WinFuture-Forum.de: Problem Mit Update Vom 10./11.06 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Update Vom 10./11.06 KB951376 lässt sich nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2008 - 09:43

Moin,

seit der letzten Update Session von M$ habe habe ich ein Problem mit dem Update KB951376. Es will sich einfach nicht installieren lassen.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung siehe Bild:
[attachment=27044:Update.jpg]
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 12. Juni 2008 - 10:03

Hi, versuch es mal manuell zu installieren. Es steht im Download Center von Microsoft bereit.
Gruß Chris :D

Dieser Beitrag wurde von efchris16 bearbeitet: 12. Juni 2008 - 10:07

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2008 - 10:20

Beitrag anzeigenZitat (efchris16: 12.06.2008, 11:03)

Hi, versuch es mal manuell zu installieren. Es steht im Download Center von Microsoft bereit.
Gruß Chris :D

Jo, Danke für den Tip. Leider aber auch fehlgeschlagen:
[attachment=27046:Update2.jpg]
Sicherheitsanfälligkeit im Bluetooth-Stack kann Remotecodeausführung ermöglichen (951376)

Bulletin
Hatte noch nie ein Update Problem. Mein Erstes :D

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 12. Juni 2008 - 10:29

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 12. Juni 2008 - 10:30

Hier einige Lösungsvorschläge, die sich mir nach 20 Sekunden Google-Suche eröffnet haben:

a) %windir%\WindowsUpdate.log analysieren

b) Sicherstellen, dass folgende Dienste laufen: Kryptographiedienst/Automatische Updates/BITS/Remoteprozeduraufrufe(RPC)/Systemwiederherstellung

b.1) In der Sytemsteuerung: Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe anpassen -> Alle AktiveX Steuerelemente aktivieren, falls ausgeschaltet. Kann man nach dem Update wieder zurückstellen.

c) In der Admin-DOS-BOX die Wintrust.dll mittels "regsvr32 wintrust.dll" registrieren.

d) Kryptografiedienst beenden -> Den Ordner %windir%\System32\catroot2 umbenennen -> Kryptografiedienst starten -> Update nochmal versuchen

e) Automatische Updates - Dienst beenden, den Inhalt von %windir%\SoftwareDistribution löschen bzw. Ordner umbenennen -> AU-Dienst starten -> Warten/Nochmal versuchen

f) Das hier: Lösungsvorschlag von mshelper.de

Dieser Beitrag wurde von SchroederX bearbeitet: 12. Juni 2008 - 10:34

0

#5 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2008 - 10:40

SchroederX:

Ahja siehste, da muss man erstmal drauf kommen im Google das KB951376 als Fehlerlösung zu suchen :D Aber stimmt, wenn man danach sucht, gibts ja schon einiges dazu.
Das nennt man wohl ein Benutzerfreundliches Update? :D
Werde es mal probieren <tstststs>
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 12. Juni 2008 - 10:44

Man kann auch nach dem Fehlercode suchen, das bietet sich für so einige Microsoft-Meldungen an :D
0

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2008 - 10:47

Beitrag anzeigenZitat (SchroederX: 12.06.2008, 11:44)

Man kann auch nach dem Fehlercode suchen, das bietet sich für so einige Microsoft-Meldungen an :D

Ja, da kam ich sogar selber drauf. :D Der Fehlercode ist nur leider nicht in deren Datenbank.

Nachtrag:
Ha, jetzt geht es wieder.
Habe das Problem anders und umständlich gelöst. Einfach ein Backup vom letzten Monat zurück gespielt, danach ließ sich alles installieren.
Ich spekuliere mal das mir das "Vispa" Progi was ich vor Kurzem drauf hatte irgendwie reingepfuscht hat. Trotz wiederherstellen der Ursprungs Konfiguration (hat es wohl nicht gemacht) klappte es nicht.
Egal. Jetzt läufts, wieder auch ohne Frickel-Anleitung :D , aber trotzdem Danke.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 12. Juni 2008 - 12:26

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0