WinFuture-Forum.de: Ard Mediathek Videos Downloaden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Ard Mediathek Videos Downloaden

#61 Mitglied ist offline   helpsuchend 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2010 - 17:36

da solltet ihr allerdings echt aufpassen. Manche Szenen könnten geschnitten worden sein, weil manche das eben nicht haben wollen. Siehe den Gegenfilm.

Kann mir bitte wer eine rtm für Solino im BR erstellen. wird ab morgen dort zu finden sein.
http://mediathek-video.br-online.de/o16/br...tml?bccode=both
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   kackorama 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2010 - 14:58

hey Leute, bin echt am verzweifeln, hab schon alles probiert aber kriege es einfach nicht hin.
Ich schaffe es einfach nicht, folgendes Video herunterzuladen:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...umentId=4215048

Soll es für meine Freundin runterladen, und hab natürlich großspurig gesagt, dass es kein Problem ist...:)

Stell mich dafür wohl einfach zu blöd an, aber hab keine Lust mir was anzuhören, weil ich es nicht hinbekommen hab...:)

Vielen Dank schonmal
0

#63 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 22. April 2010 - 20:14

Hallo kackorama

Hier sind die Parameter für RTMP Dump:
rtmpdump -r "rtmp://vod.daserste.de:1935/ardfs/" -a "ardfs/" -f "WIN 10,0,45,2" -W "http://www.ardmediathek.de/ard/static/swf/Aardvark.swf" -p "http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4215048" -y "mp4:videoportal/mediathek/Reportage+Dokumentation/c_120000/125895/format129324.f4v?sen=Reportage+%2F+Dokumentation&for=Web-M&clip=Sexobjekt+Kind" -o s_objekt_kind.f4v

Hier die HD-Version:
rtmpdump -r "rtmp://vod.daserste.de:1935/ardfs/" -a "ardfs/" -f "WIN 10,0,45,2" -W "http://www.ardmediathek.de/ard/static/swf/Aardvark.swf" -p "http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4215048" -y "mp4:videoportal/mediathek/Reportage+Dokumentation/c_120000/125895/format129326.f4v?sen=Reportage+%2F+Dokumentation&for=Web-L&clip=Sexobjekt+Kind" -o s_objekt_kind_hd.f4v

Eine Anleitung zu RTMP Dump findest du weiter vorne im Thread oder in dem hier.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#64 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.088
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 24. April 2010 - 12:05

http://board.gulli.com/thread/1500583-vgra...oad-von-videos/
0

#65 Mitglied ist offline   Neu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2010 - 10:46

Hallo,

bin totaler Anfänger, habe eigentlich nur Grundkenntnisse in HTML und kenne mich auch sonst in diesen Dingen nicht wirklich aus. Ich brauche aber ganz dringend ein Video von ARD!

Ich habe schon soweit ich hier die ganzen Erklärungen und Erläuterugnen verstanden hab im Quelltext rumgewuschterlt und versucht irgendwie ne URL für den Download zusammen zuschreiben. Aber natürlich vergebens!

Kann mir da jemand helfen? Bitte!

Es handelt sich um die folgende Sendung: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...umentId=4373980

Und wenn ich die URL dann hab, womit lade ich es dann runter? Vielen Dank schon mal im Voraus an alle!!!
0

#66 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 10. Mai 2010 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (Neu: 10.05.2010, 11:46)



Webseite holen:
fetch 'http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4373980'

mit cat reingucken:
cat '3517136?documentId=4373980'

Schlechte Videoqualität ignorieren, bleibt eine URL über den Adobe Flashserver
und eine über das mms Protokoll mit WMV:
Also entweder Flash:
rtmpdump -r 'rtmpt://ndr.fcod.llnwd.net/a3715/d1/mp4:flashmedia/streams/ndr/2010/0509/TV-20100509-2311-4401.hq' -o TV-20100509-2311-4401.hq.mp4

Gibt eine 716,8 MB große Kindergartenshow, würde sagen Videoqualität 7/10, Audio 48000 Hz, 128 kbit/s.
Oder mit WMV:
mmsclient 'mms://ndr.wmod.llnwd.net/a3715/d1/msmedia/2010/0509/TV-20100509-2311-4401.wm.hi.wmv'

Gibt auch eine große Kindergartenshow, 373,6 MB, Videoqualität 5/10, Audio 44100 Hz, 128 kbit/s.

