WinFuture-Forum.de: Ard Mediathek Videos Downloaden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Ard Mediathek Videos Downloaden


#1 _tuzu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2008 - 13:54

Hallo,

ich habe nur mal eine kurze Frage:
Die ARD hat ja nun vor kurzem die neue Mediathek gestartet (www.daserste.de/mediathek).
Nun meine Frage: Ist es möglich die Videos, die man sich ansehen kann, auf seiner lokalen Festplatte zuspeichern (download der Videos)? Wenn ja, wie?

Wäre über jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen tuzu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2008 - 18:46

ich hab mir das jetzt mal kurz angeguckt. Eine derartige Funktion scheint nicht vorgesehen zu sein.

Klick mal rechts während du einen Film anguckst. Jetzt auf "Seitenquelltext anzeigen" (kann von Browser zu Browser variieren. So heißt es beim Firefox). Dort mit Strg+F nach "player.avaible_url['microsoftmedia']['2']" (ohne Anführungszeichen) suchen. Die Url dahinter kann man downloaden und z.B. im Windows Media Player angucken.
Das ist jedoch nur ein Stream, das heißt er holt sich die Daten aus dem Internet. Wenn man diese Datei mit einem Texteditor öffnet findet man einen weiteren Link. Dies scheint der direkte Stream sein.
So gut kenne ich mich damit nicht aus, weshalb ich dir auch nicht sagen kann, wie man einen Stream auf eine Festplatte speichert.
Da muss jetzt wer anderes weiterhelfen :)


Auf jeden Fall ist es nicht gewollt, aber möglich sollte es sein.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. Juni 2008 - 18:55

Dürfte ähnlich sein wie hier:

Video Aus Dem Internet Speichern

greets
around the world
0

#4 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 12. Juni 2008 - 18:56

Probier mal mit Orbit Downloader, damit kann man fast alles Downloaden. :)
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#5 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 13. Juni 2008 - 12:05

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 12.06.2008, 19:55)

Dürfte ähnlich sein wie hier:

Video Aus Dem Internet Speichern

greets


Ja, ist ähnlich.
Hier mal ein Beispiel anhand der aktuellen Marienhoffolge: ;)
Der Link: Folge 3353: Die bittere Wahrheit

Im Setenquelltext nach /*Video urls*/ suchen.
In diesem Fall werden mehrere gefunden. Ich wähle mal das mit der besten Qualität. Ist erkennbar am letzen Teil der URL. (...WMV9%2C+Audio-Stereo-WMA9)
player.avaible_url['microsoftmedia']['1'] = "http://mfile3.akamai.com/25345/wmv/video.daserste.de/videoportal/Film/c_30000/32214/format32178.asx?
sen=Marienhof&amp;for=Video-16%3A9-Web+M-WMV9%2C+Audio-Stereo-WMA9";

benötigt wird nur dieser Teil der Url:
http://mfile3.akamai.com/25345/wmv/video.daserste.de/videoportal/Film/c_30000/32214/format32178.asx
Das Dateiformat ist WMV.

Der Link zum Video sieht also so aus:
http://video.daserste.de/videoportal/Film/...format32178.wmv

Standardmässig wird dieser Link mit dem Mediaplayer geöffnet. Will man das Video speichern, einfach in der Registry folgenden Wert ändern:
HKEY_CLASSES_ROOT\WMVFile
EditFlags = 00 00 01 00 -> bedeutet das Video wird im Player geöffnet
EditFlags = 00 00 00 00 -> man kann die Aktion (speichern) auswählen

EDIT: Vista und WMP11 im Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\WMP11.AssocFile.WMV

Mit dem Firefox: Im Menü Extras->Einstellungen...->Inhalt->Dateitypen - Verwalten, die Aktion der wmv-Datei ändern in Dateien auf Diskette/Festplatte speichern.

Dieser Beitrag wurde von Gast bearbeitet: 14. Juni 2008 - 13:22

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#6 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2008 - 13:38

Also bei Chip habe ich mir mal ein Video runtergeladen. Da wars ganz einfach. Es gab einen Flashplayer und dem wurden über Parameter die URL vom Video übergeben.

Einfach in den Quelltext gucken und suchen. Meistens findet man etwas und sollte alles nichts helfen. Frag hier nach :D
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Elladine Lottana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2009 - 22:20

Bisher war es kein Problem das Video über die URL im Seitenquelltext runterzuladen, aber seit neuestem gestalten die den Seitenquelltext anders und ich finde nicht mehr die passende URL...
:wink: Und eine andere Möglichkeit die Videos runterzuladen, habe ich leider auch nicht gefunden, könnt ihr mir helfen, wie ich die Videos mittels Seitenquelltext runterladen kann?
Liebe Grüße... :lol:
0

#8 Mitglied ist offline   gerd99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Südniedersachsen

geschrieben 11. Juli 2009 - 11:12

Hallo,
ich möchte mich mit dem Wunsch hier anschließen. Fast alle Mediatheken verwenden jetzt den Flashplayer 10 und damit gelingt es mir nicht vom ARD oder ZDF irgendein Video down(zu)loaden.

