WinFuture-Forum.de: Sata Platte In Icy Box Nicht Im Arbeitsplatz. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sata Platte In Icy Box Nicht Im Arbeitsplatz. Hilfe!!!


#1 Mitglied ist offline   Crider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2008 - 18:27

Moinsen an alle erstmal!
Habe ein Problemchen: Ich habe mir heute ne Icy Box (externes Gehaeuse fuer interne Platten) gekauft. Platte rein, angestoepselt, Treiber hat der Laptop installiert. Jetzt erscheint die Platte aber nicht im Arbeitsplatz! Ist es zwingend notwendig, die Platte zu formatieren? Das wollte ich vermeiden, weil ich die Daten darauf brauche:P
Specs:
-Windows Vista
-250GB WD in Icy Box
-Toshiba X205 Laptop

Danke fuer alle Posts im Vorraus schonmal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Juni 2008 - 18:33

Im Normalfall muss die Festplatte nicht formatiert werden, wenn sie das schon vorher war.
Da ist dann eher die Frage was das für eine FP ist, ist es eine SataII-Platte ist es möglich das du sie erst auf SataI jumpern musst, um sie korrekt erkennen zu lassen.
Auch ist es möglich das sie einfach noch keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat, schau diesbezüglich also auch nochmal in der Datenträgerverwaltung nach.
0

#3 Mitglied ist offline   Crider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2008 - 18:39

Ist ne 250GB Western Digital SATA1 Platte! War vorher in nem XP Rechner drin und hatte als Laufwerksbuchstaben D: zugewiesen gehabt! Hab die D: Platte im Laptop auf G: umbenannt! Mir wird die Platte in der Datentraegerverwaltung als "invalid" also ungueltig angezeigt!
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Juni 2008 - 18:47

Invalid ist nicht gut, das heisst das sie nicht lesbar ist.
Bau sie doch nochmal direkt in den Rechner ein und schau ob sie da noch funktioniert.
Tut sie es da noch sichere doch einfach alle Daten, die noch benötigt werden auf einer anderen Platte und formatier sie.
Tut sie es nicht wird dir wohl nur ein Datenrettungsprogramm übrig bleiben, PC-Inspector zum Beispiel.
0

#5 Mitglied ist offline   Crider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2008 - 18:51

Dankeschoen:) Ich probiers mal und hoffe aufs beste!!!

Irgendwer anders noch ne Idee eventuell? Freue mich über jeden Post:P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0