WinFuture-Forum.de: Ati Treiber Für Windows 2003 R2 Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Ati Treiber Für Windows 2003 R2 Sp2


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 25. Juni 2008 - 18:53

Hallo,
damals hatte ich Windows 2003 (R1 und ohne SP) benutzt. Ich war recht zufrieden. Ich konnte den normalen XP-Treiber für meine X1950GT benutzen. Nun habe ich die R2 SP2 (64 bit!) installiert, und es funktioniert nicht.

Selbst die Treiber für meine X-fi funktionieren anstandslos, und as soll schon was heißen.
Ich habe die Treiber für XP 64 bit und Vista 64 bit getestet. (jeweils 8.6 und 8.5)

Die Installation läuft auch durch, jedoch verdammt schnell. Und Treiber werden auch keine installiert, keine Fehler, garnichts.

Wer kann mir weiterhelfen?

Alex

EDIT: Auch das manuelle Installieren über den Geräte-Manager funktioniert nicht. Ich habe das gefühl, es würde funktionieren, wenn Windows es denn versuchen würde. Wie kann ich die inf-Datei verändern, sodass Windows sie benutzt? Hatte mal ein ähnliches Problem wo ich den Build eifnach hochgesetzt habe., Weiß aber nicht mehr, wie das geht.

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 25. Juni 2008 - 19:02

insane in the membrane
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 25. Juni 2008 - 19:23

haste mal den omegatreiber probiert?
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 25. Juni 2008 - 19:26

Könnte ich machen.

Einen ersten Erfolg habe ich: Ich habe die CD eigebelgt (uralt, war dabei) udn hab Windows nach Treibern suchen lassen. Er hat was installiert. Allerdings funktionieren die ATi Tray Tools immernoch nicht und ich kann meinen zweiten Monitor nicht in Betrieb nehmen.

Edit: Es scheint keine Omega-Treiber für 64bit Systeme zu geben. :imao:

Die Treiber von ATI müssten ja funktionieren. Gibts ne Art "Force Installation"?

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 25. Juni 2008 - 19:30

insane in the membrane
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 25. Juni 2008 - 19:36

kannste den zweiten monitor nicht von windows aus in betrieb nehmen? also als zweiten desktop?
dachte es gibt mittlerweile 64bit omegas sry... anscheinend doch nit
"Irgendwat is ja immer."
0

#5 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 25. Juni 2008 - 19:49

Also, ich habe den zweiten Monitor mittlerweile so in Betrieb genommen, wie du sagtest. Nun lassen sich die ATi Tray Tools jedoch nicht einmal mehr starten. Das ist aber kein Problem, ich habe sie deinstalliert.
Was allerdings ein Problem ist, ist dass ich Treiber von vor zwei Jahren benutzen muss, da ich einfach nicht weiß, wo ich aktuelle herbekomme. Ich habe nahezu alle Treiber runtergeladen, die ich gefunden habe. Da ja aber auf der CD ein Treiber drauf gewesen ist, der ja funktioniert, muss es ja auch einen aktuellen geben, den ich benutzen kann.

Alex

EDIT: Und ich habe dieses Problem:Eingefügtes Bild
Die ATI-Treiber sind echt das Allerletzte.

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 25. Juni 2008 - 20:13

insane in the membrane
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0