Völlig unklar ist jedoch noch, ob da mal eine richtige Kindergärtnerin die Sache mit dem Sandkastenschäufelchen sachlich klären könnte.
Und wenn die nicht aus dem Kindergarten rauswachsen, dann zanken die noch heute. :D
Sieht man selten, so einen Haufen sinnloses Gelaber und bösartiges Gezanke.
Zeitverschwendung dritter Ordnung.
Das einzig interessante daran, ist die technische Herausforderung die Daten zu holen,
aber das war es auch schon.
Alles jeweils eine Kommandozeile, ohne Umbrüche, die macht bloß das Forum rein.

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 10. Mai 2010 - 17:13

0

#67 Mitglied ist offline   Neu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2010 - 08:59

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die URLs!

Aber wie gesagt ich kenne mich wirklich gar nicht aus, deswegen die Frage: was mach ich jetzt damit?

Sorry für meine Blödheit, bin echt nicht die Leuchte in sowas!!! Brauche aber wirklcih ganz dringend die Sendung :D
0

#68 Mitglied ist offline   thalys 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2010 - 11:20

Jetzt muss ich mich hier auch mal reinklinken....
Hatte schon häufiger mal Beiträge aus der Mediathek heruntergeladen, es war jeweils nur eine kleine Anpassung der URL dafür nötig.
Aber jetzt komme ich bei einem Video nicht so recht weiter. Es handelt sich um einen Beitrag über einen Freund, der gerade auf dem (Land)Weg nach Südafrika ist. *KLICK*
Auch so diverse Tools (Flash-Downloader, das Programm Mediathek) kommen an das Filmchen nicht dran... :D

Kann mir hierbei jemand helfen....?! ;)
0

#69 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 11. Mai 2010 - 17:33

Beitrag anzeigenZitat (thalys: 11.05.2010, 12:20)

über einen Freund, der gerade auf dem (Land)Weg nach Südafrika ist. *KLICK*


Geht so:
mmsclient 'mms://tagesschau.wmod.llnwd.net/a3705/d1/2010/0510/TV-20100510-2142-2501.wm.hi.wmv'

Alles eine Zeile in der Konsole, Umbrüche macht bloß das Forum rein.
Gibt eine WMV Videodatei, 18,8 MB, Video 3/10, Audio 44100 Hz, 20 kbit/s.
Die rtmpt Flash URL haben die etwas obfuskatet,
habe keine Lust, das auseinanderzudröseln aber die Zeile ist leicht zu finden,
einfach nach rtmpt suchen, da ist die URL vom Flash Video, jedoch muss man die Zeichen
umwandeln: http://www.wissenonl...-kodierung.html

Die Jungs haben aber auch ein Blog:
http://downtocapetown.blogspot.com/
Da könnten die das besser machen, als die Tageschau
und das Video in einer anständigen Qualität anbieten,
Youtube existiert!
0

#70 Mitglied ist offline   Jack2703 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2010 - 22:43

Leute warum benutz Ihr nicht einfach folgendes Programm?

http://www.streamtransport.com/

Funktioniert mit der ARD Mediathek wunderbar und nicht nur mit dieser.
0

#71 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 12. Mai 2010 - 02:13

Beitrag anzeigenZitat (Jack2703: 11.05.2010, 23:43)

Leute warum benutz Ihr nicht einfach folgendes Programm?

http://www.streamtransport.com/

Funktioniert mit der ARD Mediathek wunderbar und nicht nur mit dieser.


