WinFuture-Forum.de: Welches Programm Zur Bearbeitung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Welches Programm Zur Bearbeitung?


#1 _adlershof_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2008 - 13:07

Hallo Winfuture-Community,

da ich in meiner Ausbildung als Fachkraft für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Archiv gerade an einem DVD - Archiv, welch meinem privatem Rechner arbeite und immer wieder an Filmen die Werbung usw. herausschneide, habe ich jetzt eine spezielle Frage, wo ich nicht weiterkomme.

Einer meiner Ausbilder nimmt auf einem DMR EX-87 von Panasonic verschiedene Sendungen mit deren Genres auf. Damit ich diese Sendungen bearbeiten kann, brennt er mir diese auf einer DVD-RAM. Die Formate der DVD-RAM lauten *.bup, *.ifo und *.vro. In der vro-Datei sind die ganzen Informationen für die Filme enthalten. Die Frage die ich mir jetzt stelle ist. Wie bekomme ich die vro-Datei in ein Format wie avi oder mpeg, damit ich diese dann bearbeiten kann?

Als Videobearbeitungssoftware benutze ich Pinnicle Studio 11.0 und als Konvertierungssoftware XMedia Recorde.

Link zum DMR-EX87 von Panasonic
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2008 - 19:29

Du willst .vro in .mpg konvertieren und hast sogar schon eine Konvertierungssoftware? Verstehe dein Problem gerade nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   MonteGiga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 02. Juni 08
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Juni 2008 - 20:18

Wenn du "vro umwandeln?" in deine präferierte Suchmaschine eingibst findest du sicher dutzende Programme, die in .vob oder .mpeg umwandeln können.
0

#4 _adlershof_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2008 - 08:27

ich hatte mir zu diesem thema viel zu viele gedanken gemacht. aus der dateiendung vro habe ich vob gemacht und nun kann ich die dateien auch mit xmedia recode konvertieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0