WinFuture-Forum.de: Gta I Will Nicht Laufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Gta I Will Nicht Laufen


#1 Mitglied ist offline   Raptor85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

  geschrieben 23. Juni 2008 - 15:08

Hi!
Ich hab seit Langem mal wieder GTA I ausgegraben und installiert. Leider wills mit dem Spielen nicht so ganz.
Unter XP:
Ich kann das Spiel beim ersten Start spielen und dann (ab dem 2.) schmiert es mir ab. Ich werd mit nem Fehler abgespeist, der sich an so ziemlich allen wichtigen Systemdateien stört (kernel32.dll usw.). Also ein Fehlerdialog, den ich dann schleißen kann.

Ich hab dann mal probeweise die Firewall (COMODO) und den Spybot, der alle Dateiänderungen im Auge hat, geschlossen.

Dann wandelte sich der Fehler in einen BlueScreen: IRQ NOT LESS OR EQUAL - Ihr System wurde angehalten, damit es nicht beschädigt wird... bla, bla...

Unter Vista:
ist das Verhalten genauso: 1x Starten - alles schön, beim 2. Mal - Fehler. Nur das komische: Ich hab mal probeweise das Game als Administrator ausgeführt. Also von einem anderen Benutzerkonto, wenn man so will. Da konnt ich auch 1. Mal starten und dann war Schluss. Quasi ein Benutzerkonten-äbhängiger Bug... ^_^

Um Probleme mit meiner Hardware auszuschließen, hab ich mal probeweise ein WinXP SP3 System in einer VirtualBox hochgezogen. Das Ergebnis ist das selbe.

Ich bin mir sicher, GTA I auch schon mal unter XP (ohne SP3) gespielt zu haben - vor einiger Zeit...
Da ging es aber ohne Probleme.
Allerdings funzt das Spiel auch bei nem Kumpel und der hat SP3 installiert.

Der Fehler kommt bei der CD-Version, wie auch bei der Rockstar Classic-Version.

In einem anderen Forum (wo jmd. vom gleichen Fehler berichtet hatte) hab ich gelesen, dass man eine beschädigte "Player_a.dat" vor jedem Spielen gegen eine unbeschädigte Datei austauschen solle. Das nützt bei mir aber nix.

Ist zwar n altes Game, würds aber trotzdem gern mal wieder zocken. Vielen Dank schon mal im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 29. Juni 2008 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (Raptor85: 23.06.2008, 16:08)

In einem anderen Forum (wo jmd. vom gleichen Fehler berichtet hatte) hab ich gelesen, dass man eine beschädigte "Player_a.dat" vor jedem Spielen gegen eine unbeschädigte Datei austauschen solle. Das nützt bei mir aber nix.

Ist zwar n altes Game, würds aber trotzdem gern mal wieder zocken. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hi,

also ich hab's nun nicht ausprobiert, aber es hört sich so an, als würde sich die Datei bei jedem Start selbst zerstören oder beschädigen und Du sollst Sie dann vorher gegen eine "unverbrauchte" austauschen? Hmmm, probier' doch mal, die entsprechende Datei schreibzuschützen, dann kann sie sich doch auch nicht beschädigen, oder?

Außerdem probier' mal mit rechter Maustaste auf die EXE-Datei und dann unter Eigenschaften -> Kompatibilität den XP- bzw. Win 98-Modus zu aktivieren...

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0