WinFuture-Forum.de: Ploetzlich Kein Sound, Lautstärkereglung Nicht Mehr Benutzbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ploetzlich Kein Sound, Lautstärkereglung Nicht Mehr Benutzbar


#1 Mitglied ist offline   Marcu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2008 - 12:12

Hallo Leute,

Hab mich schon durch sämtliche Foren geschlagen und überall trat zwar schonmal ein ähnliches Problem auf, aber wies häufig ist, gabs nirgends ne Lösung.

Mein Problem liegt darin das auf einmal mein sound weg war von Windows. Mach ich aber Winamp an funktioniert der sound ganz normal. Dann wollte ich rechts unten in der Taskleiste auf das Lautsprecher Symbol klicken dann kommt Folgende Fehlermeldung:

Es sind keine aktiven Mixer verfügbar. Klicken sie in der Systemsteuerung auf "Drucker und andere Hardware" und dann auf "Hardware", um einen Mixer zu installieren.

Dieses Programm wird jetzt beendet.


Als ich Drucker und andere Hardware gelesen hab kam ich mir schon ziemlich verarscht vor. Wenn ich unter Systemsteuerung auf Audiogeräte gehe sind alle Optionen deaktiviert. ich kann nicht klicken alles grau.

Treiber laufen alle normal.

Ich geh 100% von nem Virus aus weil auch manche Programme spinnen. Kennt einer das Problem? Kann mir einer Helfen und sagen wie ichs los werde ? formatieren ist so anstrengend ^^


EDIT: System:

Windows XP Pro
Version 2002
Service pack 2, v.2096


Vielen Dank im vorraus

Marcu

Dieser Beitrag wurde von Marcu bearbeitet: 24. Juni 2008 - 12:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Juni 2008 - 00:39

Willkommen :)

Zitat

Ich geh 100% von nem Virus aus weil auch manche Programme spinnen. Kennt einer das Problem? Kann mir einer Helfen und sagen wie ichs los werde ? formatieren ist so anstrengend ^^
Da muss man aber auch erstmal schauen, wenn da was ist, wo das ist und was das ist. Mach mal dafür ein Hijackthis Logfile. Aber ich sag es mal lieber gleich. Wenn Du Schadprogramme auf dem Rechner hast, dann ist ein formatieren eigentlich immer die beste und sicherste Lösung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0