WinFuture-Forum.de: Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Letzte »

Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie.

#151 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2008 - 13:14

Hallo, RoboSurf Benutzer!

Es ist mal wieder soweit. Eine neue Version steht bereit.

2.9.7.2 [A]=Advancement [E]=Error [+]=Major [-]= Minor
---------------------------------------------------------
- [A-] Options->Anzeige Zeitspalte optional.
- [A-] Hauptfenster - Fehler beim Doppelklick auf IP behoben.
- [A-] Log - Verbesserte Darstellung analog dem Hauptfenster.
- [A-] Log - IO-Buffer wird sofort geschrieben.
- [E-] Hauptfenster - Horizontaler Scrollbalken wurde verschluckt.
- [E-] Internal - Verbesserter WINDAEMON-Modus.
- [E-] Internal - Codehardening betrieben.


Mehr Informationen zu RoboSurf hier: Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum

Download: http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...st&id=28885

Viel Spass damit...

wünscht Ken

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 02. Oktober 2008 - 13:25

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

Anzeige



#152 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 02. Oktober 2008 - 17:58

bin erst heut auf das programm aufmerksam geworden. find ich ne echt nette idee. habs jetzt auch im einsatz.

würd mir für kommende version nur noch was wünschen: nen menupunkt ala "start when windows starts" und dazu noch die möglichkeit das es minimiert startet. letzteres wäre (für mich) wichtiger, da man das erste auch über ne verknüpfung im autostart bewerkstelligen könnte.

oder gibts die möglichkeit bereits und ich war nur zu blind?

edit: grad einfach mal auf die hilfe gegangen und dort dann auch den startparameter -WinMinimize gefunden und den mal an die verknüpfung angehängt. allerdings passiert da gar nix, dh. er startet ganz normal mit geöffnetem fenster. wenn ich mit -WinDaemon starte, dann tuts was es soll, also es kommt kein fenster, aber ich hätts schon gern im systray. is immer mal lustig zu wissen wo sich das ding rumtreibt :( verknüpfung sieht also folgendermaßen aus: RoboSurf_2.9.7.2\RoboSurf.exe -SpeedSlow -WinMinimize

edit2: ich hab einfach bei der verknüfung unter "ausführen" "minimiert" gewählt, dann gings. darauf hätt ich auch eher kommen können. sry für meinen spam :/

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 02. Oktober 2008 - 18:22

0

#153 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2008 - 21:31

Hallo SunsEt!

Schön, dass Dir RoboSurf zusagt und vielen Dank für den Hinweis. In der Tat ist es so, dass es sich um einen fehlerhaften Hinweis der Hilfe handelt. Richtig muss der Parameter -WinMinimized und nicht -WinMinimize heissen. Du hast zwar einen Work-Around beschrieben, dass soll aber nicht Sinn der Sache sein ;D

Ich habe auch versäumt, die interne Versionsnummer hochzusetzen, so dass diese falsch angezeigt wird.

Beides verleitet mich nun dazu, hier morgen eine gefixte Version bereit zu stellen.

Gruss

Ken
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#154 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2008 - 15:05

Hallo, RoboSurfer!

Eine neue Version steht bereit.

3.0.2.4 [A]=Advancement [E]=Error [+]=Major [-]= Minor
---------------------------------------------------------
- [A-] Hauptfenster - Neuer Menüpunkt "Mit Windows starten".
- [A-] Hauptfenster - Neuer Menüpunkt "Zeige Statuszeile" blendet Statuszeile aus/ein.
- [A-] Log - Wird nun auch korrekt im WinDaemon-Modus fortgeschrieben.
- [A-] Log - Wird bei Programmstart an einem neuen Tag neu angefangen.
- [A-] Internal - Hinweis auf neue Version erscheint nun auch bei minimiertem Fenster/Daemon.
- [E-] Hauptfenster - Überflüssigen Zeitstempel aus der Ausgabe entfernt.
- [E-] Auf richtige Versionsnummer aktualisiert.


Mehr Informationen zu RoboSurf hier: Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum

Download: http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...st&id=28902

Viel Spass damit...

wünscht Ken
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#155 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2008 - 15:32

Da will man sich das Programm mal ansehen...