Nein damit funktioniert gar nichts,
ist wohl ein falsches Binary:
file 'streamtransport_setup.exe' is not ELF format

:wink:

Hier oder im Nachbarthread wurde aber auch schon irgendwo auf ein freies OpenSource Java Programm namens "Mediathek" hingewiesen.
Bloß versucht die Institutionen, die von Gebühren aller leben wollen
ihren Kram trotzdem immer wieder unbenutzbar zu machen,
die ändern also immer wieder mal ihren Code, so dass Programme dann versagen.
Warum die aber dermaßen gegen die Gebührenzahler arbeiten,
das kann auch kein Mensch erklären.
Schlussendlich ließe sich Traffic sparen, wenn direkt per Klick auf der Webseite
einfach und bequem die Videodateien downloadbar wären.
Wer es dann wiederholt ansehen will, macht keinen unnötigen Traffic,
kann das mit seiner Verwandschaft oder dem Freundeskreis nochmal
ohne Zusatztraffic ansehen.

Aber Geld unsinnig verblasen, so dass bei jedem Angucken unnötig Traffic entsteht,
das scheint offensichtlich die Absicht der Gebührenverschwender zu sein.
Dafür aber wurden bereits Maßnahmen zum weiteren aufblasen des zu verschwendenden Geldtopfes getroffen,
siehe hier: http://www.heise.de/...32/32616/1.html
0

#72 Mitglied ist offline   Falgera 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2010 - 09:20

Hallo,

ich habe mir die Anleitung auch durchgelesen und die Programme besorgt, inkl. URL-Snooper. Ich begreife einfach nicht, wie ich die Zeilen für "rtmpdump-1.9" korrekt zusammenfüge. Habe sehr lange probiert, bis hin zu einem "Hänger" in rtmpdump. Die hier geposteten Beispiele funktionieren alle problemlos.

Das Video, welches ich gerne speichern würde:
http://mediathek.daserste.de/daserste/serv...goto=&show=

@ Internetkopfgeldjäger:

Ich möchte Dich hiermit um Hilfe bitten. Ich brauche das Video in der hohen Qualität.
Das, was ich probiert habe sieht so aus:

rtmpdump -r "rtmp://vod.daserste.de:1935/ardfs/" -a "ardfs/" -f "WIN 10,0,45,2" -W "http://www.ardmediathek.de/ard/static/swf/Aardvark.swf" -p "http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/4405606/" -y "mp4:videoportal/mediathek/Plusminus/c_120000/128895/format133098.f4v

Funktioniert leider nicht... was mache ich bloß falsch?

Ich hoffe, Du kannst mir helfen. Vorab meinen Dank!

FG Falgera
0

#73 Mitglied ist offline   lbinus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 19. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2010 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (espace: 02.04.2010, 18:11)

Hallo erstmal alle :D ,
schön, dass genau mein Thema zum selben Film hier beschrieben ist.

Nachdem ich trotz Anleitung die Mediathek nicht zum laufen gebracht habe (inkl. java + VLC Player) habe ich es mit -rtmpdump 2.2- versucht :

Habe wie beschrieben eine Video1.bat erstellt, doch kam zuerst der Fehler, dass er die libeay32.dll nicht findet. Also google gefragt und diese Datei von www.dll-files.com installiert.
Jetzt kommt der Fehler, dass der Prozedureinsprungpunkt "EVP_sha256" in der libeay32.dll nicht gefunden wurde.

Ich verzwefel noch, wer kann mir helfen :D , würde den Film mir gerne Downloaden und dann auf meiner wöchentlichen Reise im Zug schauen.

Danke im Voraus
Espace



Antwort:
Habe für rtmpdump eine Batchdatei geschrieben, in der du den aus der Mediathek.jar nur noch den URL kopieren musst und den Namen der Sendung eingeben musst.
Die Batchdatei fragt aber ab.
Da in der ARD URLS, die mit "--host" beginnen, nicht mit der Mediathek.jar gespeichert werden können.
Bei mir heißt RTMPDUMP.cmd :
Alles nacholgende kopieren und als rtmpdump.cmd in den EDITOR oder sonst ein name.CMD nach rtmpdump kopieren. ACHTUNG beim EDITOR bei DATEITYP *.* auswählen und als erwewiterung CMD eingebe. Einen link nach weiss der Kuckuck wohin erstellen, damit du schnell aufrufen kannst. Viel Erfolg.

