WinFuture-Forum.de: Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 20 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie.

#31 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2008 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (ManuelSchock: 26.06.2008, 19:03)

Nun zu Robosurf: Das ist aber mal ein feines Stück Software was Du da gschrieben hat. Respekt! Einen Vorschlag hätte ich. Kannst Du einrichten, das Robosurf zu einem Proxy verbinden kann? Ein Kumpel von mir braucht diese Möglichkeit aber Robosurf bietet das nicht an. Wäre echt toll.


Hi, Manuel!

Danke für das Lob, tut auch mal gut :) Das mit dem Proxy haben auch schon andere User gewünscht. Ich werde das mit in die nächste Version mit einbauen. Die wird, wenn alles gut geht, übermorgen veröffentlicht.

Beitrag anzeigenZitat (ManuelSchock: 26.06.2008, 19:03)

PS: Mir ist gerade noch ein Fehlerchen aufgefallen. Ich habe einen Host ausgeschlossen aber der wird trotzdem angesurft.
Ja, da hast du wohl recht. Ich habe den Fehler auch schon lokalisiert->Nächstes Release. Danke für den Hinweis.

Gruss

Ken

PS: Einen kleinen Hinweis auf ein neues Feature der nächsten Version kann ich mir nicht verkneifen. RoboSurf wird Surfprofile bieten. Das ist eine ultavariable Möglichkeit, einen menschlichen Surfer noch besser nachzuahmen. Das heisst, dass RoboSurf z.B. unter der Woche in der Mittagspause von 12 - 13 Uhr aufhört mit dem Surfen, um danach langsam wieder anzufangen, um dann um 23 - 9 Uhr ganz aufzuhören. Am Wochenende wird natürlich rund um die Uhr gesurf, ist doch klar :)

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 26. Juni 2008 - 20:44

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 09:49

Aus gegebenem Anlass:


http://winfuture.de/index.php?page=wfv4/ne...p;news_id=40412


Gruss
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#33 Mitglied ist offline   ManuelSchock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 12:17

Hallo Ken!

Was macht eigentlich CUO genau?

LG Manuel
0

#34 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (ManuelSchock: 27.06.2008, 13:17)

Hallo Ken!

Was macht eigentlich CUO genau?

LG Manuel


Hi,

CUO ist nichts weiter als ein Kontakt zu einem PHP-Script, welches zählt, wieviel User RoboSurf derzeit nutzen. Das ist nichts weiter als eine interessante Funktion/Information, die clyde² vorgeschlagen hatte. Ich hatte zuerst Bedenken, dass das als phone home misinterpretiert werden könnte, aber es ist so offen gehalten das jeder es nach Belieben ausschalten kann. Anbei siehts Du was RoboSurf macht. RoboSurf fordert einen HTTP-Header an, in dem das selbstorganisierende PHP-Scrip, die Anzahl der User hinzugefügt hat (Users: n). Die CUOAdr steht da, damit ich das Script nach der Testphase auf einen richtigen Server legen kann. Ohne diese Mimik würde bei einer Adressänderung eine neue Programmdatei fällig). So kann ich es einfach von meiner Entwicklungsmaschine entfernen und gut ist.


+++RESP 382+++
HTTP/1.1 200 OK
Server: Microsoft-IIS/5.1
Date: Fri, 27 Jun 2008 11:12:20 GMT
X-Powered-By: ASP.NET
Connection: close
Content-type: text/html
X-Powered-By: PHP/5.2.6
Users: 1307
CUOAdr: http: //stekol. dyndns. org/PHP /CUOCheck. php
+++CLOSE 382+++

Wie gesagt, ist ein-/ausschaltbar und kann von jedem überrüft werden. Ich würde mich jedoch freuen, wenn ihr CUO eingeschaltet lassen würdet. Das ist sozusagen die Belohnung für meine Mühen, wenn ich (jeder) sehe, wie sich RoboSurf verbreitet und ich nicht für die Tonne programmiere :D

Gruss

PS: Das ganze passiert einmal pro Stunde.

