WinFuture-Forum.de: Kaufberatung: Neues Board,cpu, Ram?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kaufberatung: Neues Board,cpu, Ram?!


#1 Mitglied ist offline   yanny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2008 - 08:57

Hallo zusammen möchte mir demnächst ein neues Board, CPU, RAM zulegen. Derzeit AM2 6000+, 4 GB RAM DDR2 und Asus Board M2N32-SLI Deluxe. Will ganz klar für die Zukunft auf rüsten, sollte ein bisschen OC können , Aktuell sein, SLI können und die CPU sollte keine 1000 Euro kosten. Was Könnt Ihr mir empfehlen? AMD, Intel? Ach Ja aktuelle Spiele sollen auch flüssig laufen.


Gruß

Yanny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 15. Juni 2008 - 10:48

Morgen. :D


Zu dem Mainboard.
Muss dies unbedingt einen SLI Chipsatz benötigen ?
In nächster Zeit werden Grafikkarten rauskommen deren Leistung so enorm sind, das ein SLI Verbund garnicht benötigt wird.

Sonst würde Ich dir folgendes Model empfehlen :

http://www.alternate.de/html/product/Mainb...p;l3=Sockel+775

Positiv :

-Gute Leistung
-Gute Kühlung
-Gute OC Fähigkeiten

Negativ :

Leistungseinschränkungen im Bereich RAM.
Es werden nur RAM, bis 1066Mhz, vom Board unterstützt.
Höhere Taktraten werden nicht erkannt.

(Sollte dich aber nicht intressieren.)

Da eine höhere RAM-Leistung nicht erforderlich ist.

Zu der CPU.

Bei der Wahl der CPU würde Ich dir zu Intel raten.
Diese CPUs haben eine hohe Leistung und liegen im Vergleich zu AMD, vorne.

Folgendes Model wird dir, beim Spielen, eine hohe Leistung gewährleisten :

http://www.alternate.de/html/product/CPU_S...p;l3=Sockel+775

Positiv :

-Gute Leistung
-Gute OC Fähigkeiten
-Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Achtung :

Bei Overclocking ist der verbaute Werkslüfter nicht verwendbar !
Es wird allgemein bei Overlocking die Umrüstung auf hochwertigere Lüfter empfohlen.

Empfehlung :

http://www.alternate.de/html/product/CPU_L...;l2=K%C3%BChler

http://www.alternate.de/html/product/CPU_L...;l2=K%C3%BChler

http://www.alternate.de/html/product/CPU_L...;l2=K%C3%BChler


Zu dem RAM.

Wie Ich aus deinem Beitrag entnehmen kann besitzt du bereits 4GB RAM ?!

Ansonsten meine Empfehlungen :

http://www.alternate.de/html/product/Arbei...amp;l3=DDR2-800

Positiv :

-Gute Leistung
-Gute OC Fähigkeiten
-Gute Kühlung
-Gutes Preis/Leistungsverhältnis


Falls Du weitere Fragen, bezüglich der Hardare Zusammstellung, hast kannst du diese gerne stellen.




Gruß Patrick

Dieser Beitrag wurde von Metallgamer bearbeitet: 07. Juli 2010 - 13:50

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   yanny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2008 - 10:54

erstmal danke für Deine Mühe! Suppi gemacht! Was hälst Du, Ihr Quad Core CPU? Ansonsten alles super

Danke

Yanny
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2008 - 11:00

Wenn du spielen willst, ist ein Dualcore teilweise deutlich schneller als ein Quadcore.

Ansonsten kann ich mich Metallgamer in allen Punkten, außer einem, anschließen. Und zwar bei der Kühlerwahl, bitte nur diesen nehmen.

