WinFuture-Forum.de: Windowsoberfläche Reagiert Nach Monitor-standby Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windowsoberfläche Reagiert Nach Monitor-standby Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   The Sidewinder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2008 - 20:59

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein recht seltsames Verhalten, welches ich noch nie bei einem PC erlebt habe.

Wenn der Monitor nach 10 Minuten in den Standby geht und danach per Mausbewegung wieder reaktiviert wird, befinde ich mich logischerweise auf der Windowsoberfläche wo natürlich der letzte Zustand dargestellt wird. Nun dachte ich erst, dass meine Maus und Tastertur (Logitech) nicht mehr reagieren würden, aber das ist es nicht.
Das Bild selbst ist eingefroren, wie ein Standbild. Es verändert sich rein gar nichts. Erst auf ein Strg-Alt-Enf reagiert der Bildschirm wieder und man landet im Auswahlmenü (Task-Manager, Computer sperren etc.). Danach reagiert wieder alles wie es sollte. Während dieser Zeit hat er auf alle Maus oder Tasterturaktionen reagiert, sie wurden eben nur nicht angezeigt, sprich die Bildschirmausgabe wurde nicht aktualisiert.

Hat jemand sowas schonmal gehabt?
System ist Vista Ultimate x64 SP1 mit allen aktuellen Updates. Grafiktreiber ist der aktuelle ATI 8.5

Dieser Beitrag wurde von The Sidewinder bearbeitet: 18. Juni 2008 - 21:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Sidewinder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2008 - 12:22

Hat den niemand sowas schonmal gehabt....gibts ja blad gar nicht.

Lustig ist, dass ich die Maus dabei schon bewegen kann. Also das gesamte Bild ist wie festgefroren, nur der Mauszeiger lässt sich noch bewegen....sowas aber auch.
0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2008 - 12:30

Schließ mal nen anderen Monitor an! Vielleich stimmt was mit dem Ding nicht......oder die GraKa hat ne Macke!

Schau auch vorsichtshalber mal in den Ereignis- bzw. Fehlerprotokollen nach ob du da was findest! Oder stell es einfach ab das dein Monitor in den Standby Modus geht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0