auch eine Lösung
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DaveA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 06. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2008 - 14:28

Also wenn du damit leben kannst, dass dein Bild nur per VGA übertragen kannst, gibts auch VGA-HUBs, für die du nur eine Grafikkarte brauchst, deren Signal dann über das gerät an beliebig viele Bildschirme geclont wird. Vielleicht gibt es das inzwischen auch per DVI.
0

#6 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 28. Juni 2008 - 20:51

Wieso? Dafür gibt's doch DVI-zu-VGA-Adapter. Mit der 8600er kannst Du doch bequem einen Ausgang mit dem Video belegen und via Verteiler clonen lassen und den anderen Ausgang für den Monitor am PC benutzen. Außerdem ist die ganze Geschichte viel günstiger als eine X2- oder Cross- / Triplefire-Geschichte :( Bei eBay gibt's 4-fach-Verteiler bereits ab ca. 30,- Euro.

GunZen :(
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0