WinFuture-Forum.de: Lg Gsa 4081b - Brennprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Lg Gsa 4081b - Brennprobleme erkennt rohling 4x - schreibt nicht 4x


#1 Mitglied ist offline   haoli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2004 - 08:19

hab den lg gsa 4081b mit der neuesten firmware (a1041) unter win xp pro
am laufen. er brennt soweit auch gut und schön...leider keinen rohling schneller als 2x(oder2,4x) obwohl er die 4x rohlinge auch als solche in nero erkennt !!!
hat jemand auch einen lg und ähnliche erfahrungen ?
oder sogar ne lösung ?

auf dauer wäre ich doch glücklich, wenn das teil (auch bei mir) fullspeed
brennt...

mein system : amd athlon xp2400, 768ram, win xp pro sp1 und
Adapter 2
---------
Description : Secondary IDE Channel

Driver
Description : System32\DRIVERS\atapi.sys
Company : n/a
Version : n/a
Description : n/a

Attached Devices
Description : Master: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4081B
Type : CD-Rom Drive
DMA : On
Autorun : On
Description : Slave: TEAC CD-W540E
Type : CD-Rom Drive
DMA : On
Autorun : On

ich bin echt ratlos !


hat jemand nen tip für mich.

p.s.: an den rohlingen kann´s nicht liegen. habe alle möglichen getestet. das problem taucht nicht nur bei nero auf. auch bei copytodvd brennt er nicht schneller (dort in der anzeige brenngeschw. bei 1,23 fach)

ich danke euch

haoli
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 15. Juni 2004 - 08:39

Brennst du onthefly? von DVD auf Brenner?

Welchen Chipsatz hast du?
nForce macht da manchmal Probleme, wenn du die NVIDIA-Treiber nimmst, nimm mal den von Microsoft von der XP CD, oder den Miniport-Treiber von NVIDIA...

Tausch mal DVDLW und Brenner am IDE-Channel, Brenner sollte eigentlich Slave sein, das ist sinniger ;)
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 Mitglied ist offline   haoli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2004 - 08:43

brenne nicht on the fly. hab ja keine 2 dvd laufwerke eingebaut ;)

lg gsa 4081b = dvd brenner
teac = cd brenner

den tausch am ide kabel kann ich versuchen. ob´s was bringt...zeigt sich nach dem versuch. ist ja kein aufwand. glauben kann ich´s nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 15. Juni 2004 - 08:53

Hatte mich verschrieben, ... egal

Also versuchs mal, hat schon so manche Probz gelöst beim Brennen, und schau mal wegen dem Chipsatz-Treiber für dein Board...

Der Brenner fängt langsam an zu brennen und wird dann schneller, wobei er das Maxiumum sucht, wo er noch nen stabilen Datenstrom bekommt, und dann nicht mehr schneller brennt...

EDIT: 250

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 15. Juni 2004 - 08:54

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2004 - 17:08

Sicher das es nicht an den Rohlingen liegt? Hört sich nämlich so danach an! Habe selber den Nachfolger und damit keine Probs!
0

#6 Mitglied ist offline   haoli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2004 - 08:10

an die "rohling"-version glaube ich nicht. habe immerhin schon mehr als 10 verschiedene rohlinge der unterschiedlichsten hersteller versucht...alle werden als 4x erkannt.
jetzt werde ich noch ein neues brennproggi testen (recordnowmax, wird wohl öfters mit dem brenner geliefert)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0