WinFuture-Forum.de: Dvds Lassen Sich Nicht Abspielen/öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Dvds Lassen Sich Nicht Abspielen/öffnen


#1 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2008 - 21:40

Hi,
ich habe ein HP Compaqnx9420 bei dem sich seit kurzem werder DVD-Filme noch Daten-DVDs abspielen / öffnen lassen.
Ich habe nichts am Laufwerk gemacht (werder an der Hardware noch irgendwo an der Software) und da es sowohl unter XP Pro als auch unter Gentoo Linux nicht möglich ist DVDs zu öffnen (CDs gehen ohne Probleme), denke ich wohl, dass da was defekt ist.

Hatte jemand so was schon mal oder kann mir weiter helfen den Fehler zu finden?
Möchte mir ungerne ein neues Laufwerk kaufen wenns nicht sein muß ;-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 20. Juni 2008 - 22:13

Ist da nicht der Laser an der Schublade dran und kommt mit raus beim Öffnen? Muss nix mit zu tun haben aber kostet ja nix, dass Ding mal mit nem fusselfreien Tuch ein bißchen zu putzen, falls da vom Laser einfach nur eine "Leseschwäche" her rührt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2008 - 20:01

Hi und danke für deine Antwort.

Habs eben mal mit nem Tuch sauber gemacht und gebracht hat es leider nichts gebracht.
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 24. Juni 2008 - 15:19

Bei dieser Braureihe lässt sich doch das CD Laufwerk ganz einfach entfehrnen. Hol es mal aus und bersprüh die Kontakte etwas mit Kontaktspra.

Falls dies auch nicht gehen sollte, würde ich mir gedanken über ein neues Laufwerk machen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0