WinFuture-Forum.de: Illustrator Farbigen Gradient - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Illustrator Farbigen Gradient

#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 18. Juni 2008 - 17:44

Hallo,
ich habe mir die Illustrator CS3 Trail gezogen und wollte ein einfaches Tutorial machen: http://tutorialoutpost.com/view/11921/illu...ith-pathfinder/

Ich scheiter aber schon am ersten Schritt. Ein Rechteck bekomm ich erstellt und einen Radial-Gradient erstelle ich auch. Aber wie bitte wähle ich die Farben für den Gradient aus. Ich kann da nur aus Graustufen auswählen. Wenn ich das Rechteck einfarbig füllen will, kann ich wunderbar anständige Farben benutzen. Die Bedienung vom Illustrator erinnert mich ja schon fast an die von Blender (und das soll echt was heißen).

Wer kann mir helfen? (Ein Screen wäre gut)

Gruß, Alex
insane in the membrane
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 47

geschrieben 18. Juni 2008 - 18:10

Arbeite schon lange nicht mehr mit Illustrator, aber ich meine mich zu erinnern, dass man auf die kleinen Schieberegler klicken kann. Das öffnet dann eine Farbauswahlmöglichkeit.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Regler.jpg

Dieser Beitrag wurde von XiLeeN2004 bearbeitet: 18. Juni 2008 - 18:11

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 18. Juni 2008 - 18:21

Also, bei mir sieht das nämlich so aus (oben) und ich habe keine Ahnung, wo ich da was anderes als Grautöne auswählen soll:
Angehängtes Bild: Image1.png

(Was du vll meintest, dass sich wie in Photoshop eine Farbpalette öffnet, gibts es bei mir scheinbar nicht.)

EDIT: Aha, ich kann eine Farbe aus den Swatches an eine beliebige Stelle auf diese Farbleiste ziehen, aber das ist ziemlich umständlich. So wie es bei Photoshop mit den Gradients gelöst ist - und wohl eigentlich auch in Illustrator gehen sollte - gefällt mir besser.

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 18. Juni 2008 - 18:27

insane in the membrane
0

#4 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 47

geschrieben 18. Juni 2008 - 18:30

Auf deinem Bild ist unten doch der Dialog aus dem Beispiel... Dort mal auf den Regler klicken, den ich in meinem Bild rot eingekreist habe. Bin mir sehr sicher, dass man dann eine Farbe wählen kann...
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 18. Juni 2008 - 18:35

Ich bin mir sehr sicher, dass es bei dir geht. Bei mir geht es nicht. Wie gesagt, wenn ich drauf klicke, passiert garnichts. Ich kann blos ganz oben eine Farbe auswählen. Wahrscheinlich gabs da beim Installieren irgendwelche Fehler, da auch aus andere Tutorials Funktionen fehlen, die eigentlich da sein müssten (zB Einträge im "Edit"-Menü).
insane in the membrane
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0