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 27. Juni 2008 - 13:29

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#35 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 27. Juni 2008 - 13:46

Sag bescheid, wenn die Testphase vorbei ist, dann bekommt das File einen eigenständigen Platz auf dem Server.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde von clyde² bearbeitet: 27. Juni 2008 - 13:46

-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#36 Mitglied ist offline   hkiride 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 17:53

Cool, klasse Tool! Danke.
Muss ich das nur installieren und schon war es das?
Oder muss ich noch irgendwas bestimmtes einstellen, damit meine Aktivitäten anonym bleiben?
Kennst Du das Tool "privoxy"? Ist das nicht eigentlich das gleiche?

Gruß
0

#37 Mitglied ist offline   grmbl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 27. Juni 2008 - 21:39

Hallo,

ich bin heute, ich weiß gar nicht mehr wie, auf RoboSurf aufmerksam geworden und finde das Programm gut. Bei TOR und JAP muss man darauf vertrauen, dass die Kaskadenlogs etc nicht weitergegeben werden oder eine Kaskade nicht in der falschen Hand ist. Zusätzlich ist bei den beiden die Geschwindigkeit recht bescheiden. RoboSurf ist eine richtig gute Idee.

Ich habe aber irgendwie zwei kleinere Fehler feststellen müssen:
- ich habe heise und ComputerBase als Hosts hinzugefügt, jedoch wollte das Programm danach nicht mehr starten, danach habe ich nur ComputerBase und in einem weiteren Versuch nur heise hinzugefügt, jedoch mit dem gleichen Ergebnis
- während ich das im letzten Stichpunkt also getestet habe, musste ich feststellen, dass sich RoboSurf irgendwann nicht mehr schließen ließ, ich habe ge-x't, jedoch sind nur das RoboSurf-Icon und die Buttons für Minimieren, Maximieren und Schließen verschwunden, mehr ist nicht passiert

OS: XP Home SP3, .NET-Framework 3.0 SP1

Ansonsten nettes Programm!
0

#38 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 22:13

Beitrag anzeigenZitat (hkiride: 27.06.2008, 18:53)

Cool, klasse Tool! Danke.
Muss ich das nur installieren und schon war es das?
Oder muss ich noch irgendwas bestimmtes einstellen, damit meine Aktivitäten anonym bleiben?
Kennst Du das Tool "privoxy"? Ist das nicht eigentlich das gleiche?

Gruß


Hallo hkiride.

Installieren musst Du das nicht. Nur in einen (neuen) Ordner Deiner Wahl entpacken, starten, das war's.
Privoxy ist ein "privater Proxyserver" so wie Proxomitron. Sehr zu empfehlen übrigens (Proxomitron) und in der Verbindung mit RoboSurf auch sinnvoll. Allein, für sich genommen bietet es aber nicht die Funktionalität von RoboSurf.

Gruss

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 27. Juni 2008 - 22:31

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#39 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 22:23

Beitrag anzeigenZitat (grmbl: 27.06.2008, 22:39)

Ich habe aber irgendwie zwei kleinere Fehler feststellen müssen:
- ich habe heise und ComputerBase als Hosts hinzugefügt, jedoch wollte das Programm danach nicht mehr starten, danach habe ich nur ComputerBase und in einem weiteren Versuch nur heise hinzugefügt, jedoch mit dem gleichen Ergebnis
- während ich das im letzten Stichpunkt also getestet habe, musste ich feststellen, dass sich RoboSurf irgendwann nicht mehr schließen ließ, ich habe ge-x't, jedoch sind nur das RoboSurf-Icon und die Buttons für Minimieren, Maximieren und Schließen verschwunden, mehr ist nicht passiert

OS: XP Home SP3, .NET-Framework 3.0 SP1

Ansonsten nettes Programm!


Hallo!

Ich habe die Vermutung, das den beiden Adressen der HTTP:// Prefix fehlt. Editiere mal die homelinks.txt und ändere das nach Muster HTTP://WWW.AAA.XX ab. Starte dann RoboSurf neu. Eine neue Zeile in den Listeneditoren muss immer mit Enter oder Return" abgeschlossen werden, nicht die Zeile mit den Cursortasten verlassen. Ist noch eine kleine Schwäche, die in der morgen erscheinenden Version 2.1.0.0 behoben wird. Sollte das wider Erwarten nicht funktionieren, so packe den Ordner in ein Archiv und sende dies an [email protected] damit ich mir das anschauen kann.

