WinFuture-Forum.de: Hilfe Bei Desktop Managment - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe Bei Desktop Managment


#1 Mitglied ist offline   Tech 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2008 - 04:26

Hallo,

ich suche ein Tool, Proggi, mit denen ich mehrere Desktop Symbole ein und ausblenden kann.
also so ähnlich wie eine Multi Desktop Software.

Also meine Vorstellung,
ich möchte einen richtig gut Übersichtlichen Desktop haben.
Aber bei einer Umschaltung (Tastenkombi oder so ä.) möchte ich zu meiner Arbeitsumgebung wechseln.

Wenn ich im Internet arbeite, Daten sortiere, verwende ich Hauptsächlich meinen Desktop als Datenzwischenablage, und so ein Desktop mit ca 50 Symbolen und Ordnern sieht wirklich verzweifelt sch***e aus.

Kennt jemand so ein Tool, oder eine andere Möglichkeit, damit mein Desktop mal sauber bleibt.

Danke Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2008 - 06:53

Mach doch einen Ordner "Anwendungen", wo alle Links zu Anwendungen drin sind, einen für Spiele, einen für Dateien, einen für Ordner. Willst du dann an etwas ran, ist im Gegensatz zu jetzt nur ein Klick weiter entfernt :imao:

Und du musst nicht weitere Software installieren :)
0

#3 Mitglied ist offline   Tech 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2008 - 10:20

Hmm schon klar, richtig..... Das ist aber eher nicht so gut. Ich habe schon so einiges Probiert. Ich Sortiere im Durchschnitt an die 500.000 Dateien am Tag. (PHP HTML GIF JPEG ... usw.)

Eine sogenannte Desktopverstopfung, und wenn ich das mit Unterordnern machen soll, dann kann ich sie ja gleich weg sortieren, da wo sie letztendlich hingehören.

Aber ich möchte auch keinen weiteren "Windows Benutzen erstellen" Benutzerkonten. Das Ganze System läuft auf Admin, und das soll auch so bleiben.

Irgendetwas muß es doch geben, bzw. sich finden.

Danke trotzdem....
0

#4 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2008 - 10:45

Es gibt da den DesktipIconManager (Kurzinfo+Download), der einzelne unterschiedlich angeordnete Desktops in Profilen abspeichert. So weit ich weiß, kann man die jedoch leider nicht per Hotkey aktivieren, aber mit 1-2 Mausklicks.

Auch dann hilfreich, wenn durch Auflösungsänderung des Bildschirm Icons durcheinander sind. 1 Klick und alles wieder am alten Platz.

Der "Virtual Desktop" der in den Microsoft Power Toys enthalten ist, könnte evt. auch was für dich sein. Damit kannst du bis zu 4 Desktops nebeneinander betreiben.

Dieser Beitrag wurde von Eshfire bearbeitet: 25. Juni 2008 - 10:48

"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#5 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 25. Juni 2008 - 16:21

Zitat

Der "Virtual Desktop" der in den Microsoft Power Toys enthalten ist, könnte evt. auch was für dich sein. Damit kannst du bis zu 4 Desktops nebeneinander betreiben.
..... und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, funktioniert nicht richtig! Hier ist die eindeutig bessere Lösung zur mehrfach Desktopverwaltung! Ich denke 20 virtuelle Desktop's dürften auch Dir zum handeln der Desktop-Ordnung ausreichen!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Tech 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2008 - 20:46

Mit dexport, das funktioniert nicht, wenn ich da ein Symbol lösche, dann in dieses auf allen Desktops weg.....

außerdem, ich brauch nur zwei Desktops,.... Nicht mehr.... schau mal, bis jetzt hatte ich immer nur einen.

Und die Startstatusleiste soll ja so bleiben, bei allen.....



#Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0