WinFuture-Forum.de: "ordner Xpisotmp Kann Nicht Entfernt Werden" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

"ordner Xpisotmp Kann Nicht Entfernt Werden"


#1 Mitglied ist offline   Stefan1971HH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2008 - 03:01

Hallo alle,

beim Erstellen des Isos erhalte ich die obige Fehlermeldung.

Nachdem ich diese weggeklickt habe wird zwar angezigt, dass die Iso-Datei korrekt
erstellt worden sei; wegen des Fehlers traue ich mich aber nicht, diese zu verwenden.

Ich habe es mehrmals versucht und bekomme jedes Mal diese Meldung (mit dem Zusatz, dass ich alle Programme schliessen soll, die die Datei verwenden)

Fragen:
- ist die Iso - Datei dennoch verwendbar?
- was hat es mit diesem Fehler auf sich, wie beseitigt man ihn?

danke,

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan1971HH bearbeitet: 14. Juni 2008 - 05:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2008 - 08:00

Ja die ISO ist trotzdem verwendbar.

Hast du vielleicht einen Virenscanner aktiv? Evtl. blockiert dieser das Löschen des Ordner da den in diesem Augenblick scannt?!
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan1971HH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2008 - 06:41

Danke für die Antwort.

Ich benutze Avira, hatte es aber vorher deaktiviert.

Jedenfalls konnte ich von der mit der ISO Datei erstellten CD problemlos installieren.

Einen kleinen Schönheitsfehler gab es aber:

Ich hatte markiert, dass "Dokumente und Einstellungen" auf meine (damalige) Partition F
verschoben werden soll.

Ich hatte aber nicht daran gedacht, dass Windows während der Neuinstallation den Nicht-Systempartitionen neue Buchstaben zuweist . Der Ordner ist jetzt auf der neu mit F bezeichneten Partition, die aber kleiner und dafür weniger geeignet ist.
Blöderweise habe ich versucht, das einfach durch Zuweisen neuer Buchstaben in der Datenverträgerverwaltung zu lösen, was aber fehlschlug, weil beim nächsten Start kein Profil gefunden wurde.
Ich musste dann nochmal installieren und habe es jetzt so gelassen, wie könnte man das elegant lösen?

Ausserdem:

Wie erklärt es sich, dass unter Dokumente und Einstellungen jetzt folgende Ordner zu finden sind?

All Users\
All Users.WINDOWS\
Default User\
Default User.WINDOWS\
LocalService\
LocalService.NT-AUTORITÄT\
NetworkService\
NetworkService.NT-AUTORITÄT\
Stefan\
Stefan.STEFAN-EC3B05D4\


Danke,

Stefan

P.S.: Ich war mir unsicher, ob ich für die neuen Fragen einen weiteren Thread aufmachen soll...
0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2008 - 08:02

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 14.06.2008, 09:00)

Hast du vielleicht einen Virenscanner aktiv? Evtl. blockiert dieser das Löschen des Ordner da den in diesem Augenblick scannt?!
Bei mir erscheinen derartige Fehlermeldungen regelmäßig dann, wenn ich den XIB unter Vista x64 nutze. Wenn ich mich richtig erinnere, kann der XIB während der ISO-Erstellungsphase bestimmte Dateien wie die ISO.CMD und MAKEISO.EXE nicht finden. Trotzdem war die vom XIB erstellte ISO-Datei einwandfrei.

Meine Vermutung: Die harmlosen, jedoch irritierenden Fehlermeldungen werden verursacht durch die verstärkten Sicherheitsmaßnahmen (UAC) unter Vista.

@ tobiasndw:
Über diesen "Bug" des XIB hatte ich Dir schon vor längerer Zeit per PM berichtet.
Es wäre schön, wenn er beim nächsten Update des XIB beseitigt werden könnte.

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 15. Juni 2008 - 08:27

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan1971HH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2008 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 15.06.2008, 09:02)

Bei mir erscheinen derartige Fehlermeldungen regelmäßig dann, wenn ich den XIB unter Vista x64 nutze.


Es war bei mr unter Windows XP Pro.

Gruss,

Stefan
0

#6 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2008 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (Stefan1971HH: 15.06.2008, 14:26)

Es war bei mr unter Windows XP Pro.
Gut, dass Du das noch ergänzt hast, denn das hilft tobiasndw bei der Suche nach der Fehlerursache.
Mit meiner Vermutung lag ich offenbar daneben.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#7 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2008 - 07:29

@Stefan1971HH

gelingt es dir denn nach dem Auftreten der Fehlermeldung und beenden des XIB diesen Ordner manuell zu löschen?
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan1971HH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2008 - 08:13

Ich kann es nicht mehr beschwören, aber ich glaube, das habe ich gemacht.
(Danach sofort CD gebrannt und damit XP neu instaliert).

Gruss,

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan1971HH bearbeitet: 17. Juni 2008 - 08:13

0

#9 Mitglied ist offline   Stefan1971HH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2008 - 03:18

Können die geschilderten Probleme damit zusammenhängen, dass ich SP3 integriert habe?
Im XIB selber stand ja nur was von Sp1 und SP2, aber ich hatte hier Berichte im Forum gelesen, dass es auch mit 3 klappt und habe es daher versucht. Es wurde auch eine Meldung angezeigt, dass die Integration gelungen sei.

Ausserdem hatte ich nach der Installation Probleme mit meiner USB - Festplatte (hab ich an anderer Stelle schon berichet, will ja jetzt kein Crossposting machen), weiss aber nicht, ob dass an der SP3 Integration oder vielleicht an SP3 an sich liegt, man liest ja reichlich von diversen Bugs.


Gruss,

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0