Danke und Gruss.
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#40 Mitglied ist offline   grmbl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 27. Juni 2008 - 23:26

Beitrag anzeigenZitat (Ken Guru: 27.06.2008, 23:23)

Hallo!

Ich habe die Vermutung, das den beiden Adressen der HTTP:// Prefix fehlt. Editiere mal die homelinks.txt und ändere das nach Muster HTTP://WWW.AAA.XX ab. Starte dann RoboSurf neu. Eine neue Zeile in den Listeneditoren muss immer mit Enter oder Return" abgeschlossen werden, nicht die Zeile mit den Cursortasten verlassen. Ist noch eine kleine Schwäche, die in der morgen erscheinenden Version 2.1.0.0 behoben wird. Sollte das wider Erwarten nicht funktionieren, so packe den Ordner in ein Archiv und sende dies an [email protected] damit ich mir das anschauen kann.

Danke und Gruss.

Hallo,

das ich die jeweilige Eingabe mit einem ENTER abschließen muss, wusste ich noch nicht, habe es natürlich gleich mal ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Den Ordner schicke ich dir gleich per Mail, jedoch habe ich in den Einstellungen nichts verändert, außer eben den Homelinks. In der homelinks.txt war auch alles korrekt.

MfG

Dieser Beitrag wurde von grmbl bearbeitet: 27. Juni 2008 - 23:29

0

#41 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 23:33

Beitrag anzeigenZitat (grmbl: 28.06.2008, 00:26)

Hallo,

das ich die jeweilige Eingabe mit einem ENTER abschließen muss, wusste ich noch nicht, habe es natürlich gleich mal ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Den Ordner schicke ich dir gleich per Mail, jedoch habe ich in den Einstellungen nichts verändert, außer eben den Homelinks. In der homelinks.txt war auch alles korrekt.

MfG


Entpacke einfach noch mal das Archiv in den bereits bestehenden Ordner. Mit dem jetzigen Know how klappt das jetzt bestimmt.

Gruss
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#42 Mitglied ist offline   grmbl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 27. Juni 2008 - 23:43

Hallo,

hab ich schon. Ich hab die Seiten dann direkt in die homelinks.txt eingetragen und nicht im Programm selber. Dann gings.

Der Fehler mit dem Schließen bleibt aber weiterhin. In dem Fall bleibt nur ein Beenden über den Taskmanager.

MfG
0

#43 Mitglied ist offline   grmbl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 27. Juni 2008 - 23:53

Ein paar Vorschläge habe ich noch:

Unten bei den Anzeigen der SurfSpeed, besuchter Seiten etc ist noch Platz. Wie wäre es, wenn dort die Dauer der aktuellen Session genannt wird, die Dauer aller Sessions, die Anzahl der besuchten Seiten aller Sessions etc?

Vielleicht kannst du für Volume-DSL-Tarif-Nutzer auch eine Traffic-Statistik der aktuellen Session/aller Sessions einbauen, dazu dann noch, wann der jeweilige Abrechnungszeitraum startet etc pipapo. (Ich selber habe zum Glück eine Flatrate, kenne es aber noch von früher, wenn die zwei inklusiv-GB schon eine Woche vor Ablauf des Abrechnungszeitraumes gleich aufgebraucht sind.)

MfG
0

#44 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2008 - 00:12

Beitrag anzeigenZitat (grmbl: 28.06.2008, 00:43)

Hallo,

hab ich schon. Ich hab die Seiten dann direkt in die homelinks.txt eingetragen und nicht im Programm selber. Dann gings.

Der Fehler mit dem Schließen bleibt aber weiterhin. In dem Fall bleibt nur ein Beenden über den Taskmanager.

MfG


Hi!

Das Verfahren über den integrierten Editor muss funktionieren (derzeit mit Enter). Die Geschichte mit dem Schliessen könnte in der Tat mit dem Framework 3.0 und der Thread-Behandlung zusammenhängen. Werde das mal unter 3.0 testen.

