WinFuture-Forum.de: Bootproblem Crcdisk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bootproblem Crcdisk


#1 Mitglied ist offline   Drodier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2008 - 18:12

Hallo,

wie ihr im Titel schon sehen könnt handelt es sich um den crcdisk Fehler.
Hab hier im Forum auch schon einiges davon gelesen, aber nie wird berichtet dass der Fehler wirklich behoben worden ist.
Bei den anderen die dieses Problem haben lag es an SP1 oder anderen Programmen.

So nun zu mir:
Ich habe einen Laptop: Asus F3se den ich in den Standby Modus geschalten habe. Dieser Modus zieht ja bekanntlich Strom. Akku war leer und der Modus stürtzt ab.
Nachdem ich den Laptop an den Strom geschlossen habe funktionierte Vista nicht mehr.
Der Vista Ladebalken läuft einfach eine ewigkeit hin und her :D
Im Abgesicherten Modus läuft alles bis zum /drivers/crcdisk dannach geht nix mehr.
Die andern Modis die ich mit F8 wählen kann Funktionieren auch alle nicht.

Nunja nun hab ich die Vista CD eingelegt und die Reperaturfunktion versucht.
Funktioniert ebenfalls nicht.
hab auch die crcdisk schon umbenannt.
es funktioniert immernoch nicht.

Also bei mir sollte es nicht an irgendwelchen Treibern liegen, da ich seit ca 4 wochen nichts verändert habe.

Bitte helft mir. Ich will nicht Formatieren ;)
Backup ist gemacht, da ich Winxp auch noch am Rechner habe.

Ich bin für alle versuche bereit :cool:


Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 13. Juni 2008 - 18:54

Also bekanntlich speichert der PC/Laptop, im Standby Modus, die Daten nich ab.

Er behält sie nur so lange, wie der PC/Laptop an ist.

Wenn der Laptop, wie in deinem Fall, plötzlich ausgeht und die Daten nicht unter Windows gespeichert werden, tritt so ein Problem auf, was du gerade hast.

Der PC/Laptop, weiss nicht, welche Daten er laden soll und zeigt dir daher eine Meldung an.


Was Ich ziemlich komisch finde ist, das du die Vista Reperatur Funktion, nicht aufrufen kannst.
Desweiteren ist komisch, das du kein Zugriff, auf deine Biosfunktionen hast.




Gruß Patrick
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Drodier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2008 - 19:37

Zitat

Was Ich ziemlich komisch finde ist, das du die Vista Reperatur Funktion, nicht aufrufen kannst.
Desweiteren ist komisch, das du kein Zugriff, auf deine Biosfunktionen hast.



Die Vista Reperatur Funktion kann ich ja aufrufen. Nur bringt diese leider nix.
Ins Bios komme ich normalerweiße auch.( habs noch nich probiert ) Nur was soll ich tun im Bios?
0

#4 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 13. Juni 2008 - 22:59

Beitrag anzeigenZitat (Drodier: 13.06.2008, 20:37)

Die Vista Reperatur Funktion kann ich ja aufrufen. Nur bringt diese leider nix.
Ins Bios komme ich normalerweiße auch.( habs noch nich probiert ) Nur was soll ich tun im Bios?



Es tuht mir leid, Ich hab mich verlesen. :imao:

Also hast du auch keine andere Möglichkeit Windows zu starten ?!

Außer im abgesicherten Modus und Normal.


Muss mich mit deinem Problem, noch mal, genauer, befassen.
Schreib dann später zurück. :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Drodier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2008 - 09:59

Hi,

- ich kann windows vista garnicht starten.
- keiner der Punkte unter "F8" startet Windows.
- abgesicherter Modus stürtzt bei crcdisk ab.
- VistaDVD reparatur bringt auch nix.

- komplette hardware funktioniert, da ich auf der andern partition windows xp habe und dort alles funktioniert.
- ich habe die möglichkeit von allem ein backup zu machen. ( nur wer formatiert gern. )


so und jetz such ich nach ner möglichkeit windows vista wieder zum laufen zu bringen.
0

#6 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 14. Juni 2008 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (Drodier: 14.06.2008, 10:59)

Hi,

- ich kann windows vista garnicht starten.
- keiner der Punkte unter "F8" startet Windows.
- abgesicherter Modus stürtzt bei crcdisk ab.
- VistaDVD reparatur bringt auch nix.

- komplette hardware funktioniert, da ich auf der andern partition windows xp habe und dort alles funktioniert.
- ich habe die möglichkeit von allem ein backup zu machen. ( nur wer formatiert gern. )


so und jetz such ich nach ner möglichkeit windows vista wieder zum laufen zu bringen.



Ok will ich mal auch was zum Thema sagen

Beim abstürzen von Vista wegen Strommangel kann ich mir eventuell vorstellen das dabei ein fehlerhafter Sektor entstanden ist und er deswegen nicht mehr bootet weil genau da drauf die z.B. ntoskrnl.exe oder sonstige wichtige Boot/System Datei liegt.

Möglichkeit 1

Mach doch mal mit Dein funktionierenden WinXP ein Checkdisk auf dieses Laufwerk (Eigenschaften-Extras-Fehlerüberprüfung)

Möglichkeit 2

Besorge Dir von dem Plattenhersteller ein Diagnosetool und teste die Platte bzw. Partition.
Als Beispiel bei IBM wäre es DFT bei WD DLGDIAG und bei Seagate SeaTool

Ansonsten denke ich hilft nur noch Format C: /u :imao:
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#7 Mitglied ist offline   Drodier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2008 - 20:35

Möglichkeit 1 und 2 funktionieren leider nicht.

werde mich mal ans formatiern machen :D


trotzdem vielen dank für die lösungsvorschläge
0

#8 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 14. Juni 2008 - 21:18

Wie Ich vermutet hatte, musst du jetzt formatieren. :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   pumori 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2008 - 11:00

Hast du schon formatiert?
Falls nicht, hatte dieses Problem vor ein paar Wochen auch, es war im Endeffekt das BIOS.
Das BIOS hat (wohl aufgrund des Stromunterbruchs, obwohl das eingentlich nicht passieren dürfte) das EPROM geleert und mit den Standardeinstellungen gefüllt. Und die waren dummerweise inbezug auf das ACPI (Power managment) die Falschen. Der PC bootete bis crcdisk und dann war Schluss (bedeutet übrigens nicht gewzungenermassen, dass die crcdisk das Problem ist, kann auch z.B. die nächstfolgende Datei sein, welche nicht mehr geladen wird).
Quintessenz: Spiel mal etwas in deinem BIOS rum (Standardeinstellungen, ACPI, etc.)
Gruss Pumori
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0