WinFuture-Forum.de: Kaspersky: Upgrade Auf Kis 2009 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kaspersky: Upgrade Auf Kis 2009 Kostenlos upgraden mit bestehender Lizenz


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2008 - 13:02

Anbei mal ein kleiner Tip falls noch nicht bekannt.
(jedoch ohne Gewähr)

Seit ein paar Tagen gibt es nun die neue Version der Kaspersky Antivirus und Internet Security Suite in der Version 2009.

Gestern dachte ich mir, was früher ging müsste heute auch noch funktionieren.

Um was gehts? Genau!

Es scheint offensichtlich wieder einmal möglich zu sein, dass Besitzer von älterer Kaspersky Software mit noch gültiger/aktiver Lizenz für den Rest ihrer Registrierungszeit auf die neuen Versionen umsonst upgraden können.

Ich schrieb gestern diesbzgl. an Kaspersky und heute bekam ich meine Anleitung wie das geht.

Nun habe ich die neueste Version Gratis.

Wer es mal ausprobieren will schreibt deswegen am Besten mal den Kundensupport an:
Kontaktformular

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 28. Juli 2008 - 12:26

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 21. Juni 2008 - 13:34

ist diese anleitung nicht allgemeingültig? also ich hab diese anleitung jetzt nicht aber noch etwa 100 tage zeit und würde auch gern upgraden...
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#3 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2008 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (Sohoko: 21.06.2008, 14:34)

ist diese anleitung nicht allgemeingültig? also ich hab diese anleitung jetzt nicht aber noch etwa 100 tage zeit und würde auch gern upgraden...

Hmmm, dass Problem ist, das auf der offiziellen Seite noch nichts zu finden war diesbezgl..

Wenn ich mir den Inhalt aber durchlese steht nichts Geheimnisvolles drauf bzw. etwas was auf meine Registrierung schließen lässt.

Es gilt einfach nur einen Remover zu downloaden und die neueste Version von KIS. Dann einfach nach Anleitung verfahren.
Beim Installieren sollte man seinen alten Key bereit halten und evtl. die Kundennummer und Passwort.

OK hier mal die Anleitung ohne Passwörter :ph34r:

...habe die Anleitung mal vorerst entfernt...
Es ist sicher OK und kein Problem, aber solange Kaspersky nichtmal auf der Ami-Page ne Info dazu raus gibt, sollten wir es uns nicht zu leicht machen.


Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 21. Juni 2008 - 14:23

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 21. Juni 2008 - 13:49

naja, die wollen ja ihr neues produkt verkaufen (hab das auch noch aber vor ablauf der restzeit installier ich das nicht)...
aber, das scheint tatsächlich allgemeingültig zu sein weil deren aktivationserver der selbe ist wie der von kis07... ich versuchs einfach mal :) mehr als schiefgehen kann es ja nicht.

danke dir, das ist eine wirklich hilfreiche info :ph34r:
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#5 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2008 - 13:56

Jo, keine Ursache. So nen tollen Service wollen wir ja nicht untergehen lassen.
habs inzwischen auf 2 Rechnern installiert (damit kein Missverständnis aufkommt: ich habe ne 5-er Lizenz auf 2 Jahre) und die volle verfügbare Restlaufzeit mehr als 500 Tage :ph34r: .
Stellt euch auf insgesamt 3 PC Neustarts ein.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 21. Juni 2008 - 14:04

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 21. Juni 2008 - 14:16

also der support von kaspersky iss mal wirklich fix... hab also die selbe anleitung bekommen und es funzt 1a!
beim key solltet ihr nicht die bindestriche mit eingeben denn das passiert automatisch, hatte erst den schlüssel nervig wie gewohnt eingeben, also Groß-/kleinschreibung mit bindestriche, aber dann passte der letzte buchstabe net mehr... aber geht.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2008 - 14:26

OK, nicht böse sein.

Habe die Anleitung nochmal sicherheitshalber entfernt weil kaspersky echt nirgends was dazu schreibt. Nichtmal der Remover wird angeboten.

Ihr seht es geht aber.

Macht euch aber bitte erstmal die Mühe und stellt Kontakt mit Kaspersky her und regelt das im beidseitigen Interesse.