@Echo off
CLS
REM die Mediathek wird gleich aufgrufen
REM Pfad gegebenenfalls anpassen. Gilt nur fuer Vista und 7.
REM bei XP halt nur C:\Programme\
start C:\"Program Files (x86)"\Mediathek\Mediathek.jar
CLS
set URL=
set NAME=Video
REM da wahrscheinlich rtmpdump in C:\"Program Files (x86)" steht, laesst VISTA und 7 das nicht zu,
REM dass dort irgenetwas eingetragen wird. Also muss ein
REM Aufzeichnungspfad angegeben werden.
REM bei mir halt... entsprechend anpassen.
SET PFAD=D:\Streams\

ECHO In der Mediathek die Sendung anklicken und mit der rechten Maustaste
ECHO "URL kopieren" auswaehlen.
Echo In der Konsole NICHT mit STRG + V einfuegen,
ECHO sondern rechte Maustaste druecken und Einfuegen waehlen:
echo Wird kein Name fuer die Sendung eingegeben wird sie als Video.flv abgespeichert.
:start
Set/P URL=URL aus der Mediathek kopiern und einfuegen und mit ENTER bestaetigen:
if "%URL%"=="" (
ECHO Fehlerhafte Eingabe. STRG+V gedrueckt?
goto start
)
Set /P NAME=Name der Sendung eingeben:
set suf=.flv
set name=%PFADD%%NAME%%SUF%
if not exist %name% (
Echo on
:oben
rtmpdump.exe -o %Name% %URL% --swfUrl http://dms.dmc.at/ar.../ardplayer3.swf --tcUrl rtmp://vod.daserste.de/ardfs --pageUrl http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...00?inPopup=true --app ardfs --flashVer WIN 10,0,42,3
) else (
@echo off
Rem Falls der Download nicht vollständig war
echo on
rtmpdump.exe -o %Name% %URL% --swfUrl http://dms.dmc.at/ar.../ardplayer3.swf --tcUrl rtmp://vod.daserste.de/ardfs --pageUrl http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...00?inPopup=true --app ardfs --flashVer WIN 10,0,42,3 -e
)

@Echo off
REM ECHO %ERRORLEVEL%
REM Pause
REM ob das mit dem Errorlevel immer klappt, weiss ich nicht
Rem gegebenen falls ausprobieren
REM bei unvollstaendigem Dowload meldet halt rtomdump:
REM ... try to rRESUME
REM was das fuer eine Fehlermeldung ausloest habe ich noch nicht testen koennen
REM die Fehlermeldung habe ich erhalten, bevor ich
REM diese Batch-datei geschrieben habe.
if %ERRORLEVEL%==0 (
ECHO Alles OK
goto Ende
) else (
ECHO Mist
ECHO nochmal von vorne
goto oben
)
:ende
REM die MEDIATHEK wird beendet:
taskkill /IM javaw.exe /T
goto eof
:Eof

Dieser Beitrag wurde von lbinus bearbeitet: 20. Mai 2010 - 02:57

0

#74 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 19. Mai 2010 - 22:08

Hallo Falgera

Hier die *.bat-Datei für rtmpdump:
rtmpdump -r "rtmp://vod.daserste.de:1935/ardfs/" -a "ardfs/" -f "WIN 10,0,45,2" -W "http://mediathek.daserste.de/daserste/swf/Aardvark.swf?benicetoie6=FLASHCONTENT1344" -p "http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/4405606?pageId=&moduleId=432744&categoryId=&goto=&show=" -y "mp4:videoportal/mediathek/Plusminus/c_120000/128895/format133098.f4v?sen=Plusminus&for=Web-L&clip=Banken+-+Krisengewinner+Goldman+Sachs%3F" -o Goldman_Sachs_HQ.f4v

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#75 Mitglied ist offline   Falgera 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Mai 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Mai 2010 - 01:47

Hallo Gast,

freut mich, in dieser Sache mehr als einen Fachkundigen anzutreffen. :D Ich werde anhand dieser korrekten Batch-Datei versuchen, meinen Fehler für zukünftige Downloads zu analysieren. Ich möchte nicht so hilflos bleiben und auch noch erwarten, daß man mir hier jedes Mal den Batch-Eintrag auf dem Silbertablett serviert.

So, jetzt freue ich mich erst einmal über den erfolgreichen Download und sage besten Dank!

LG Falgera
0

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0