WinFuture-Forum.de: Cpu-auslastung Creative Sound Blaster 24-bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Cpu-auslastung Creative Sound Blaster 24-bit


#1 Mitglied ist offline   christian1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2008 - 16:34

Hallöchen,

ich habe in der Systemsteuerung die Abtastrate auf 24 Bit erhöht (Standard 16 Bit). Geht die Erhöhung auf Kosten der CPU-Leistung? Und wenn ja, wie hoch fällt die aus? Ich habe das Gefühl, dass die Soundqualität durch die 24 Bit besser ist oder bilde ich mir das nur ein?

Mein System:
P4 3,0 Ghz
2 GB Ram
Vista Home Premium

Lautsprecher:
Hama 5.1 Surround mit CMSS-3D Stereo Surround-via Software von Creative
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2008 - 19:02

ich hatte früher die soundblaster LIVE!24bit falls du die gleiche karte hast, ja es kostet mehr cpu last. merkt man in spielen besonders. HL2 hatte mit 24bit auf meinem alten rechner gut 10fps weniger als mit 16bit. ich empfand 24bit aber auch als "besser" von der quali, von daher hab ich die einstellung gelassen. da die live!24bit nen ultra.low-end soundprozessor hat, ist dieser sehr cpu-lastig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0