WinFuture-Forum.de: ! Dringend ! Brauche Hilfe ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

! Dringend ! Brauche Hilfe ! MSI Mainboard und Grafikkartenproblem


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2008 - 20:19

Brauche dringend schnelle Hilfe.

Mein Hauptrechner hatte am WE seinen Geist aufgegeben. Also bin ich heute in den Computershop und habe neues Board mit neuem Prozessor und neuer Grafikkarte gekauft.

Zu Hause alles zusammen gebaut, angeschlossen und den PowerSwitch gedrückt. Der Rechner geht an aber es kommt kein Bild. Also habe ich gedacht suchste den Fehler mal chronologisch und alle Teile nacheinander (Festplatte, Brenner, Speicher etc.) entfernt und versucht das Teil mit Bild zum laufen zu kriegen.

Tja leider sind außer dem Mainbaord mit CPU und der Grafikkarte aber keinerlei weiteren Teile mehr angeschlossen. Alles ab und trotzdem kein Bild.

Also bei dem Board handelt es sich um ein MSI KN9 Neo Version 3 und bei der Grafikkarte um eine GeForce 8400. !! PCI Express !!

Habe sogar bei dem Nachbarn gerade eine ATI Grafikkarte (auch PCI Express) "geklaut" und eingebaut. Aber gleiches Resultat, der Monitor bleibt schwarz und die LED blinkt gelb (statt grün dauer zu leuchten).

Ist das neue Board defekt? Oder habe ich irgendetwas vergessen ?

Bitte um wirklich schnelle Hilfe (soweit Sie Euch möglich ist)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.925
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 44

geschrieben 24. Juni 2008 - 20:27

ohne RAM versuchen, dem ding ein bild hervorzulocken ist auch nicht das cleverste...
0

#3 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2008 - 20:31

Auch ohne RAM muß ein Board mit Grafikkarte ein Bild zeigen.

Zumal auch mit RAM ja kein Bild kommt

Dieser Beitrag wurde von Ghosthacker bearbeitet: 24. Juni 2008 - 20:32

0

#4 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10

geschrieben 24. Juni 2008 - 20:34

Ich halte die Idee, den Speicher wieder einzubauen, auch für eine gute :)

Außerdem würde ich als nächstes mal das BIOS resetten (Batterie rausnehmen oder Jumper setzen)
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.925
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 44

geschrieben 24. Juni 2008 - 20:37

Zitat

Auch ohne RAM muß ein Board mit Grafikkarte ein Bild zeigen.

im grunde nicht... das ist eigentlich in der von neumann architektur nicht möglich. bin zwar net 100% sicher, aber ziemlich. und um das zu testen fahr ich meinen rechner net runter :)

Zitat

Zumal auch mit RAM ja kein Bild kommt

2 ursachen, eine wirkung ;)

ich würd eher sagen... versuchs mal mit anderem RAM. das liegt gerne mal am RAM, wenn der bildschirm schwarz bleibt.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 24. Juni 2008 - 20:38

0

#6 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2008 - 21:11

Super vielen Dank für die Hilfe.

Das mit der CMOS Batterie hat funktioniert. Wie bist Du darauf gekommen?

Ist doch ein neues Mainboard
0

#7 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10

geschrieben 25. Juni 2008 - 08:17

Tja, das ist offensichtlich eine verbreitete Methode. Vielleicht haben bei der Produktion irgendwelche leute irgendwelche CPUs damit ausprobiert und diverse Einstellungen gemacht. Durch den Reset kommt alles wieder auf die FailSafe-Einstellungen, mit denen alles laufen sollte. Möglicherweise wurde beim ersten Booten auch nur irgendwas nicht richtig erkannt, was nach Neustarts nicht behoben werden konnte.

Schön, dass es jetzt läuft :imao:

Dieser Beitrag wurde von SchroederX bearbeitet: 25. Juni 2008 - 08:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0