WinFuture-Forum.de: Wlan Karte Funktioniert Nich :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Wlan Karte Funktioniert Nich :( >> Denkfehler oder Software ? (Ubuntu 8.04)


#1 Mitglied ist offline   Daniel N. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Auf alle Fälle PC. An dem verbringe ich jede noch so freie Minute. Aber sollte mal ein Strommasst versagen oder ich muss ins Bett gibt es meine 2 Begleiter Mr. Nintendo DS und Casio CFX 9850GC Plus. Und wenn ich mal ein "Elektronik-Verbot" erhalte, dann zeichne ich gerne 3-Dimensional Autos. Krankes Hirn :D

  geschrieben 16. Juni 2008 - 20:17

Also hab mir nun so n Fujitsu Simens Kärtchen gekauft mir USB-Anschluss. Das wars dann eig auch schon weil funktionieren tut das ding nicht. Ubuntu macht nichmal nen Pips (Fals es das machen sollte hab erst seit heute Ubuntu) und ich will doch auch mein Ubuntu rechner WWW - Fähig haben.

Ubuntu 8.04 Gnome Desktop Version
Fujitsu Simens WLAN Adapter USB D1705

Wer kann helfen ?

Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2008 - 20:36

Linux und WLAN ist (leider) allgemein ein sehr heikles Thema, was neben Spielen wohl das zweitgrößte Problem in der Linuxwelt darstellt...

Allgemein: http://ubuntuusers.de/ ist eine gute Anlaufstelle für Neulinge, die sich gerade frisch in Ubuntu einarbeiten.

Die (allgemeine) Seite über WLAN wäre diese hier: http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN . Speziell die Punkte "Installation" und "NdisWrapper" solltest du dir durchlesen, die sollten helfen bei der Lösung deines Problems...
0

#3 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2008 - 20:46

Mit ndiswrapper funktioniert es anscheinend: http://forum.ubuntuu...9205/?p=1287556.
Das war der dritte Treffer in Google für "ubuntu D1705", also nächstes vielleicht kurz selbst nach einer Lösung schauen. Und auch Crossposting wird hier nicht gern gesehen.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0