WinFuture-Forum.de: Wunsch-emailadresse Durch Eigene Domain - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Wunsch-emailadresse Durch Eigene Domain bin aber etwas verunsichert


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Juni 2008 - 18:53

Hallo zusammen,

da ich schon seit geraumer Zeit nach einer dauerhaften Wunsch-Emailadresse bin, bin ich jetzt am überlegen ob ich den kostenpflichtigen Weg z.B. über DomainFactory-MyMail für 0,55€ im Monat gehen soll. Die Kosten sind lächerlich und nebensächlich, mein Problem hat aber damit angefangen die richtige Domain zu finden. Ich denke mal das so ziemlich jedes deutsche oder englische Wort in den verschiedensten Variationen schon vergeben ist, also habe ich's in Variation mit meinem Namenskürzel probiert. Da würde ich so einiges finden, habe mir dann auch so einige notiert zur späteren Auswahl. Einen Tag später versuche ich's dann wieder mit einer engeren Auswahl, aber Pech gehabt alle auf einmal vergeben. Interesshalber habe ich dann diese Seiten aufgerufen mit der Feststellung das ein großer, sehr großer Autobauer aus Stuttgart sich diese Seiten gesichert hat. Jetzt meine große Verunsicherung ob ich von denen eins auf den Deckel bekomme wenn ich mir mal eine Domain sichere die auf diese Firma schließen lässt. Was soll ich jetzt bloß machen :) ? Wie sucht Ihr euch Eure Lieblingsadresse oder zumindest einigermaßen sinnvolle Adresse?

Gruß
Michael
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.580
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 4

geschrieben 24. Juni 2008 - 19:00

ich nutze den nick solitsnake schon seit 10 jahren und habe mir deshalb natürlich solitsnake.de gesichert.

schau mal ob du was mit vagabund bekommst. oder halt etwas in dem zusammenhang
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP zBook G4, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P20 Pro (Privat) Iphone 6s Plus (Beruflich) - Teclast X98 Air 3G (Intel Z3736F/64GB) Dualboot Windows 10 & Mirek190 Rom v6.0
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 105Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal -
Smarthome: Sonoff Touch, T10 & T16, Pow sowie Homematic IP Heizungssteuerung, Philips Hue
NAS: QNAP 253A mit 16GB Ram - 6+4 TB HD´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server
0

#3 Mitglied ist online   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.362
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 223

geschrieben 24. Juni 2008 - 19:59

Was ich immer wieder "elegant" finde

H@nsmaier.de
Thom@sbeispiel.de

Wenn in deinem Namen also ein "a" steckt ....


Habe so schon ein paarmal den einen und anderen lieben mitmenschen damit beschenkt.

Der Lieblingsnick als domain ..... :D is natürlich was feines...... Hatte aber auch mit meinem richtigen namen 2001 noch glück .... :)

mfg

Edit: // v@gabund.de wäre noch frei ;)

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 24. Juni 2008 - 20:03

0

#4 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.580
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 4

geschrieben 24. Juni 2008 - 20:12

schade das man das nur bei email addy nutzen kann, ich denke http://m@ier.de geht sicher nicht oder?
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP zBook G4, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P20 Pro (Privat) Iphone 6s Plus (Beruflich) - Teclast X98 Air 3G (Intel Z3736F/64GB) Dualboot Windows 10 & Mirek190 Rom v6.0
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 105Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal -
Smarthome: Sonoff Touch, T10 & T16, Pow sowie Homematic IP Heizungssteuerung, Philips Hue
NAS: QNAP 253A mit 16GB Ram - 6+4 TB HD´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server
0

#5 Mitglied ist online   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.362
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 223

geschrieben 24. Juni 2008 - 20:15

naja, das "m" von m@ier.de macht man ja selber.

als müsste man "ier.de" registrieren :)

3 buchstabige gibts glaube ich keine mehr ....

aber den vornamen dazu oder eben (zu obigem zeitpunkt verfügbar) www.gabund.de

und man richtet sich den emalaccount "v" ein

v@gabund.de

mfg

Edit:// "F5" -> Schreibfehler beseitigt.
Edit2:// bund.de -> vag@bund.de nicht z.B mehr frei

aber man kann mit dieser Denkweise "mehr" machen

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 24. Juni 2008 - 20:22

0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.814
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 128

geschrieben 24. Juni 2008 - 20:52

Beitrag anzeigenZitat (solitsnake: 24.06.2008, 20:00)

ich nutze den nick solitsnake schon seit 10 jahren und habe mir deshalb natürlich solitsnake.de gesichert.

schau mal ob du was mit vagabund bekommst. oder halt etwas in dem zusammenhang

Da ist halt nur die Frage, ob man seinen Namen so frei heraus preisgeben möchte.
Natürlich ist so eine Homepage und die dazugehörigen Mailadressen witzig, aber man wird halt für jeden öffentlich.
0

#7 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2008 - 05:36

Danke erstmal für die Antworten,

meinen Nick würde ich aber nicht als Email nutzen, besonders auch weil es da im Netz zu viele Leute gibt die mit dem Namen Geld verdienen, außerdem sollte es eine einigermaßen seriös wirkende Adresse sein. Den Vorschlag mit dem kompletten Namen finde ich interessant (mein Bruder macht das auch so), verhindert aber dann mit der Domain andere sinnvolle Adressen zu bilden. Naja, dann mal weiter suchen.

Gruß
Michael
0

#8 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.816
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 478

geschrieben 25. Juni 2008 - 19:05

Ich habe mir vor ein paar jahren meinen Geburtstag (5stellig).com gesichert. Mal sehen wann mir jemand meine 5 Zahlen abkaufen will :imao:

greets
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#9 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3

geschrieben 25. Juni 2008 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 24.06.2008, 21:15)

naja, das "m" von m@ier.de macht man ja selber.

als müsste man "ier.de" registrieren :)

3 buchstabige gibts glaube ich keine mehr ....

aber den vornamen dazu oder eben (zu obigem zeitpunkt verfügbar) www.gabund.de

und man richtet sich den emalaccount "v" ein

v@gabund.de

mfg

Edit:// "F5" -> Schreibfehler beseitigt.
Edit2:// bund.de -> vag@bund.de nicht z.B mehr frei

aber man kann mit dieser Denkweise "mehr" machen


Das "de" auch gleich integrieren aus der Mehrzahl "Vagabunde" wird dann:

vag@bun.de


(aber bun.de ist in dem Fall auch schon weg. Glaub dreibuchstabige sind auch nicht mehr frei)


Wortspiele mit "net" find ich auch immer witzig.

einm@nnheult.net

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 25. Juni 2008 - 20:48

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0