WinFuture-Forum.de: Mainboard Onboard Graka :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard Onboard Graka :(


#1 Mitglied ist offline   Blume88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2008 - 18:58

Hab mir letztens ein neues Mainboard geholt - nicht der Hit aber für mich reichts..... Naja ich fand leider keine Mindest Watt oder V -voraussetzungen..... angeblich hat mein Netzteil 410 Watt bzw 210V ... Meine nVidia Graka mit 350W Mindestleistung hatte schwere Einbrüche beim Spielen (Fps Schwankungen vom feinsten) Die Onboard Graka hat AUCH Einfälle wenns auf der Mattscheibe richtig rund geht- nicht so stark aber leicht bemerkbar.... Nun stelle ich mir die Frage: Zieht mein Mainboard zu viel Strom und hat für die Graka nicht genug ;) oder brauch das Mainboard gar keine bestimmte Wattanzahl? Gegooglet hab ich schon ... die Graka scheint nicht das beste zu sein , jedoch bekomme ich (wenn ich absolut NICHTS daran verstelle, auch nicht Farben) 100 fpsw ingame... die kleinste veränderung und es sackt mir runter auf max 60 fps.... PLS Help :D
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2008 - 19:02

Was hat bitte die FPS Zahl mit der Leistung deines Netzteils zu tun? Wenn dein Netzteil nicht genügend Saft liefer dann sagt dein PC und Tschüss und friert ein!

Es ist ja wohl logisch, dass deine FPS Zahl stark einbrechen kann bzw. wird, wenn deine Graka stärker belastet wird bzw. mehr grafische Sachen berechnen muss.

Wenn du dazu noch eine sehr schlechte Graka hast, passiert das natürlich bei jeder Kleinigkeit! :D
0

#3 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 13. Juni 2008 - 19:08

da stimme ich tank2346 zu. es wäre erstmal gut zu wissen, was für ein maiboard du hast, was für eine graka, was für nen prozi und was sonst noch in deinem system verbaut is um dir sagen zu können, ob es am netzteil liegen kann. ich denke aber auch, dass du einfach nur eine mitelmäßige graka hast, zumal wir ja nichma wissen von welchem spiel du redest...gehts um tetris, denn dann wäre es sehr komisch. redest du allerdings von crysis würde ich mich über 60fps mehr als freuen, zumal 60fps mehr als nur gut sind!
0

#4 Mitglied ist offline   Blume88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2008 - 19:14

Nee geht um Counter-strike... Hab ein Asus Main Board Typ P5GC-MX/1333

Hab 2G Ram, Intel Celeron D 3.0 GHz Prozessor... Die vorherige Graka war die nVidia XFX 8500GT; mit den RICHTIGEN Einstellungen ;) (die ich allerdings schon zurükgegeben habe)... könnte es auch sein das das Mainboard den Prozessor nicht verkraftet? Jedoch ist es Core und Quad fähig.... Oder ist das Mainboard einfach nur Schrott ? :D Vorher hatte ich eine Onboard nVidia 7050 oder so und ich hatte NIE fps einbrüche... wie erklärt sich das denn bitte schön?

Dieser Beitrag wurde von Blume88 bearbeitet: 13. Juni 2008 - 19:17

0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2008 - 19:22

Naja der Celeron D ist ja nun nicht die Krönung - Redest du wirklich nur von Counter Strike? Das läuft auf jeder alten Krücke problemlos! Also die 8500GT war bestimmt besser als deine onBoard.

Jedoch weiss ich bis jetzt noch immer nicht so richtig, was du momentan hast :D .
0

#6 Mitglied ist offline   Blume88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2008 - 19:25

Naja? eben fps Schwankungen.... die Onboard ist nach googleangaben nicht der Hit und Fps anfällig... und die 8500 GT hatte STARKE einbrüche... kann ich das Prob beheben wenn ich ne "niedere" Graka einbaue?
0

#7 Mitglied ist offline   Blume88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2008 - 19:35

Zudem muss ich sagen das die 8500GT einbrüche einfach so mittendrin hatte.... die OnBoard hatt nur die Einbrüche wenns richtig rund auf dem Desktop geht :D
0

#8 Mitglied ist offline   Blume88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2008 - 17:51

Hab nun die 8600GT.... nachdem mein Pc immer festfror hab ich meinen Prozessor von 3 GHz auf 1.8 gewechselt ud 2o48 Ram auf 1o24 runter... nun läuft die Graka einwandfrei... Schätze mal das das Mainboard der letzte Schrott ist .. werd mir demnächst was besseres holen müssen :thumbsup: Aber Danke für die Hilfe.....

Dieser Beitrag wurde von Blume88 bearbeitet: 14. Juni 2008 - 19:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0