"RoboSurf.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden", direkt beim ersten Start...

:wink:

(Beim zweiten ging's dann.)

Dieser Beitrag wurde von W@yne bearbeitet: 03. Oktober 2008 - 15:34

0

#156 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2008 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (W@yne: 03.10.2008, 16:32)

Da will man sich das Programm mal ansehen...

"RoboSurf.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden", direkt beim ersten Start...

:wink:

(Beim zweiten ging's dann.)


Hallo!

Sorry, kann das Problem hier nicht nachvollziehen. Startet bei mir auf Anhieb.

Gruss

Ken
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#157 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 03. Oktober 2008 - 23:47

also die neue version braucht bei mir sehr lange zum starten ~15sek wohingegen die alte nur max 2-3sek brauchte. ist das nur bei mir so?

weiterhin wollte ich mal darauf hinweisen, das ich bei schwarzem hintergrund keine links sehen kann. ich häng auch mal nen screenshot an um das zu verdeutlichen. so kommt das programm ja in der "standardausführung" liegt das an meinem winstyle oder haben das andere auch? das hab ich schon seit der letzten version. muss immer das hintergrundbild in zB grau ändern um noch nen guten kontrast zu haben ;)

Angehängtes Bild: scr.JPG

weitere optische kleinigkeiten: wenn das programm minimiert läuft und man es dann wieder "hoch" hohlt, wird alles in weiß angezeigt. siehe hier screenshot 2. oben liefs noch minimiert und unten war es maximiert also die verbindung statt fand.

Angehängtes Bild: scr2.JPG

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 03. Oktober 2008 - 23:50

0

#158 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2008 - 19:28

Hallo SunsEt!

Danke für Dein Feedback!

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 04.10.2008, 00:47)

also die neue version braucht bei mir sehr lange zum starten ~15sek wohingegen die alte nur max 2-3sek brauchte. ist das nur bei mir so?

Ist das bei einem weiteren Start auch so? Besteht beim Start schon eine Internet-Verbindung? Bei mir läuft alles rund (NET-Framework 3.5.).


Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 04.10.2008, 00:47)

weiterhin wollte ich mal darauf hinweisen, das ich bei schwarzem hintergrund keine links sehen kann. ich häng auch mal nen screenshot an um das zu verdeutlichen. so kommt das programm ja in der "standardausführung" liegt das an meinem winstyle oder haben das andere auch? das hab ich schon seit der letzten version. muss immer das hintergrundbild in zB grau ändern um noch nen guten kontrast zu haben :)


Ja, das liegt an Deinem WinStyle. Sorry, das ist eine Schwäche in Microsofts Implementierung des Controls. Ein WorkAround wäre Desktop->Rechtsklick->Eigenschaften->Darstellung->Erweitert->Element->Markierte Elemente->Schriftart->Farbe der Schriftart auf eine Dir genehme Farbe ändern.

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 04.10.2008, 00:47)

weitere optische kleinigkeiten: wenn das programm minimiert läuft und man es dann wieder "hoch" hohlt, wird alles in weiß angezeigt. siehe hier screenshot 2. oben liefs noch minimiert und unten war es maximiert also die verbindung statt fand.


Auch hier Sorry, auch das ist eine Schwäche in Microsofts Implementierung des Controls.

Gruss

Ken

Edit: Habe mich dran gemacht, RTF durch HTML zu ersetzen, um diese Probleme zu umgehen. Kann aber dauern...

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 04. Oktober 2008 - 22:13

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#159 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 05. Oktober 2008 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (Ken Guru: 04.10.2008, 20:28)

Ist das bei einem weiteren Start auch so? Besteht beim Start schon eine Internet-Verbindung? Bei mir läuft alles rund (NET-Framework 3.5.).

internetverbindung besteht dauerhaft, aber komisch ist, das es nun reibungslos klappt. hab eben nochmal nen neustart gemacht und auch dann hats wunderbar geklappt. war anscheinend nur direkt nach versionswechsel. :)
0

#160 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2008 - 14:07

Hallo SunsEt!

