WinFuture-Forum.de: Graka Einstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Graka Einstellungen


#1 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 15. Juni 2004 - 03:17

Hallo,

also folgende Frage:

Ich hab ne Hercules 3D 9800 Pro 128 MB und benutze das Tool "aTuner", bei dem Tool hab ich gesehen das man Einstellungen für Antialiasing & Anisotropic einstellen kann.

1) Was sind denn jetzt die besten Einstellungen, wie soll ich was einstellen?
2) Wird dadurch die Grafik im Spiel besser oder schlechter, bringt es was?
3) Wenn es auf höhere Einstellungen eingestellt wird, wird die Karte heisser?

Ich hab schon experimentiert aber irgendwie merke ich nichts in den folgenden Spielen:
- Far Cry
- UT 2004
- BF 1942 & Vietnam
- Midnight Club 2
- MOHAA & Co
- Call Of Duty

Ach ja, ich hab nen Arctic Cooler VGA Silencer auf meiner Karte drauf & ich hab die Karte noch nicht übertaktet.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 15. Juni 2004 - 03:22

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 15. Juni 2004 - 03:48

Zitat

1) Was sind denn jetzt die besten Einstellungen, wie soll ich was einstellen?

Kommt drauf an wie du spielen willst, wenn du die beiden einstellungen
erhöhst, wird die Grafikqualität besser, aber die Leistung geht zurück! d.h. es kann
sein das manche Games zum ruckeln anfangen!

Zitat

2) Wird dadurch die Grafik im Spiel besser oder schlechter, bringt es was?

Wie gesagt die Grafikqualität sollte besser werden! Aber Qualität liegt immer
im Auge des Betrachters!

Zitat

3) Wenn es auf höhere Einstellungen eingestellt wird, wird die Karte heisser?

Gute Frage, hab ich selber noch nicht getestet, aber ich denke nicht das ja
die Graka für die Leistung ausgelegt ist! Und der AC sowieso ein Top Kühler ist!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#3 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 15. Juni 2004 - 07:14

Die Karte kann ja kaum heisser werden...

Sie hat immer eine bestimmte "Menge" an Rechenleistung...

Entweder wird diese mehr zur Erstellung der Bilder (FPS höher) oder zusätzlich zur Verarbeitung (Schöner machen) verwendet...

Also bleibt die Menge letzten Endes gleich, auch wenn sie unterschiedlich eingesetzt wird...

Ich würde dir empfehlen: Anisotropic ein, Antialias auf 2X das reicht, und sieht immer verdammt gut aus unter ATIs...
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2004 - 08:53

es kann auch sein das diese optionen im treibermenü des spiels eingeschaltet werden müssen, da manche spiele die einstellungen im treibermenü der karte selbst einfach ignorieren! ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen!
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 15. Juni 2004 - 23:58

@ Dante,

beim aTuner hab ich beim Anisotropic nur folgende Optionen zum einstellen, entweder Off oder 2x, 4x, 6x, 8x, 16x, immer mit di oder tri am ende.
Also zum Beispiel stehts so:

Anisotropic Off
-----|------ 2x bi
-----|------ 2x tri
usw. bis 16x tri

Es gibt kein einfaches Anisotropic On, also was muss ich einstellen falls du das weisst?

Antialiasing ist bei mir auf 2x, das ist OK.

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 15. Juni 2004 - 23:58

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0