WinFuture-Forum.de: Aufrüsten Der Graka Im Multimedia Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Aufrüsten Der Graka Im Multimedia Pc kleinere Baugrößen der Karten


#1 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 19. Juni 2008 - 17:21

hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines ePC2 von Medion... doch ich möchte die Grafikkarte tauschen..

nun ist da ja ein Intel 950 GMA Chip drin...

Da die Baugröße ja vordefiniert ist, passen normale Standardgrößen von aktuellen Grafikkarten die im Fachhhandel erhältlich sind ja nicht rein, da diese zu groß sind...

Also ich messe da eine Höhe von 7,3 cm der Karte, die derzeit im ePC steckt..

Wo bekomme ich kleinere, bessere Karten her? Wisst ihr das?

Gruß Peacocky
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 20. Juni 2008 - 18:04

Hmm, das wird schwierig!

Warum willst Du sie denn tauschen?

Denn auch wenn es eine Grafikkarte mit denn entsprechenden Maßen gibt dann wird diese wiederum nicht soviel mehr Power bieten.

Kannst Du mal ein Bild von der Rückseite und vom Innenleben machen, vor allem vom Teil wo die Steckplätze sind?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juni 2008 - 18:39

Moinsen!

Also wenn ich auf dem bild Eingefügtes Bild das richtg erkenne werden die signale für DVI bzw. SVIDEO über ein "adapterkabel" vom board geleitet. d.h. du kannst mit ner externen Graka kein scart nutzen.


Aber von der bauhöhe her müsste die HD 2400 Pro Low Profile passen nur müsst du da evtl das slot blech weg nehmen.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 21. Juni 2008 - 14:53

Diese Bild hab Ich auch im Netz gesehen und wenn es dort hinten wirklich so aussieht dann wird nicht mal eine HD 2400 Pro Low Profile da reinpassen, allein schon wegen der Montage.

Ich habe zuerst an eine nVidia 6200 LE gedacht, hab nämlich so ein hier, weil sie sehr klein gehalten ist, aber es wäre wieder die Frage ob man sie überhaupt montieren/einbauen kann?

Es könnte ein schwieriges Unterfangen werden!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 17:32

also ich hab ne HD 2400pro low profile in einen HP dc7800SFF eingebaut. Das Slotblech der karte ist 8cm lang bzw 6.5cm sind in eingebauten zustand sichtbar.
Passt da bei ner Case gesammthöhe von 10cm locker rein.

guckst du:
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von HNM bearbeitet: 02. Juli 2008 - 17:37

0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juli 2008 - 14:31

8400GS mit HDMI
edit: link editiert, gibt mehrere low profile karten aber mit normalen bracket, du brauchst beides low bracket und low profile

Ah hab eine 8600GT Low profile mit low bracket gefunden

Sappire 3450 Low Profile dualslot without HDMI passive cooling

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 07. Juli 2008 - 16:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0