WinFuture-Forum.de: Suche Headset - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Headset


#1 Mitglied ist offline   mrrioes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2008 - 14:14

moin moin.

ich bin auf der suche nach nem guten headset im 50€ bereich.
ich hab ne x-fi extreme musik, hab mal gehört, dass die karte erst mit nem vernünftigen headset ihr volles potential entfaltet...
sollte ziemlich allroundfähig sein, also zum mukke hören, filme gucken und zum zocken.
hab an das Creative Fatal1ty Gaming oder das
Sennheiser PC 151 gedacht, falls da jemand erfahrung mit hat bitte posten.

Dieser Beitrag wurde von mrrioes bearbeitet: 21. Juni 2008 - 16:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2008 - 10:06

Das Sennheiser ist ziemlich klein und sitzt direkt auf den Ohren...wenn dich das nicht stört kannst du das nehmen. Wenn du lieber etwas haben willst, das um die Ohren geht solltest du dir dieses oder dieses mal genauer anschauen. Also mit beiden habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht.

Dieses hier soll aber angeblich extrem gut sein! Ich kann leider nichts dazu sagen

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 22. Juni 2008 - 10:08

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2008 - 20:53

Ich hab das Sennheiser 151 und bin ganz zufrieden. Nach etwa 10 Stunden tut dir die obere Hälfte der Ohren weh, aber ansonsten ist es bequem zu tragen.

Die Tonqualität is gut. Man kann den Ton nicht direkt mit dem Headset abschalten und die Lautstärkeregelung ist begrenzt. Das ist aber auch das einzige Manko. Mikrofon ist auch gut und es schirmt von Aussengeräuschen auch gut ab.

Dieser Beitrag wurde von LaberLu bearbeitet: 22. Juni 2008 - 20:53

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Moorleiche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland! Wo sonst?

geschrieben 22. Juni 2008 - 21:18

Hi,

also das mit den schmerzenden Ohren kann ich definitiv nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil, das PC 151 sitzt so bequem, daß ich es fast vergesse, daß ich ein Headset auf habe.

Ich hatte vorher ein Medusa 5.1 und das hat mir nach wenigen Stunden (1-2) wirkliche Schmerzen bereitet.

Die Tonqualität finde ich persönlich auch mehr als gut. Sehr klare Höhen und für die Größe satte Bässe. Ebenso verstehe ich leider nicht, was LaberLu mit

"Man kann den Ton nicht direkt mit dem Headset abschalten und die Lautstärkeregelung ist begrenzt."

meint. Wenn ich am Lautstärkeregler den Ton ganz runterregele ist definitiv nix mehr zu hören. Die Sprachqualität des Micros ist ebenfalls top.

Also ich bin jedenfalls sehr begeistert von dem Teil. Das einzige Manko, das ich anbringen kann ist, daß es relativ locker auf dem Kopf sitzt. Bei normalem Gebrauch sitzt es sicher, aber ausgedehnte Headbanger-Orgien sind nicht zu machen. :)


GREETZ Moorleiche
Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

#5 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2008 - 18:22

Stimmt, headbanging hält es net aus ^^

Weh tut es auch erst nach mehren Stunden.
Ansonsten ist es sehr bequem, stimmt schon.


Ich hab WMP auf etwas unter der Hälft der Lautstärke, Windows Einstellungen sind auf 58 und ich höre die ganze Zeit auf Minimum...
WMP kann ich über meine Tastatur steuern weshalb mich das net stört, aber für alles andere muss ich das Headset abnehmen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0