WinFuture-Forum.de: Ard Mediathek Videos Downloaden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Ard Mediathek Videos Downloaden

#46 Mitglied ist offline   instinct 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. April 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. April 2010 - 22:17

Vielen Dank ihr zwei :blink: Alleine hätt ich das sicher nicht hinbekommen
0

Anzeige



#47 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2010 - 22:20

Kein Problem.
Es ist auch eine etwas... besch... eidene Matherie :blink:

p.s. ich hab schon 78% ^^

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 01. April 2010 - 22:21

0

#48 Mitglied ist offline   instinct 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2010 - 22:58

Hmpf..^^ ich war ebend noch bei 88.7%. Bis dorthin gings auch sehr schnell eigentlich, aber plötzlich hat das komplett aufgehört, genauso wie die "Timeanzeige" ...naja ich versuchs nochmal.
0

#49 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2010 - 23:03

Ja, das ist eine recht instabile Sache. Ich habe es zu 100% fertig bekommen. Sollte es überhaupt nicht klappen, mir mal ne PM zukommen lassen. :blink:

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 01. April 2010 - 23:06

0

#50 Mitglied ist offline   espace 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. April 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. April 2010 - 17:11

Hallo erstmal alle :unsure: ,
schön, dass genau mein Thema zum selben Film hier beschrieben ist.

Nachdem ich trotz Anleitung die Mediathek nicht zum laufen gebracht habe (inkl. java + VLC Player) habe ich es mit -rtmpdump 2.2- versucht :

Habe wie beschrieben eine Video1.bat erstellt, doch kam zuerst der Fehler, dass er die libeay32.dll nicht findet. Also google gefragt und diese Datei von www.dll-files.com installiert.
Jetzt kommt der Fehler, dass der Prozedureinsprungpunkt "EVP_sha256" in der libeay32.dll nicht gefunden wurde.

Ich verzwefel noch, wer kann mir helfen :wink: , würde den Film mir gerne Downloaden und dann auf meiner wöchentlichen Reise im Zug schauen.

Danke im Voraus
Espace
0

#51 Mitglied ist offline   Golum1289 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 18:37

So, ich meld mich jetzt hier mal zu Wort:

Als erstes benötigst du das Progranmm hier:

Mediathekview

Dann brauchst du noch den VLC Player.

Mediathekview entpackst irgendwo auf deine Festplatte.

Dann startest du dass Programm.

Dann geht es an das Konfiguieren. Klicke in Register "Filme" auf "Filme laden".
Bis alle Informationen dasind, dauert es eine Weile und standardmäßig werden auch nur neuere Einträge angezeigt.

Dann gehst du in das Register "Einstellungen". Dort im gleichnamigen Unterregister "Einstellungen" die Optionen:

- Abos aktivieren
- Podcats aktivieren

Häckchen rein.

Dann im Unterregister "Einstellungen Sender" gehen.
Dann klicke neben ARD auf "Einst." und aktiviere die Funktion "Alle Themen laden"
Bei anderen Sendern genauso verfahren.
Mit OK bestätigen.

Dann "Mittels alle Filme neu laden" kommt die komplette Datenbank auf deinen Rechner.

Im Register "Filme" klickst du auf Pfade.
Dort deine Einstellungen vornehmen

Markiere die Zeile Linux | Apspielen Vlc und klicke danach auf das Minussymbol.
Markiere die Zeile Win | Aufzeichnnen Vlc mit Pfad und klicke auf hinzufügen.
Dann OK.

So, nun ans Aufnehmen.
Suche im Register "Filme" deinen Film und klicke dann im Hauptmenü auf Win | Apspielen Vlc
Der Download geht dann über Win | Aufzeichnen mit Vlc.

Pfad und Dateinamen eingeben und auf OK klicken.
Der Ablauf erfolgt in einem Kommandofenster und der Download dauert genauso lange, da die Sendung in Echtzeit aufgenommen wird.

Den Tipp habe ich aus der Chip 05/2010 und habe ihn hier gekürzt reingestellt.
Probier es mal aus.

Dieser Beitrag wurde von Golum1289 bearbeitet: 02. April 2010 - 20:02

0

#52 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 02. April 2010 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (espace: 02.04.2010, 17:11)

Habe wie beschrieben eine Video1.bat erstellt, doch kam zuerst der Fehler, dass er die libeay32.dll nicht findet. Also google gefragt und diese Datei von www.dll-files.com installiert.
Jetzt kommt der Fehler, dass der Prozedureinsprungpunkt "EVP_sha256" in der libeay32.dll nicht gefunden wurde.

