WinFuture-Forum.de: Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie.

#166 Mitglied ist offline   Simone 

geschrieben 23. Oktober 2008 - 06:18

Hab das Programm mal ausprobiert und ist auch ganz lustig wenn der Browser immer neue Seiten in neuen Tabs aufmacht, aber irgendwann geht dann gar nichts mehr weil der Browser (IE7) voll ist und der Rechner das nicht mehr verarbeiten kann.

Kann man diese Sache nun auf ein Tab begrenzen oder will sich jemand dafür auspeitschen lassen? <_<

Gruß Simone
0

Anzeige



#167 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2008 - 17:54

 Zitat (Simone: 23.10.2008, 07:18)

Hab das Programm mal ausprobiert und ist auch ganz lustig wenn der Browser immer neue Seiten in neuen Tabs aufmacht, aber irgendwann geht dann gar nichts mehr weil der Browser (IE7) voll ist und der Rechner das nicht mehr verarbeiten kann.

Kann man diese Sache nun auf ein Tab begrenzen oder will sich jemand dafür auspeitschen lassen? ;)

Gruß Simone


Hallo Simone!

Du verkennst leider den Sinn dieser Option. Es geht nicht darum, dass Dein Browser immer die aktuellen Links ansurft und somit für "richtig Action" auf dem Bildschirm sorgt, sondern vielmehr darum, dass eine *kurze Kontrolle* ausgeübt werden kann. Denn der Vorteil von RoboSurf ist ja nun einmal, dass er keine eigene Browserengine besitzt und somit eventuell vorhandenen Schadcode und/oder Flash-Animationen nicht lädt/ausführt. Wenn Du die Adressen massenweise im Browser öffnen lässt, so führst Du dies ad absurdum. So richtig wohl fühlt sich RoboSurf, wenn Du es mit -SpeedNormal und -WinMinimized startest, denn RoboSurf ist eigentlich als eine Fire-And-Forget Software konzipiert, die in aller Ruhe ihren Dienst im Hintergrund verrichtet. Das nur kurz zur Erklärung.

Das Tab-Verhalten Deines Browsers kannst Du sicherlich in den Browseroptionen einstellen. Mit dem Tab-Verhalten hat RoboSurf (leider) nichts zu tun. Wie Du die Tabs im IE7 einstellen musst, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich als Standardbrowser Opera einsetze.

Was das Auspeitschen betrifft: Danke, aber darauf stehe ich nicht ;)

Gruss

Ken

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 23. Oktober 2008 - 17:57

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#168 Mitglied ist offline   Simone 

geschrieben 24. Oktober 2008 - 00:29

Hallo Ken,

wenn doch Opera dein Standardbrowser ist, dann erkläre mir doch mal bitte, wie ich dort die leidigen neuen Tabs verhindere, die ich ja gerade bei Opera sehr schätze. Auch hier macht es den selben Unsinn.

Natürlich kenne ich Sinn und Funktionsweise deines Programms, aber ein Funmodus fehlt eben. :wink:


Gruß Simone

Achja, das Abschalten der Tabsleiste brachte nach einger Zeit einen Komplettabsturz von Opera und nur eine Neuinstallation konnte weiterhelfen.

Also wie kriegt man hin, dass es in einem Browserfenster stabil läuft, mit was auch immer?

Dieser Beitrag wurde von Simone bearbeitet: 24. Oktober 2008 - 05:16

0

#169 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2008 - 11:07

Beitrag anzeigenZitat (Simone: 24.10.2008, 01:29)

Achja, das Abschalten der Tabsleiste brachte nach einger Zeit einen Komplettabsturz von Opera und nur eine Neuinstallation konnte weiterhelfen.

Also wie kriegt man hin, dass es in einem Browserfenster stabil läuft, mit was auch immer?


Hallo Simone!

Betrifft: Opera 9.27
So ist es bei mir eingestellt und funtioniert auch:
1. Opera als Standardbrowser definieren
2. Extras->Einstellungen->Erweitert->Tabs
3. Häckchen bei: Aktuellen Tab nutzen, "Schliessen"-Schaltfläche auf den Tabs zeigen

Wichtig ist vielleicht noch, dass Du ein Profil für alle Benutzer verwendest.

Sollte dies nicht zum Erfolg führen und/oder Du hast weitere Fragen zu Opera, wende Dich bitte an das Opera Supportforum.

Gruss

Ken
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#170 Mitglied ist offline   ManuelSchock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2008 - 00:53

Hallo Ken!

Einen Vorschlag hätte ich: Kannst Du unter dem Menüpunkt Listen eine weitere Liste "Liste der besuchten Domains" programmieren (als Kurzform der Liste der besuchten Links)?

CU Manuel
0

#171 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2008 - 11:59

Hallo Manuel!

Du meinst ein Komprimat der besuchten Links auf die Domainebene? Hmm, ja, kann ich machen -> Nächste Version.

Gruss

Ken

@Simone

Ist Dein Problem mit Opera mittlerweile behoben?

Gruss

Ken
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#172 Mitglied ist offline   ManuelSchock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2008 - 01:39

Hallo Ken!

