WinFuture-Forum.de: Crc-fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Crc-fehler


#1 Mitglied ist offline   strassi89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2008 - 06:53

Hallo Leute,
ich habe mir das Winfuture Updatepack 2.29 für WinXP SP 2 geladen und es hat bis jetzt auch funtkioniert.
Aber seit gerade eben kommt immer eine Meldung:

"7-Zip:
CRC-Fehler" und das der Fehler unbekannt ist, das komisch ist das der Fehler immer an einer anderen Stelle bei der Vorbereitung der Installation kommt.

Woran kann das liegen?
Habe die Datei auf einem OCZ ATV 8GB USB-Stick, der Stick ist mit NTFS Formatiert. Auf dem Stick ist ein 7GB großes True Crypt Containerfile was mit AES 256 verschlüsselt und ebenfalls mit NTFS formatiert ist.

Kann es an True Crypt liegen? Oder ist mein USB-Stick defekt(den hab ich seit gestern, ist also ganz neu)?
Was denkt ihr?

über antworten freue ich mich
danke

mfg
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2008 - 07:12

Versuch es mal ohne TrueCryt, solte das nichts bringen, benutze mal nen anderen Stick. :angry:
0

#3 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 19. Juni 2008 - 07:13

Hallo

da die Datei vorher funkte, tippe ich mal auf den Stick.

Formatiere ihm mal neu und kopiere dann die Datei nochmal drauf.

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#4 Mitglied ist offline   strassi89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2008 - 10:52

Vielen dank für euere antworten.

Hab die Datei neu auf den Stick kopiert, es geht aber bei dem Rechner, bei dem es vorher nicht ging, immer noch nicht. Ich denke es liegt am Rechner, da ich nach dem ich die Datei neu auf den Stick kopiert habe einen anderen Rechner damit geupdatet habe und es ging auch aus dem True Crypt Volumen herraus.

Kp woran das noch liegen kann.
Der Rechner läuft mit Win XP Pro SP 2, einem Intel Pentium 4 1,6GHz und 768MB RAM.

mfg
0

#5 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 19. Juni 2008 - 10:58

Brenn die Datei mal auf ne CD und versuchs damit.

Da auch defekter Speicher einen CRC-Fehler produzieren kann solltest du deinen RAM mal mit MemTest86+ testen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0