WinFuture-Forum.de: Video Chat Und Xp64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Video Chat Und Xp64 MSN geht nicht, und Skype wird als schmuddelig verpöhnt.


#1 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2008 - 22:17

Ich habe Windows XP Pro 64 bit, und irgendwie habe ich nur stress mit MSN, gehe ich zur MSN download - Seite heißt es Winserver und xp64bit werden nicht unterstützt.

Installiere ich das XP64bit kompatible MSN Live Plus, dann funktioniert nur Text Chat.

Nun bin ich ausgewichen auf Skipe, da höre ich von der Verwandtschaft in Italien das Skype schmuddelig sein soll.

Da hab ich noch nie was von gehört, is da was dran?

Mit ICQ hab ich das auch schon versucht, aber da muß man den Adobe Flash - Player installiert haben, und bei jedem Verbindungsaufbau muß ich mich mit mehreren zulassungen herumschlagen.

Meine Fragen:

Nach xp64 kompatiblen MSN frage ich besser garnicht erst,

1 Ist Skype wirklich so schmuddelig?

2 Wenn ja, gibt es vieleicht eine Kindersicheres Skipe?

3 Weche alternativen gibt es noch?

Meine Frau ist sauer die will eigentlich nur die Verwandschaft sehen, ne Lösung wäre schön.

MfG Normanio
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2008 - 23:04

Skype ist proprietär - keiner weiß, was da genau vor sich geht.
Hat Trillian nicht schon Kamara Support?
Sollte gehen...

Geht der auch nicht? -> http://www.imessengr.com/2007/04/portable-...-messenger.html
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Juni 2008 - 23:08

Die Antwort wird dir nicht passen, aber wie wärs mit XP 32bit o. Vista Home Premium 64bit, gibt es glaube schon für ~90-100.
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2008 - 23:25

Hier wohl die Lösung des Problems...
http://www.microsoft.com/downloads/thankyo...;displayLang=de

Wie ich drauf komme und warum 8.1 ...

http://winfuture.de/news,37637.html



Hups ich sehe gerade, das die 8.5 geht, wenn du sie extern lädst un nicht über den scheiß Live Installer...

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 18. Juni 2008 - 23:27

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2008 - 23:34

Trillian geht nicht, die anderen haben irgendwie eine 6er Version von MSN drauf, und dann noch das Plus Packet.

Trilian ist da nicht kompatibel, es kommt die Meldung Partner hat nicht installiert, oder hat den Status nicht Online, obwohl das nicht stimmt.

Hatte auch schon den GMX Multi Messenger drauf, gleiches Problem.

Ich denke da hat Microsft mal wieder die Hand drauf, ein Plus AddOn, und schon werden wieder Betriebssysteme ausgeschlossen, und Fremdprogramme wie Multimessenger.

Nee, ich suche nach einer nicht Microsoft - Lösung, weil ich mich nicht von Microsoft zum Kauf von Vista erpressen lasse.

Übrigens, Vista 64bit soll auch einschränkungen mit Audio Funktionen haben mit dem Messenger.

Naja, und ich hab mal bei Skype reingeschaut, diese Live, oder Cast Funktion, ist wirklich schmuddelig.
Da wird man zu Schmutzigen Themen eingeladen, sowas kann man Jugendlichen nicht anbieten, die Verwandten in Italien haben Recht.

Ein Skype Client - Programm was sowas ausschließt wäre eine Lösung, aber die wird wohl nicht von Skype kommen. Schade, denn technisch sind die wohl gut, da hat ja sogar Intel an der Entwicklung sich beteiligt.

Bleibt wohl nur noch ICQ oder vieleicht Yahoo, ICQ ist da nicht so komfortabel, und Yahoo weis ich nicht.

Aber mal sehen, vieleicht hat ja hier noch Jemand eine Lösung.


Vielen Dank für eure Beitrage,

MfG
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2008 - 23:45

Zitat

Nee, ich suche nach einer nicht Microsoft - Lösung, weil ich mich nicht von Microsoft zum Kauf von Vista erpressen lasse.
Ich hab dir doch ein Link zur Info gepostet....

Niemand erpresst dich ... 8.1 läuft wunderbar.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juni 2008 - 07:08

muss es umbedingt videotelefonie sein?

wie wärs mit einem sipgate.de account mit http://www.counterpath.com/13#Download, ob das videomodul kostenlos funktioniert müsstest du mal ausprobieren.

Da nervt dich kein unbekannter anrufer, hast einen anrufbeantworter und ist schmuddelfrei
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0