Wer hat dafür einen Weg gefunden?

Notfalls kann es auch Shareware o.ä. sein.
ciao
gerd
0

#9 Mitglied ist offline   knutwilli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2009 - 00:21

die Ankündigungen der Politiker den Rundfunkanstalten die dauerhafte Bereitstellung von Sendungen im Internet zu untersagen läßt schlimmes erahnen.
Die privaten Zeitungsverleger haben die Politik dahin gedrängt.

Wer jetzt bestimmte Sendungen aufheben will, hat keinen anderen Weg als den illegalen downlaod, um später einmal auf die Information zurückgreifen zu können.

Ich betrachte das politisch verordnete Verhalten mit einer gesetzlich angeordneten Bücherverbrennung in einem festgelegten Zeitraum nach dem Ausgabetermin.
Diesem Wahnsinn kann jeder einzelne nur mit illegalen downloads der Sendungen begegnen.

Also her mit den passenden Programmen dafür
hier beginnt ein Notwehr-Recht !

Dieser Beitrag wurde von knutwilli bearbeitet: 28. August 2009 - 00:24

0

#10 Mitglied ist offline   Wanda Stock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Dezember 2009 - 11:44

Der Download aus der ARD-Mediathek funktioniert noch wie oben beschrieben.
Man nimmt als ersten Teil der URL
http://video.daserst...deoportal/Film/
und als zweiten Teil sieht man sich den Quelltext der Seite des Films an.
Hier sucht man nach "/*Video urls*/", sucht sich die Größe des Videos aus die man herunterladen möchte (ist zB angegeben mit den Größen S, M und L). Ein Beispiel:
player.avaible_url['flashmedia']['1'] = "rtmp://vod.daserste.de/ardfs/mp4:videoportal/Film/c_110000/111576/format112596.f4v?sen=M%E4rchenfilm&amp;for=Web-S&amp;clip=Schneewittchen";

Das "for=Web-S" bedeutet, dass es die kleine Videoversion ist. "for=Web-L" wäre die große Auflösung.

Jetzt nimmt man den ersten Teil von oben und schreibt den Teil ab /Film" aus der Video-URL hinten dran, aber nur bis zum Fragezeichen.

Teil 1: http://video.daserst...deoportal/Film/
Teil 2: c_110000/111576/format112596.f4v

Das ergibt also die Video-URL: http://video.daserst...ormat112596.f4v

Diese Datei kann man jetzt mit einem beliebigen Downloadmanager herunterladen (zB Down them all oder FlashGet).

Dieser Beitrag wurde von b179859 bearbeitet: 29. Dezember 2009 - 00:07

0

#11 Mitglied ist offline   bluemchen03 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2010 - 23:56

Hallo zusammen :)
also ich habe auch das Problem das ich die aktuelle Folge von "Tierärztin Dr. Mertens" aus der ARD Mediathek leider nicht auf meine Festplatte runterladen kann. Habe schon alles versucht aber leider komme ich damit irgendwie nicht klar :P

Wäre ganz lieb, wenn ihr mir da bitte schnellst möglich weiter helfen könntet, da die Folge leier nur noch bis Di. 19.01.2010 bei der ARD Mediathek online steht, danach kommt eine neue Folge

Also der Link zu dieser Folge http://www.ardmediat...content/3625894

Was soll ich damit jetzt anfangen, habe überhaupt keine Ahnung wie man es anstellt, da es leider über den RealPlayer überhaupt nicht funkitoniert und mit Orbit auch nicht :P

Ich hoffe nun ihr könntet mir hier weiterhelfen?

LG bluemchen03
0

#12 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 18. Januar 2010 - 00:06

Die Beschreibung von "b179859" über dir, funktioniert hier auch wunderbar :)
Einfach mal nach machen ...

Hier der Direktlink zum Download gemäß der Anleitung in unterschiedlicher Qualität:
http://video.daserste.de/videoportal/Film/...ormat114649.f4v (590 MB)
http://video.daserste.de/videoportal/Film/...ormat114612.f4v (196 MB)
http://video.daserste.de/videoportal/Film/...ormat114613.f4v (16 MB)

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 18. Januar 2010 - 00:12

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#13 Mitglied ist offline   bluemchen03 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2010 - 00:14

Danke dir für den Tip aber leider komme ich mit der Beschreibung von "b179859" nicht so ganz klar :)

Vielleicht kannst du mir ja bitte dabei helfen, wie ich den Link bearbeiten muss und womit ich ihn dann runterladen kann? Danke schonmal!!!
0

#14 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 18. Januar 2010 - 00:16

Die Links von mir sind schon die Downloads, klick drauf. Such dir die passende Größe aus (590 MB beste Qualität, 196 MB mittlere Qualität, 16 MB schlechteste Qualität).

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 18. Januar 2010 - 00:19

0

#15 Mitglied ist offline   bluemchen03 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2010 - 00:27

Oh das ist aber nett :P

Aber leider bekomme ich diese nicht geöffnet, bei mir ist leider nur ein weißes Feld zu sehen :)
0

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0