Mir ist da noch eine Idee gekommen. Kannst Du RoboSurf so programmieren, das er nacheinander alle Links einer Seite ansurft? Dann könnte man EoboSurf nämlich als Linkchecker "missbrauchen" :rolleyes:

CU Manuel
0

#173 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2008 - 22:05

Hallo Manuel!

Ja, kann ich machen. Aber derweil sitze ich hier und programmiere einen UDT (User Defined Timer). Sinn des ganzen soll es sein, dass RoboSurf zyklisch ein Programm/Batch ausführen kann. Im Hinterkopf habe ich dabei einen Router-Reconnect, um eine neue IP zu beziehen. Eine Netzwerkadapter-Verbindungstrennung mit zufälliger MAC-Adressen/IP -Neuzuordnung hab ich schon fertiggestellt (Die eben hinter einem Router genau nichts nützt, aber nicht jeder hat einen Router, gell?)

Also, stay tuned...

Gruss

Ken
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#174 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2008 - 16:03

Infos und Download hier:
Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum

3.0.7.6 [A]=Advancement [E]=Error [+]=Major [-]= Minor
---------------------------------------------------------
- [A-] Internal - Noch weniger CPU-Last durch Codeoptimierung.
- [A-] Hauptfenster->Listen - Ausgabe der Liste der besuchten Links erfolgt nun als Link.
- [A-] Hauptfenster->Listen - Neue Liste der besuchten Domains (Komprimat der Liste der besuchten Links)
- [A-] Internal - RoboSurf versucht erstmalig nach einer halben Stunde, einen Batch Namens "RECONNECT.BAT"
auszuführen. Gelingt dieses, so erfolgen weitere Aufrufe im Zeitraum zwischen einer halben und
einer Stunde. Die mitgelieferten Dateien im Verzeichnis RouterReconnect reconnecten ein
Siemens C2-010-I (DSL-Modem zu Alice, welches eigentlich ein vollständiger Router ist).
Wer andere Router benutzt, dem kann hier http://www.paehl.de/reconnect/ eventuell
geholfen werden. Lese hierzu unbedingt die beigelegte LiesMich.txt

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 05. Januar 2009 - 14:23

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#175 Mitglied ist offline   ManuelSchock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2008 - 18:37

Hallo Ken!

Super!!! Habe auch Alice und das C2-010-I und suchte schon lange nach einer Möglichkeit diesen Router einfach zu reconnecten (Für Rapidshare ua. habe ich immer den Stecker gezogen, weil mir der Weg übers Webinterface zu lang war). Die mitgelieferten Batches funzen einwandfrei. Klasse, danke!

Den Linkchecker hast Du leider noch nicht eingebaut :whistling:

CU Manuel
0

#176 Mitglied ist offline   Kryptonyte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2008 - 19:57

Hi!

Sehr interessant, dass das C2-010-I ein Router ist. Ich habe das aber als stinknormales DSL-Modem in Betrieb. Kann man das so auch reconnecten?
0

#177 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2008 - 14:18

Hallo Kryptonyte!

Für solche Fälle hatte ich mir mal mein ChgMAC geschrieben. ChgMAC kann der Netzwerkkarte zur Laufzeit eine neue MAC-Adresse zuweisen (Nettes Privacy-Feature) . In der neuen Version 1.0.2.0 muss dies aber nicht zwangsweise passieren. Angenehmer Nebeneffekt ist, das die NWK neugestartet wird und somit eine neue IP bezieht.

Gruss

Ken

!!!Unbedingt die LiesMich.txt wegen Config-Einstellungen lesen!!!

Das .NET-Framework ab Version 2 wird benötigt!
Gibt es hier: http://www.microsoft...;displayLang=de

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 02. November 2008 - 14:32

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#178 Mitglied ist offline   Kryptonyte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2008 - 14:58

Hi Ken!

Ich habe das gerade ausprobiert. Was mir aufgefallen ist, es wird die Verbindung getrennt. Das war's dann auch.
0

#179 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2008 - 16:01

Hallo Kryptonyte!

OK. Also Du hast 2 Möglichkeiten Dein Modem automatisch zu reconnecten.

1. Ein Batch in dem drinsteht

@echo off
rasdial /disconnect
rasdial Verbindungsname Benutzername Passwort

2. Ein Batch in dem drinsteht

@echo off
ChgMAC
rasdial Verbindungsname Benutzername Passwort

Der Unterschied zwischen den Beiden ist, dass Du mit der 2ten Variante eine neue MAC-Adresse beziehst (wenn in der INI angegeben ist ChangeMAC=true).

Also neue IP gegen neue IP + neue MAC. Da ChgMAC für RoboSurf entwickelt wurde, bevorzuge ich Variante 2.

Gruss

Ken
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#180 Mitglied ist offline   zed187 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2008 - 14:45

Nachdem ich mich über RoboSurf ausgiebig informiert habe, werde ich es die Tage mal laden und testen.

Schön das es noch Menschen gibt die nicht einfach nur tatenlos zusehen. Danke dafür :D

PS: Wann gibts für RoboSurf ne eigene Homepage? :>
0

Thema verteilen:


  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0