WinFuture-Forum.de: Fahrrad Mit In Den Urlaub Nehmen. :d - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Fahrrad Mit In Den Urlaub Nehmen. :d


#1 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 17. Juni 2008 - 21:50

Hi. Habe nun ein neues tolles Fahrrad, und würde es gerne in Urlaub nehmen. :D Fahre ein wenig mit dem Reisebus und ein Flugzeug ist auch dabei. Wie verpacke ich am besten ein Fahrrad bzw. wie am besten ein Fahrrad für so eine Tour vorbereiten? Gibt es tolle Koffer dafür, oder habt ihr sonst so Ideen. :D Es ist ein Hardtail MTB. :D

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2008 - 15:53

Ja es gibt spezielle Koffer z.B. von "elite-it", die kosten aber ~500 Euro und du musst das Fahrrad demontieren.

Aber wenn du es einfach irgendwo reinschmeißt, alle Laufräder abnehmen, Bremsen lösen und alles in eine (alte) Decke oder Schaumstoff einpacken...die Schaltung muss auf jeden Fall gut geschützt sein und das Oberrohr ist extrem wichtig!

Lenker lockern und quer legen...

(Eventuell Pedale abnehmen, dann kannst du es flacher hinlegen)

Sonst muss man eigentlich nichts beachten.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 19. Juni 2008 - 15:55

Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0