WinFuture-Forum.de: Bitte Euch Wiedermal Um Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bitte Euch Wiedermal Um Hilfe


#1 Mitglied ist offline   turbobresal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:KDK, BB

geschrieben 18. Juni 2008 - 21:33

hallo leutz,

also mein pa hat folgendes Prob, jedesmal wenn er seinen rechner hochfährt, kommt im bootmenü 2 mal win vista, zum auswählen mein ich! das andere problem ist, wenn er sich nun hochgfahren hat, dann zeigt es auf der Partition C 700 MB von 11 GB frei an, speicher is also mal voll, wie kann ich die zwei vistas löschen? soll ich formatieren und dann ne neue rauf spielen oder wie soll man vorgehen. bin nicht gerade ein genius was dies anbelangt. um eure hilfe wäre ich euch recht dankbar!

DANKE

gruß

t
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. Juni 2008 - 21:52

gib in der Suche mal msconfig ein

dann muß du bestätigen und dann sollte das Fenster auf gehen wie im Anhang
danach gehst du auf den Reiter Start dann siehst du ob dein Vista zweimal im Bootmanger drin ist.

Habt ihr vielleicht irgendwann mal versucht das System neu zu installieren und es aber nicht zu Ende geführt?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

0

#3 Mitglied ist offline   turbobresal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:KDK, BB

geschrieben 19. Juni 2008 - 06:57

hi, danke dir, ich muss heut ma schauen, irgendwann ging der rechner nicht mehr und mein schlauer bruder dachte sich, haust die cd rein, naja und seitdem kommen immer die meldungen das zu wenig speciherplatz sei, der hat es ja auch irgendwie geschafft sämtliche javas und antivirensoftware + firefox runterzulöschen! ich wed mich dann mal damit beschäftien! danke dir
0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2008 - 07:26

Beitrag anzeigenZitat (turbobresal: 19.06.2008, 07:57)

hi, danke dir, ich muss heut ma schauen, irgendwann ging der rechner nicht mehr und mein schlauer bruder dachte sich, haust die cd rein, naja und seitdem kommen immer die meldungen das zu wenig speciherplatz sei, der hat es ja auch irgendwie geschafft sämtliche javas und antivirensoftware + firefox runterzulöschen! ich wed mich dann mal damit beschäftien! danke dir


Wenn dein Bruder öfter einfach Software deinstalliert, würde ich ihm nen eingeschränkten Account verpassen. Dann braucht er nämlich das Passwort eines Admins um Unfug anzurichten. Dann kann er da schon mal nichts mehr kaputt machen.
Gegen DVD rein und neu installieren hilft wohl nur die DVD zu verstecken, oder im Bios die Festplatte als erstes Bootlaufwerk und dann ein Bios-Passwort vergeben (gut merken oder irgendwo sicher notieren).

Zu deinem Hauptproblem:
Sind da beide Vistas auf einer Partition? Das könnte problematisch werden, weil da sicher Dateien von beiden Systemen benutzt werden. Das sinnvollste wäre dann eine komplette Neuinstallation.
Vielleicht sind's auch nur zwei Booteinträge für ein Vista!? Was steht denn in der Bootkonfiguration (wurde oben beschrieben)? Stehen da unterschiedliche Ordner in den Starteinträgen?
Bei 11GB kann die Platte schon schnell voll werden. Wie hoch ist die minimale Anforderung von Microsoft für Vista? Sind das nicht sogar 15GB?
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 19. Juni 2008 - 08:21

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian83: 19.06.2008, 08:26)

[...]
Bei 11GB kann die Platte schon schnell voll werden. Wie hoch ist die minimale Anforderung von Microsoft für Vista? Sind das nicht sogar 15GB?

Ja, die Vista-Installation bricht bei < 15GB ab.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   turbobresal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:KDK, BB

geschrieben 20. Juni 2008 - 14:22

so leutz, hab jetz einfach formatiert und wieder neu eingespielt, nun bemerke ich aber das die partition C nur 11,7 GB gesamtgröße hat, und Windows braucht davon schon 8 gig, bei der datenträgerverwaltung konnte ich das volume nicht erweitern! irgendwer ne ahnung? sorry für diese viele fragenstellerei!
0

#7 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 20. Juni 2008 - 14:45

Besorg dir mal die GPartEd-LiveCD, damit kannst du den PC booten und die Partitionsgrößen frei anpassen.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 20. Juni 2008 - 14:46

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0