WinFuture-Forum.de: Rechner Startet Automatisch Neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Startet Automatisch Neu


#1 Mitglied ist offline   kew 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. Juni 2008 - 19:32

Hi,
folgendes Problem hab ich bei einem Rechner von meiner Freundin...

Es läuft Windows Home SP2...
Der Rechner startet ca. jede 3 Minuten einfach neu. Das tut er auch im abgesicherten Modus. Wenn ich die Windows CD einlegen und davon booten will, kommt der Bildschirm von wegen F6 Raid Treiber und kurz danach Bluescreen. Irgendwas mit Treiber...

Hab versucht nen Antiviren Prog und Anti Ad- und Spyware Scanner durchlaufen zu lassen... aber mit den neustarts ist es unmöglich.

Was mach ich denn nun am besten?!

Kann ich versuchen von einer Linux Live CD zu booten und dann dort mal zu gucken ob ich ein Anti Spy/viren/adware Scanner zum laufen bekomme?!

Dieser Beitrag wurde von kew bearbeitet: 18. Juni 2008 - 19:32

CPU: Core2Duo e6750 @3,2 GHZ
MB: Gigabyte GA-P35 DS4
RAM: 2048 MB DDR2-RAM XMS2 Corsair
GRAFIK: PNY 8800GT :-]
HDD: 2 x Seagate 250GB im RAID0
POWER: BeQuiet 550w Straight Power
DRIVE: LG DVD-RAM, LG DVD-ROM
TOWER: Antec P182 Gun Metal Black
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bommel120 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 28. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elbflorenz

geschrieben 18. Juni 2008 - 20:06

Ja, versuch es. Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, da Du keine Sassermeldung(Virus) bekommst.
Wenn dies der Fall wäre, würde schon ein "shutdown -a" in "Ausführen..." etwas bringen.

Greetz
Eingefügtes Bild
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2008 - 20:14

du kannst probieren mit dieser live cd http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_an...cue_system.html nach viren zu scannen. wurde in die XP - CD ein korrekter SATA/Raid treiber integriert? startet der rechner eigentlich auch neu wenn du im XP setup menü ne zeit lang wartest?
0

#4 Mitglied ist offline   bommel120 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 28. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elbflorenz

geschrieben 18. Juni 2008 - 20:22

Ich glaub die Abfrage des S-ATA-Treibers bei der Installation von XP ist noch im Bereich des Automatischen Setup, Eingaben bezüglich des Abnickens der EULA und die Partitionsbestimmung folgen doch erst später? Also warten ist ihm da gar nicht möglich. Oder irre ich mich?

Dieser Beitrag wurde von bommel120 bearbeitet: 18. Juni 2008 - 20:23

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 18. Juni 2008 - 20:45

Hallo kew

Deaktiviere mal den Automatischen Neustart bei Systemfehler. Anleitung
Falls dann ein BSoD erscheint suche hier nach der STOP-Fehlermeldung.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#6 Mitglied ist offline   kew 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2008 - 20:45

Richtig @ bommel120... Raid treiber usw sind gar nicht nötig weil es auf einer ide platte läuft...

ich werds mal mit der live cd testen ...

danke bisher :-)
CPU: Core2Duo e6750 @3,2 GHZ
MB: Gigabyte GA-P35 DS4
RAM: 2048 MB DDR2-RAM XMS2 Corsair
GRAFIK: PNY 8800GT :-]
HDD: 2 x Seagate 250GB im RAID0
POWER: BeQuiet 550w Straight Power
DRIVE: LG DVD-RAM, LG DVD-ROM
TOWER: Antec P182 Gun Metal Black
0

#7 Mitglied ist offline   kew 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2008 - 22:00

Danke Gast werde ich auch mal versuchen.
CPU: Core2Duo e6750 @3,2 GHZ
MB: Gigabyte GA-P35 DS4
RAM: 2048 MB DDR2-RAM XMS2 Corsair
GRAFIK: PNY 8800GT :-]
HDD: 2 x Seagate 250GB im RAID0
POWER: BeQuiet 550w Straight Power
DRIVE: LG DVD-RAM, LG DVD-ROM
TOWER: Antec P182 Gun Metal Black
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0