WinFuture-Forum.de: Vista Registry Vollzugriff? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Registry Vollzugriff?


#1 Mitglied ist offline   Dexa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2008 - 20:43

Nach der doch erfreulich erfolgreichen Installation von vista steh ich jetzt vor dem ersten Problem wo ich nicht weiter komme :)

zum hintergrund:
für den wintv pci 848/878 chipset gibt es keine vista treiber mehr -> wurden eigene geschrieben -> vista meckert bei installation vom treiber "Dateien sind unzulässig -> lösung nach langem suchen rechte von SYSTEM bei "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\PCI" sowie subcontainern geben.

doch dies lässt vista nicht zu. egal ob ich als administator regedit ausgeführe ... regedit als SYSTEM user aufrufe oder UAC ausschalte. "zugriff verweigert"

wie kann ich die reg werte ändern bzw zugriff ohne irgentwelche Beschränkungen auf die Registry bekommen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 12. Juni 2008 - 21:53

du kannst mühsam unter "rechte übernehmen" dir stück für stück die zweige freischalten. Aber sei vorsichtig!
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#3 Mitglied ist offline   Dexa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2008 - 09:10

hilft auch nicht .. hab schon versucht mich als besitzer einzutragen. "zugriff verweigert"
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 13. Juni 2008 - 09:31

Aktivier das Benutzerprofil "Administrator" und meld dich damit an. Dann funktioniert die Rechteänderung.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#5 Mitglied ist offline   Dexa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2008 - 12:11

auch das hilft nicht. besitzer ändern "blub kann nicht auf alle unterordner übertragen werden" ... berichtigungen ändern "zugriff verweigert"

in diesem bezug ist vista irgentwie deprimierend ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 13. Juni 2008 - 13:26

Und wenn du bei: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\

Sicherheit, Erweitert

einen Haken bei:
Bestehende vererbbare Berechtigungen aller untergeordneten Objekte durch vererbbare Berechtigungen dieses Objektes ersetzen

machst ?

Dann übernimmst du die Rechte von oben, sollte klappen, habe ich nur nicht gemacht(getestet), da ich es nicht brauche, und es nicht rückgängig gemacht werden kann.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 13. Juni 2008 - 13:27

0

#7 Mitglied ist offline   Dexa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2008 - 13:59

macht für mich keinen sinn warum das gehen sollte ... das problem ist doch das ich kein rechte habe bestimmte subcontainer von PCI zu ändern .. was soll das bringen wenn ich einfach eine stufe höher anfange?
pci selbst kann ich ja verändern.

Dieser Beitrag wurde von Dexa bearbeitet: 13. Juni 2008 - 13:59

0

#8 Mitglied ist offline   mehrunes_dagon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 08. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. Juni 2008 - 20:43

weil wie das wort SUB schon sagt es ein TEIL des ganzen ist....
nehmen wir als Beispiel "System32"

willlst du dort bestimmte dlls ändern musst du zuerst den Ordner in deinen Besitz bringen - erst dann ist es dir ermöglicht Dateien zu ändern!

Also würde ich das auch probieren..


so und nun zu meinem Vorschlag:


C:\Windows\System32\regedt32.exe
das ist der Path zu RegEdit....geh mal in System32 und klicken mit der rechten Maustaste auf regedt32.exe und dann "als Admin. ausführen" mal sehen ob das geht....

Zitat

Sicherheit, Erweitert

einen Haken bei:
Bestehende vererbbare Berechtigungen aller untergeordneten Objekte durch vererbbare Berechtigungen dieses Objektes ersetzen


ich weiß nicht ob ich jetzt dasselbe sage wie du, aber trotzdem werd ich "meins" auch in den Raum werfen:
du hast in der RegEdit einen Punkt "Berechtigungen" wenn du auf Bearbeiten gehst, evtl. kannst du dort etwas machen!


Gruß
TOSHIBA Satellite X200 (Laptop)

Inte Core Duo 2,4 GHz
8700M GT 512MB
2x 128 GB HD


6 USB Steckplätze
Eingebauten Subwoofer
Fingerprint
Webcam
0

#9 Mitglied ist offline   Dexa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2008 - 09:51

das habe ich doch schon im ersten beitrag geschrieben, dass dies eben nicht funktioniert. weil eben "zugriff verweigert" auf einen! der meheren subcontainer.

in zwischen hat sich das problem eh von selbst gelöst. tv karte steckt wieder im alten rechner, da es momentan mit sp1 wohl gar keine möglichkeit mehr gibt unsignierte treiber zu installieren. sogar die boot option wurde von m$ ausgeschaltet. sie ist zwar noch da, aber hat keinen nutzen mehr.
0

#10 Mitglied ist offline   mehrunes_dagon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 08. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2008 - 10:39

klar gibt es eine möglichkeit unsignierte Treiber zu installieren!

Er fragt dich ob du ihn installieren willst obwohl er nicht signiert ist!
TOSHIBA Satellite X200 (Laptop)

Inte Core Duo 2,4 GHz
8700M GT 512MB
2x 128 GB HD


6 USB Steckplätze
Eingebauten Subwoofer
Fingerprint
Webcam
0

#11 Mitglied ist offline   Dexa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2008 - 12:31

nein. es kommt nur am ende der treiber installation "Die Daten sind unzulässig" und alles bricht ab.

problem ist bekannt ... gibt aber keine lösung dafür momentan. es soll ein bugfix von m$ kommen, sodass jedenfalls die boot option wieder funtioniert.
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Juni 2008 - 13:47

Das da ein Bugfix von MS kommt, ist da eher unwahrscheinlich. Der Fehler "Die Daten sind unzulässig" gibt es seit Windows 2000 Zeiten und liegt am Treiber selber. Wenn der Treiber allerdings nicht weiterentwickelt wird, hat man ein Problem. Der Workaround mit dem ENUM Key funktioniert auch nicht immer. Im schlimmsten Fall muss man die Änderungen nach jedem Neustart wiederholen. Das Verhalten ist Treiberabhängig.

Probieren kann man es aber dennoch. Allerdings geht das in diesem Fall unter Vista nur über Umwege, am Einfachsten, wenn man Regedit mit Systemrechten ausführt:

psexec -i -d -s c:\windows\regedit.exe

Das Tool psexec.exe gehört zu den PsTools vom Microsoft/Sysinternals.

Anwendungen, welche mit psexec -i -d -s <Anwendung> gestartet werden, Laufen jetzt unter dem Account SYSTEM und haben somit mehr Rechte als der Account Administrator. Gerade unter Vista ist das praktisch, da man dann hier jetzt einfacher Sachen "verbiegen" kann, ohne wie wild an irgendwelchen Rechten drehen zu müssen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. Juni 2008 - 13:50

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0