Die Antwort von Kaspersky kommt relativ zügig und dann sind wir alle legal.

Bitte um Verständnis. Danke!

P.S: Ich glaube diesen Remover braucht es nicht einmal. Einfach das Alte deinstallieren und das neue wieder drauf und mit allter Regi aktivieren.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 21. Juni 2008 - 14:46

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 21. Juni 2008 - 14:50

habe gerade die neue Versio
n bei Kaspersky runtergeladen und drüber installiert. Geht wunderbar
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#9 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2008 - 22:09

Hallo zusammen,

ich habe mich vor einiger Zeit bei Kaspersky wegen dem Erscheinungstermin der Version 8 erkundigt.
Das war damals die Antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Wann die Version 8.0 erscheinen wird, ist uns leider nicht bekannt. Voraussichtlich aber Ende 2. Quartal 2008. Sie können allerdings während der Laufzeit Ihrer gültigen Lizenz auf die aktuellste Version updaten. Wenn Sie jetzt die Version 7.0 erwerben würden, können Sie dann, wenn die Version 8.0 erscheint, mit dem gleichen Aktivierungscode die Version 8.0 nutzen."

Somit ist es wohl problemlos möglich, eine "alte" Lizenz mit der neustesten Programmversion zu nutzen.
Ob das allerdings auch für Versionen unter 7 gilt weiß ich leider auch nicht.

Gruß
0

#10 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2008 - 22:30

Hallo zusammen,

es ist doch bei Kaspersky immer so das man auf die neueste Version upgraden kann wenn man noch ne Restlaufzeit hat. Funktioniert aber nur mit der 7er Version. Ich konnte damals auch von der 6er auf die 7 und jetzt mit der neuen Lizenz von 7 auf KIS 2009 upgraden. Schreiben sie sogra irgendwo auf der Homepage. Bei Kaspersky im Forum kann man es auch nachlesen

Gruss Micha
0

#11 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2008 - 23:54

So, habe endlich was offizielles gefunden:
Upgrade 2009

Zitat

Upgrade auf Kaspersky Internet Security 2009:
  • Verfügen Sie noch über eine gültige Lizenz von Kaspersky Internet Security 6.0 oder 7.0, können Sie mit dem bestehenden Aktivierungscode für die restliche Lizenzlaufzeit kostenlos auf Kaspersky Internet Security 2009 upgraden.
  • Für einen Wechsel von Kaspersky Anti-Virus 6.0 oder 7.0 auf Kaspersky Internet Security 2009 benötigen Sie eine neue Lizenz, auf die Sie jedoch einen Rabatt von 30 Prozent erhalten.
  • Ist Ihre Lizenz für Kaspersky Anti-Virus beziehungsweise Kaspersky Internet Security 6.0 oder 7.0 bereits abgelaufen, können Sie die Lizenz online verlängern (mit 30 Prozent Rabatt), oder sich eine spezielle Upgrade-Box in einem Ladengeschäft kaufen (ebenfalls um etwa 30 Prozent günstiger), um auf Kaspersky Internet Security 2009 upzugraden.

Zitat

Upgrade auf Kaspersky Anti-Virus 2009:
  • Verfügen Sie noch über eine gültige Lizenz von Kaspersky Anti-Virus beziehungsweise Internet Security 6.0 oder 7.0, können Sie mit dem bestehenden Aktivierungscode (Key-Datei) für die restliche Lizenzlaufzeit kostenlos auf Kaspersky Anti-Virus 2009 upgraden.
  • Ist Ihre Lizenz für Kaspersky Anti-Virus beziehungsweise Kaspersky Internet Security 6.0 oder 7.0 bereits abgelaufen, können Sie die Lizenz online verlängern (mit 30 Prozent Rabatt), oder sich eine spezielle Upgrade-Box in einem Ladengeschäft kaufen (ebenfalls um etwa 30 Prozent günstiger), um auf Kaspersky Anti-Virus 2009 upzugraden.