EDIT: Lol das seh ich ja jetzt erst @Metallgamer: Probleme mit Kommasetzung? Ich glaube du übertreibst etwas damit :D

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 15. Juni 2008 - 11:01

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 15. Juni 2008 - 11:07

soweit ganz gut.

sofern du nen noch besseren kühler willst, kann ich dir den http://www.alternate.de/html/summaryListin...00&cat3=017 empfehlen...

wenn du ein board mit einer unterstützung für schnellere rams brauchst, dann ist http://www.alternate...tml?tn=HARDWARE gut.
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#6 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 15. Juni 2008 - 11:15

EDIT: Lol das seh ich ja jetzt erst @Metallgamer: Probleme mit Kommasetzung? Ich glaube du übertreibst etwas damit :D
[/quote]


hehe..

Werd mich bemühen das es nicht mehr vorkommt. :D


Ein QuadCore wird nur im Bereich Workstation wirklich ausgereitzt.
Daher wäre ein DualCore die bessere Wahl.


Noch etwas zu @yanny.

Ist doch kein Problem.
Hab Ich gerne gemacht.
Ich hoffe das Ich dir weiter helfen konnte.




Gruß Patrick
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 15. Juni 2008 - 11:15

wenn sli dann ein board das auch 2x16fach pcix 2.0 unterstützt irgenteins mit x38 oder x48 chipstaz oder die neuen chipsätze von nvidia 790 oder so.

mfg harryx

edit: zum beispiel so eins: klickk

Dieser Beitrag wurde von $HarryX$ bearbeitet: 15. Juni 2008 - 11:20

0

#8 Mitglied ist offline   yanny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2008 - 11:24

Danke nochmal für die Antworten: Nochmal zur CPU wenn 4 kern welche? irgendwann werden die Spiele und Programme ja wohl von 4 Kern CPU unterstütz werden. Gibt es eine Zeitvorgabe?


Gruß

Yanny
0

#9 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 15. Juni 2008 - 11:41

Eine direkte Zeitvorgabe besteht nicht.
Zudem werden Spiele rauskommen die SLI unterstützen werden.

Was das jetzt für Auswirkungen auf die 4x Kerne hat, kann man leider nocht nicht sagen.
Dazu müssen erst mal derartige Spiele erscheinen und diese getestet werden.
Das ist alles eine Frage der Zeit.
Wie gesagt, feste Vorgaben gibt es noch nicht.

Was man allerdings sagen kann ist, das eine CPU, mit 4x Kernen, den RAM etwas entlastet.
Da zusätzlich 2x Kerne, im Hintergrund, arbeiten die, für das Spielen, nicht benötigt werden.


Wie heisst es denn so schön, abwarten und Tee trinken. :wink:


Ich selbst betreibe noch einen Intel Core 2 Duo E6400.
Dieser läuft bei mir. mit einem Zalman CNPS 9700LED, stabil auf 3,21Ghz.

Crysis läuft auf "High" Grafik ziemlich ruckel frei.

Daher reichen die 2x Kerne, der empfohlen CPU, von mir, vollkommen.




Gruß Patrick

Dieser Beitrag wurde von Metallgamer bearbeitet: 15. Juni 2008 - 11:42

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2008 - 12:27

@Metallgamer:

Zitat

hehe..

Werd mich bemühen das es nicht mehr vorkommt

*Hust* @dein letzter post :wink:

Zitat

Nochmal zur CPU wenn 4 kern welche? irgendwann werden die Spiele und Programme ja wohl von 4 Kern CPU unterstütz werden

Wenn dann einen Q6600!

Es gibt auch heute schon Spiele und Programme die Quadcores unterstützen, doch die meisten (Programme) davon wirst du dir nicht leisten können und leisten wollen.
Es gibt auch schon Spiele die Quadcore (angeblich) untersützen, wie Crysis und Assassins Creed, doch komischerweise laufen diese Spiele auf einem Dualcore schneller. Das kommt jedoch durch den höheren Takt...und das beduetet die Spiele unterstützen QC wohl nicht so, wie die Entwickler sich das vorgestellt haben.
Ich denke bei quadcore (bzw. multicore 4+ Kerne) ist es genauso wie bei 64 Bit...es wird noch eine ganze Weile dauern bis sich das so richtig durchsetzt und unterstützt wird, sodass die Spiele/Programme dann auch wirklich schneller laufen
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0