WinFuture-Forum.de: Leadtek Winfast A350xt Stromversorgungs Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Leadtek Winfast A350xt Stromversorgungs Problem


#1 Mitglied ist offline   ullitwo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2008 - 17:23

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, es handelt sich um die Leadtek WinFast A350XT / NVIDIA GeForce FX 5900XT.

Immer wenn ich spiele kommt nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung:

Eingefügtes Bild

Der Strom ist aber natürlich an der Grafikkarte angeschlossen. :)

Da hilft dann immer nur den PC runterfahren und wieder hochfahren.

Ich dachte eigentlich das die Leistung meines Netzteils für mein System reicht und so wurde es mir damals auch gesagt...

Könnt ihr mir sagen ob es wirklich am Netzteil liegt oder ob es da ein anderes Problem gibt? Per Google habe ich zwar auch die gleichen Fehlermeldungen mit meiner Grafikkarte gefunden aber keine wirklich Lösung für das Problem. Deshalb zähle ich nun auf euch! :)

Netzteil: Link

Grafikkarten-Treiber: 6.14.11.7516

Meine restliche Hardware ausführlich.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

P.s. ich hoffe, ich habe es in den richtigen Bereich gepostet wenn nicht, bitte verschieben. :) Danke schön.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Mfg Ulli
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. Juni 2008 - 19:11

Hallo & Herzlich Willkommnen im Forum,

also entweder:

- liegt es an der Grafikkarte, sie ist in die Jahre gekommen und gibt langsam denn Geist auf

- oder es liegt am Netzteil welches nicht mehr richtig funktioniert und die Grafikkarte nicht genügend mit Strom versorgt

Du hast nun 2 Optionen:

- ein neues Netzteil ausprobieren um einen Defekt des alten Netzteils auszuschließen
- eine neuen Grafikkarte einzubauen um einen Defekt der alten Grafikkarte auszuschließen

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   ullitwo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2008 - 16:17

So, freunde. ;)

Es scheint als wäre das Problem nun mit einem Bios Update behoben.

Für alle die es interessiert bzw. eventuell ja sogar das gleiche Problem mit dieser Grafikkarte haben (obwohl es ja nicht unbedingt die neuste ist) hier mal die "Anleitung":

Auf der Leadtek Homepage ist dieses Problem auch bekannt und beschrieben, Leadtek stellt da auch einen Link bereit der die Dateien für das Bios Update bereithält. Damit dann nur noch mit Winfox das Bios updaten und Fertig is. So war es zumindest bei mir.

Danke für eure Hilfe.

Schöne Grüße

Ulli
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0