Zitat

Wie funktioniert ein Upgrade?
Die Produkte von Kaspersky Lab bleiben durch automatische Updates stets auf dem allerneuesten Stand. Ein Versionswechsel - zum Beispiel von Version 7.0 auf Version 2009 - findet jedoch nicht automatisch statt. Es bleibt somit Ihnen überlassen, wann Sie umsteigen möchten.



Installation eines Upgrades
Bemerkung: Bei einem Cross-Upgrade (zum Beispiel von Kaspersky Anti-Virus 7.0 auf Kaspersky Internet Security 2009) muss die alte Version zunächst deinstalliert werden. Bei einem normalen Upgrade (zum Beispiel von Kaspersky Internet Security 7.0 auf Kaspersky Internet Security 2009) ist dies zwar nicht zwingend erforderlich, wir empfehlen es dennoch, um möglichen Problemen vorzubeugen.

Schritt für Schritt zum Upgrade:

  • Kaufen Sie sich eine Upgrade-Box im Handel beziehungsweise laden Sie die Installationsdatei für die gewünschte Software herunter (Kaspersky Internet Security 2009 oder Kaspersky Anti-Virus 2009).
  • Deaktivieren Sie Ihr bisheriges Kaspersky-Produkt: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Kaspersky-Icon rechts unten in der Taskleiste und wählen Sie Beenden.
  • Deinstallieren Sie die alte Software-Version: Klicken Sie auf Start/(Alle) Programme/Kaspersky.../Ändern, Reparieren oder Löschen und folgen Sie den Anweisungen des Deinstallations-Wizard.
  • Nach Durchlaufen des Installations-Wizards starten Sie Ihren Rechner neu.
  • Rufen Sie nun die Installationsdatei auf und folgen Sie den Anweisungen des Installations-Wizards.
  • Aktivieren Sie das Produkt mit Ihrem Aktivierungs-Code.
  • Nach einem Neustart Ihres Rechners ist das Upgrade nun komplett.

kapsersky ist cool :wink:
Eingefügtes Bild
0

#12 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2008 - 12:22

Man konnte schon immer kostenlos bei Kaspersky auf die neue Version wechseln :P
Ich benutze Kaspersky auf meinem Computer seit Jahren & wechsel bei jeder neuen Version.

Ich weiß jetzt nicht was daran so geheimnissvoll sein soll, einfach den bestehenden Key eingeben & fertig.
0

#13 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2008 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (Pro Gamer: 22.06.2008, 13:22)

Ich weiß jetzt nicht was daran so geheimnissvoll sein soll...

Das geheimnisvolle daran ist, dass viele noch nicht seit Gründung ein Kaspersky Produkt haben und sich an diese Art von Service erstmal gewöhnen müssen bzw. noch nicht einmal davon wussten. So selbstverständlich ist das in der Branche nicht das es Folgeprodukte kostenlos gibt. Oder kannst du z.B. bei Norton (NIS) oder Gdata oder FSecure das Selbe machen?
Der Thread diente Quasi nur als Aufwecker und hat seine Wirkung sicher nicht verfehlt. :P

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 22. Juni 2008 - 12:58

Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   annoyed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2008 - 05:37

Kleine Berichtigung: KIS 9.0 gibt's IMO nicht, sondern KIS 2009 ;).

Aber genug der Klugscheisserei... ich hab Kaspersky erst seit der 7er Version und wußte von den kostenlosen Upgrades auch nichts bis ich letztens zu 2009 halt rumgestöbert hab und sah, dass man einfach so upgraden kann, solang die alte Lizenz noch Laufzeit übrig hat.

Sehr, sehr geil sowas, finde ich. ;)
0

#15 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2008 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (annoyed: 28.07.2008, 06:37)

Kleine Berichtigung: KIS 9.0 gibt's IMO nicht, sondern KIS 2009 :wink: .

Habe das mal oben auf 2009 berichtigt, sonst trägt man mir das 2010 auch noch nach. :wink:

Inzwischen hat Kaspersky seine Seiten ja dahingehend modifiziert und der Wow- oder Oha-Effekt ist nun nicht mehr gegeben. Inzwischen ist es ein klarer Fall und man kann sich bei Kaspersky für diesen (bei anderen nicht üblich) netten Zug nur bedanken.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0