WinFuture-Forum.de: :gähn: Ordneroptionen Fehler :gähn: - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

:gähn: Ordneroptionen Fehler :gähn:


#1 Mitglied ist offline   KrennMoon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2008 - 11:14

Hi erstmal,

ich hab bei meinen Ordneroptionen etwas falsch gemacht und weiss nicht wie ich den Fehler wieder beheben kann.

Ich wollte über die "Ordneroptionen" die Icons für meine Desktop Ordner Ändern, das ist mir auch gelungen nur habe ich ausversehen bei "Dateitypen" auf "Dateiordner" "Erweitert" auf "Als Standard" geklickt und der befehl in dem Fenster ist mit "find" definiert sprich, wenn ich einen Ordner auf meinem Desktop anklicke erscheint bei mir das "Suchen" Fenster aber den Inhalt des ordners sehe ich nicht. Ich muss dazu auf den Ordner Rechtsklicken und auf "Öffnen" klicken damit ich den Inhalt sehe.

Ich kann den Standard aber nicht wieder Rückgängig machen. Ich hab schon versuchen "Open" einzufügen, aber das lässt man nicht zu.

Bitte um Hilfe!!!!!!!!



EDIT: Hat sich erledigt ich konnte es selbst beheben ^^

EDIT: Ok jetzt hab ich das Problem das sich immer wieder ein Neues Fenster öffnet wenn ich im Arbeitsplatz nen Ordner Öffne, er öffnet die Ordner nicht mehr im Selben Fenster obwohl ich das angewählt habe, was tun?

Dieser Beitrag wurde von KrennMoon bearbeitet: 17. Juni 2008 - 19:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   phesse81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2008 - 12:52

Boa

Ich hoffe, jemand findet ne Antwort auf die Frage...ich hab nämlich gerade das selbe Manöver hingelegt...
Wollte auch nur das Ordner-Icon ändern und hab versehentlich mit den zugeorneten Standardaktionen rumgespielt..
und nun öffnet sich trotz eingestellter Option: "Ordner im selben Fenster öffnen -> Übernehmen" bei jeder Anwahl eines Unterordners n neuer Extraordner.
Da ich mit sowas nich gerechnet hab, hab sch vorher natürlich auch keinen Systemwiederherstellungspunkt erstellt..

Genauer Werdegang:

1) Orneroptionen->Dateitypen->(KEINE)-Dateiordner->Erweitert:
- Aktion "find" als Standard gesetzt
- Aktion "open" mit "explorer" erstellt und als Standard gesetzt
-> diese Aktionen lassen sich nicht mehr entfernen oder bearbeiten!

2) Orneroptionen->Dateitypen->(KEINE)-Ordner->Erweitert:
- Aktion "open" als Standard gesetzt

EDIT: Hat sich erledigt. Habe gerade in einem anderen treat den post vom Graumagier gefunden:

Zunächst musst du über Start --> Ausführen --> regedit.exe den Registrierungs-Editor öffnen und dann auf der linken Seite den Pfad HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell öffnen. Im rechten Fenster findet sich jetzt ein Eintrag namens (Standard), den du von find auf none ändern musst.

Dass hat das Problem bei mir behoben. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde von phesse81 bearbeitet: 13. Oktober 2008 - 13:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0