Das kann daran liegen, dass .NET die Assembly für Deine Maschine einmalig compiliert.

Gruss

Ken

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 05. Oktober 2008 - 16:55

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#161 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2008 - 12:16

Hallo, RoboSurfer!

Eine neue Version steht bereit.

3.0.3.6 [A]=Advancement [E]=Error [+]=Major [-]= Minor
---------------------------------------------------------
- [A+] Hauptfenster - Ausgabe erfolgt nun mit HTML anstatt als RTF.
- [A-] Hauptfenster - Surfgeschwindigkeit "Variierend" hinzugefügt. Variiert zwischen Superlangsam und Superschnell.
- [E-] SAM wurde verworfen und ist tot.


Mehr Informationen zu RoboSurf hier: Robosurf 3.0.7.6 - Datensammlers Alptraum

Download: http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...st&id=29133

Viel Spass damit...

wünscht Ken

Dieser Beitrag wurde von Ken Guru bearbeitet: 21. Oktober 2008 - 12:29

[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#162 Mitglied ist offline   ManuelSchock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2008 - 13:14

Hallo Ken!

Klasse, dass Du auf HTML zur Ausgabe umgestellt hast. Damit sind die (kleinen) Darstellungsprobleme endlich behoben. Einen Vorschlag hätte ich dennoch: Was hältst Du von unterschiedlichen Font- und Farbprofilen für die Ausgabe? Die einzelnen Profile könnten die Namen der Ersteller bekommen, also ungefähr so:

Creator=Manuel.Schock
RTBBack=255|0|0|0
RTBNormal=255|255|255|255
RTBWarning=255|255|255|0
RTBInfo=255|0|255|0
RTBError=255|255|0|0
RTBDownload=255|125|125|255
RTBLine=255|128|128|128
Font=Verdana|8,25|0

CU Manuel
0

#163 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2008 - 14:10

Hi Manuel!

Ja, könnte ich machen. Wobei mir der Creator= nicht so gefällt. Besser würde ich es finden, wenn es zusätzlich Name= wäre. Der Creator vergibt somit einen Namen für sein Design. Somit kann er auch mehrere Designs erstellen. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:

Name=Aurora
Creator=Manuel.Schock
RTBBack=255|0|0|0
RTBNormal=255|255|255|255
.
.
.
Name=Zenzi
Creator=Manuel.Schock
RTBBack=255|0|0|0
RTBNormal=255|255|255|255
.
.
.

Du erkennst den Vorteil? :(

Also, um Displayprofile in diesem Format wird gebeten. Erhalte ich mehr als 6 Vorschläge von anderen Benutzern, baue ich die Profilverwaltung in das Programm ein, OK?

Gruss

Ken
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#164 Mitglied ist offline   ManuelSchock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2008 - 11:26

Hallo Ken,

ja, ist so in Ordnung.

@SunsEt
Mit der neuen Version sind auch die Linkdarstellungsprobleme einiger Visual Styles verschwunden, weil die Linkfarbe separat einstellbar ist. Hatte das gleiche Problem wie Du. Aber jetzt ist es in Ordnung.

CU Manuel
0

#165 Mitglied ist offline   Kryptonyte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2008 - 12:29

Hallo Ken,

bin durch Zufall hier reingestolpert und habe mir mal Dein Robosurf gezogen und installiert. *HAMMER* Bisher hatte ich AntiPhorm im Hintergrund am Laufen. Doch Robosurf schlägt AntiPhorm ja wohl um Längen. Ich finde die Grundidee von AntiPhorm und Robosurf klasse, jedoch geht Dein Ansatz weit über den von AntiPhorm hinaus. Du hast Dir echt Gedanken gemacht, das merkt man. Fazit: AntiPhorm runter, Robosurf rauf.

Keep on the good work...
Kryptonyte

PS: Auch der Slogan "Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie" ist klasse, trifft er doch den Nagel auf den Kopf. Denn mit Argumenten ist der Sammelwut nicht mehr Herr zu werden. Also müssen Taten folgen...
0

Thema verteilen:


  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0