Die müssten funktionieren: Version 0.9.8h
Enthält auch die benötigte ssleay32.dll

Edit: Mit der Version 2.2b von RTMP Dump mußt du die *.bat-Datei von Aurelia verwenden.
Mit der Version 1.9 funktioniert es auch mit dieser *.bat-Datei

Dieser Beitrag wurde von Gast bearbeitet: 02. April 2010 - 20:25

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#53 Mitglied ist offline   Michael H 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2010 - 22:26

@ golum
Die Mediathek hab ich gesaugt funzt auch zum Teil wirklich hervorragend.

Aber z.B. der Film "bis nichts mehr bleibt" funktioniert überhaupt nicht.
die Datei nennt sich dann
format126404.f4v
Ich bekomme ein Dialogfeld mit dem Hinweis:
The command line options couldn´t be loaded, check that they are valid.

Also mal funktioniert es mal nicht
Hat jemand ne Idee ?

Liegt es evtl an dieser komischen Dateiendung *.f4v ?
0

#54 Mitglied ist offline   helpsuchend 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2010 - 22:43

Benutzt wird das Programm: Mediathek 2.0.1 java-version

Ich wollte "Bis nichts mehr bleibt" von ARD bzw. NDR aufnehmen aber wenn ich auf "Windows VLC abspielen bzw. aufnehmen" klicke, kommt immer:

Zitat:
The command line options couldn't be loaded, check that they are valid.

Drücken Sie die Eingabetaste um fortzufahren ....
Bei WDR geht das abspielen mit VLC

Danke für eure Hilfe.

// Gerade probiere ich es mit der Video1.bat Datei aber wollte nochmal auf Nummer sicher gehen, durch die Mediathek. Aber die funktioniert eben nicht. Außerdem wurde angesprochen, dass die .bat Datei sehr oft abbricht. Hat sie jetzt bei mir schon 2 mal und es wäre wirklich toll, wenn du ein GUI für das rtm schreiben könntest :rolleyes:

Er hat es jetzt erfolgreich heruntergeladen.

Dieser Beitrag wurde von helpsuchend bearbeitet: 07. April 2010 - 22:57

0

#55 Mitglied ist offline   minolta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2010 - 23:50

Hallo,

ich hab mich auch an dem film "bis nichts mehr bleibt" probiert. aber bekomms nicht hin den runterzuladen.
hat da jemand eine lösung?
wär echt cool!
0

#56 Mitglied ist offline   helpsuchend 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2010 - 08:31

Ard Mediathek Videos Downloaden

funktioniert wunderbar bei mir. Du musst in dem entpacken Ordner, wo die zwei .exe und eine .dll sind die .bat Datei erstellen. Diese bekommst du so hin "rechte Maustaste im Ordner-Neu-Textdokument-zitat vom link einfügen-speichern unter-Video1.bat". Danach musst du öfters dabei bleiben, weil es schon sehr instabil arbeitet. Immer wieder neustarten und es muss wirklich die Anzeige (%) kommen. Bei mir kam sie beim ersten Mal nicht. Dann hab ich was neues ausprobiert, dann ging gar nichts. Also wieder runtergeladen und es hat funktioniert.


http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...umentId=4109126

kannst du mir dazu auch eine rtm machen?

Dieser Beitrag wurde von helpsuchend bearbeitet: 08. April 2010 - 13:22

0

#57 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 11. April 2010 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (helpsuchend: 08.04.2010, 09:31)

...
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...umentId=4109126

kannst du mir dazu auch eine rtm machen?

Hatten wir schon mal: Siehe hier.
Neue *.bat-Datei: :unsure:
rtmpdump -r "rtmp://gffstream.fcod.llnwd.net:1935/a792/e2/" -a "a792/e2/" -f "WIN 10,0,45,2" -W "http://www.ardmediathek.de/ard/static/swf/Aardvark.swf" -p "http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4109126" -y "ard/tv/ard/hartaberfair/hart_aber_fair_20100331_Web-M_16-9" -o hart_aber_fair_20100331_Web-M_16-9.flv

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#58 Mitglied ist offline   espace 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. April 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. April 2010 - 14:34

So nachdem ich eine Woche unterwegs war und schon vorher erfolglos versucht hatte den Film zu bekommen, habe ich Ihn in der Medithek nicht mehr gefunden :unsure:

Deshalb die verzweifelte Frage : Hat jemand vielleicht den Film und kann mir den hochladen :)

Besten Dank im Vorraus.
Espace
0

#59 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 11. April 2010 - 15:00

Beitrag anzeigenZitat (espace: 11.04.2010, 15:34)

Deshalb die verzweifelte Frage : Hat jemand vielleicht den Film und kann mir den hochladen :unsure:
Espace

Falls du "Bis nichts mehr bleibt" meinst, der ist auch auf Youtube zu finden:
In mehrere Teile aufgeteilt.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#60 Mitglied ist offline   espace 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. April 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. April 2010 - 17:23

Ja genau das meine ich - toll und DANKE

Jetzt hat es ein ARD Fersehfilm sogar schon auf YouTube geschafft...

Espace
0

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0