WinFuture-Forum.de: Laufwerkbuchstabe Für Gerät Fest Vergeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laufwerkbuchstabe Für Gerät Fest Vergeben externe Festplatten und Wiedergabelisten


#1 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 16. Juni 2008 - 06:21

Hallo,

an meinem PC hängt eine externe Festplatte, gelegentlich der MP3 Player und weitere Geräte.
Ich würde gerne der Festplatte einen Laufwerkbuchstabe zu teilen, der auch unbelegt bleibt, wenn ich z.B. den MP3 Player anschließe und die Festplatte ausgeschaltet ist.

Gibts da ne möglichkeit?

Es geht ja theoretisch mit dem sicheren entfernen der Hardware allerdings funktioniert das bei meiner Festplatte nur selten. Sobald ich einmal darauf zugegriffen habe lässt sie sich nicht mehr sicher entfernen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 16. Juni 2008 - 09:01

In der Systemsteuerung unter Verwaltung / Computerverwaltung lassen sich die Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung festlegen. Stöpsel einfach alle Geräte an und ändere die Buchstaben.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 16. Juni 2008 - 15:08

Ich weiß aber die Buchstaben werden nicht gespeichert! Schließe ich die Geräte nach nem Systemneustart in anderer Reihenfolge an ändert sich auch der Laufwerkbuchstabe.
0

#4 Mitglied ist offline   schelle! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2008 - 16:40

Hallo,

versuchs mal mit USBDLM (http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html). Kostet etwas Einarbeitungszeit, aber ist echt klasse. Kartenleser und auch andere Laufwerke wie USB-Stick oder mobile Platten haben immer den gleichen Buchstaben, Kartenleser werden nur angezeigt wenn eine Medium eingelegt ist usw.
0

#5 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 16. Juni 2008 - 22:32

Danke, das sieht ganz gut aus allerdings find ich nicht das passende. Ich finde keine möglichkeit das die buchstaben auch nach unterschiedlichem einschalten der geräte erhalten bleiben.
0

#6 Mitglied ist offline   schelle! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2008 - 19:22

Hallo nochmal,

auch wenn das jetzt etwas lehrerhaft klingt: Du hast dir das Programm nicht genau genug angesehen. Genau dafür ist es da. Sämtliche Laufwerke sind immer wieder auf dem gleiche Buchstaben. Egal wie oft ich den Computer starte oder die Lauwerke entferne.
Kucks dir lieber nochmal genau an, wenn du was besseres findest lass es mich wissen. :ph34r:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0