WinFuture-Forum.de: C:\windows\system32\svchost.exe Wird Von Avg 8 Free Als - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

C:\windows\system32\svchost.exe Wird Von Avg 8 Free Als Potentially Unwanted Program!


#1 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 26. Juni 2008 - 14:37

Guten Tag Community,

ich habe vorgestern Windows XP aufgespielt und direkt alle nötigen Treiber und AVG 8 installiert und auf den neusten Stand gebracht. Seit gestern, in unregelmäßigen Intervallen, meldet mein AVG 8 den Svchost als "Potentially Unwanted Program!". Ich weiß nicht, wo ich mir einen Virus eingefangen haben kann, da ich eigentlich bis auf Chatten, Treiber downloaden und Forumsurfen nichts im Internet gemacht habe.

Gestern Abend kam diese Meldung schon einmal und ich habe auf "Move to Vault" geklickt, aber heute kam die Meldung wieder.

Sie sieht so aus:

Eingefügtes Bild

Ist das ein Fehlalarm? Was soll ich machen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich hab bei der Meldung jetzt mal nen Haken bei "Remove Threat as Power User" reingemacht und dann auf Move To Vault geklickt.

Gruß
Nakamura

Dieser Beitrag wurde von Nakamura bearbeitet: 26. Juni 2008 - 14:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Juni 2008 - 14:53

Schalte mal die Systemwiederherstellung aus. Dann werden alle Wiederherstellungspunkte gelöscht. Dann schaltest Du die wieder an. Laut Bild ist der Pfad die Systemwiederherstellung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 26. Juni 2008 - 15:08

Okay, hab ich mal gemacht.

Ich bedanke mich schonmal an der Stelle! Sollte die Meldung erneut kommen, melde ich mich wieder.

Gruß
Nakamura
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0