Beitrag anzeigenZitat (grmbl: 28.06.2008, 00:53)

Ein paar Vorschläge habe ich noch:

Unten bei den Anzeigen der SurfSpeed, besuchter Seiten etc ist noch Platz. Wie wäre es, wenn dort die Dauer der aktuellen Session genannt wird, die Dauer aller Sessions, die Anzahl der besuchten Seiten aller Sessions etc?


Darüber liesse sich reden. Nehm ich mal in meine Todo für die übernächste Version auf.

Beitrag anzeigenZitat (grmbl: 28.06.2008, 00:53)

Vielleicht kannst du für Volume-DSL-Tarif-Nutzer auch eine Traffic-Statistik der aktuellen Session/aller Sessions einbauen, dazu dann noch, wann der jeweilige Abrechnungszeitraum startet etc pipapo. (Ich selber habe zum Glück eine Flatrate, kenne es aber noch von früher, wenn die zwei inklusiv-GB schon eine Woche vor Ablauf des Abrechnungszeitraumes gleich aufgebraucht sind.)


Hier hingegen lässt sich nicht drüber reden ;) Für diesen Zweck gibt es schon seit Urzeiten spezialisierte Tools. Das muss ich nicht noch redundant in RoboSurf einbauen.

So, nun geh ich in die Heia :wink:

Gruss

Beitrag anzeigenZitat (grmbl: 28.06.2008, 00:43)

Hallo,

hab ich schon. Ich hab die Seiten dann direkt in die homelinks.txt eingetragen und nicht im Programm selber. Dann gings.

Der Fehler mit dem Schließen bleibt aber weiterhin. In dem Fall bleibt nur ein Beenden über den Taskmanager.

MfG

Hi!

Ich habe Dein Archiv erhalten. In den Listen sind *keine* Änderungen erkennbar. RoboSurf läuft bei mir einwandfrei. Verwende bitte mal die neue 2.1.0.0.

Gruss
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#45 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2008 - 18:26

RoboSurf in Version 2.1.0.0 findest Du im ersten Beitrag (da oben ^)

Seit vorgestern hat RoboSurf bereits eine Basis von mindestens 1800 Usern. *Sektkorkenknallenlass* und damit auch ein Danke an die User, die RoboSurf für sinnvoll erachten. Nicht zu abwegige Wünsche (RoboSurf betreffend) können wie bisher hier oder in E-Mail-Form an micht herangetragen werden.

2.1.0.0 [A]=Advancement [E]=Error [+]=Major [-]= Minor
---------------------------------------------------------
- [A+] Options->General - Definition von Surfprofilen. RoboSurf kann nun eine Mittagspause beim surfen einlegen, oder müde werden (Siehe ReadMe).
- [A-] Options->General - Proxys (derzeit ohne Benutzer/Kennwort) finden nun Unterstützung durch RoboSurf. Wer Benutzer/Kennwort-Unterstützung braucht, bitte melden.
- [A-] Im Fehlerfall gibt CUO eine Nachricht aus.
- [A-] Standardverbliste auf 1278 Einträge erweitert.
- [A-] Hauptfenster - Im Falle einer Suche wird der komplette Link ausgegeben um das Ergebnis im Browser sichten zu können.
- [A-] Hauptfenster->Hilfe - RoboSurf-Logo wird mit ausgegeben.
- [A-] Hauptfenster->Der Pause-Button wird bei einer Pause rot eingefärbt.
- [A-] Hauptfenster->SP in Statuszeile zeigt, ob Surfprofil aktiviert ist.
- [E+] Verbesserte Listen-Editoren. Return/Enter ist nicht mehr nötig.
- [E+] Fehler in der Surf-Logik behoben, wenn nur wenige Homelinks vorhanden sind.
- [E-] Options->Excl.Hosts - Eintrag wurde mit dem HTTP-Prefix versehen.
- [E-] Erkennung ausgeschlossener Hosts erfolgt nun zuverlässig.

Ähh, hab ich doch vergessen die Versionsnummer im Threadtitel zu erhöhen.

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 28. Juni 2008 - 19:59

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

Thema verteilen:


  • 20 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0