WinFuture-Forum.de: Css Server: Über Internet Nicht Erreichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Css Server: Über Internet Nicht Erreichbar


#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2008 - 19:58

Moin moin

Habe mir gestern Abend nach dieser Anleitung hier einen CSS Server eingerichtet. Die Mod und der Server selbst scheinen soweit zu laufen. Jedoch ist der Server nur im LAN und nicht im Internet so dass meine Kollegen joinen könnten. Ich hab auch schonmal die Firewall ausgeschaltet, jedoch ohne Erfolg. Ich hab einen Cisco Linksys Router BEFSX41 und habe die Forwarding Einstellungen laut der im Tut angegebenen Seite eingestellt (UDP/TCP 27015 und 27020). Die werden direkt auf meinen PC weitergeleitet, sprich an den Server. Habe die Netzwerk IP 192.168.1.102 und auch das habe ich angegeben beim Forwarding. Jedoch bis jetzt ohne Erfolg. Ich kann mir eigentlich nur einen Fehler beim Forwarding vorstellen, da der Server so weit ja stabil läuft. Bin für Vorschläge gerne offen.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 20. Juni 2008 - 19:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2008 - 10:26

wenn du nur nen Normalen Internetanschluss hast, bringt es nicht viel nen Server vom eigenen PC im Internet verfügbar zu machen, denn die Pings werden einfach zu hoch, der Upstream ist zu gering etc.
0

#3 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 21. Juni 2008 - 12:18

Zum Testen kannst du den Server mal in eine DMZ stellen. Das bedeutet nur dass alle eingehenden Anfragen auf den Server weitergeleitet werden, als ob der Server direkt am I-net Anschluss hängt. So schließt du einen Fehler beim Portforwarding aus.
Wenn das nicht geht vermute ich mal, dass die Firewall nicht richtig deaktiviert ist. Was verwendest du denn für eine Firewall, was hast du für ein OS? Ansonsten kannst du noch versuchen die Firewall komplett zu deinstallieren, vll. hilft das.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2008 - 12:25

Beitrag anzeigenZitat (MezzoX: 21.06.2008, 11:26)

wenn du nur nen Normalen Internetanschluss hast, bringt es nicht viel nen Server vom eigenen PC im Internet verfügbar zu machen, denn die Pings werden einfach zu hoch, der Upstream ist zu gering etc.

Will auch keinen Riesenserver machen, nur so 3-4 Leute.

Zitat

Zum Testen kannst du den Server mal in eine DMZ stellen. Das bedeutet nur dass alle eingehenden Anfragen auf den Server weitergeleitet werden, als ob der Server direkt am I-net Anschluss hängt. So schließt du einen Fehler beim Portforwarding aus.
Wenn das nicht geht vermute ich mal, dass die Firewall nicht richtig deaktiviert ist. Was verwendest du denn für eine Firewall, was hast du für ein OS? Ansonsten kannst du noch versuchen die Firewall komplett zu deinstallieren, vll. hilft das.

Ich hab Windows Vista Home Premium 32 bit und benutze die Windows interne Firewall. Jedenfalls ist der PC an dem ich grad hocke gleichzeitig der Server auf dem CSS laufen soll.
Und wie soll ich die DMZ jetzt erstellen?
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2008 - 12:33

hast du eh den "Source Dedicated Server" geladen und gestartet? ansonsten ist der server eben nur im LAN erreichbar.
0

#6 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2008 - 12:50

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 21.06.2008, 13:33)

hast du eh den "Source Dedicated Server" geladen und gestartet? ansonsten ist der server eben nur im LAN erreichbar.

Schau meinen ersten Beitrag an, dort ist der Link zum Tutorial in welchem steht wie ich das alles gemacht habe. :)
0

#7 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 21. Juni 2008 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (Erte: 21.06.2008, 13:25)

Will auch keinen Riesenserver machen, nur so 3-4 Leute.


Ich hab Windows Vista Home Premium 32 bit und benutze die Windows interne Firewall. Jedenfalls ist der PC an dem ich grad hocke gleichzeitig der Server auf dem CSS laufen soll.
Und wie soll ich die DMZ jetzt erstellen?

Die DMZ stellst du im Router ein. Bei meinem Router (Linksys) ist der Menüpunkt unter Anwendung & Spiele --> DMZ, das einfach aktivieren und deine IP-Adresse eintragen.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 21. Juni 2008 - 13:22

-nomaster +sv_lan 1
?

Wird der Masterserver erreicht und steht der Eintrag drinne, das er evtl. nur im Lokalem Netz sichtbar ist?

lg
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#9 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2008 - 14:03

Adding master server 72.165.61.189:27011
Adding master server 68.28.151.162:27011

An einer Stelle steht "Network 192.168.1.102". Das wäre meine IP im internen Netz.

btw hab ich jetzt dmz eingstellt und die Forwarding einstellungen so belassen. Habe beim startkürzel auch sv_lan 0 eingegeben, jedoch erscheint der Server immer noch nur in der LAN Liste

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 21. Juni 2008 - 14:08

0

#10 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2008 - 20:33

No Comment?
0

#11 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 24. Juni 2008 - 00:40

Beitrag anzeigenZitat (Erte: 21.06.2008, 15:03)

An einer Stelle steht "Network 192.168.1.102". Das wäre meine IP im internen Netz.

Dann hasst du keinen Fehler mit dem Portforwarding. Ich vermute mal, dass ein Problem mit der Configuration des Servers vorliegt. Ich kenn mich damit aber nicht aus, sry.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0