WinFuture-Forum.de: E 2180 übertaktet =) Alles So Okay? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

E 2180 übertaktet =) Alles So Okay? Temps, Ram Teiler, Timings?


#1 Mitglied ist offline   BLackHoLe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Osnabrück
  • Interessen:OC, CS 1.6, Kekse/Taschentücher verteilen, Fragen stellen ^^

geschrieben 10. Juni 2008 - 21:13

Also hab jetzt meinen ersten CPU übertaktet...

sind die Werte alle so okay?

# Mein Sys

Mein Sys

und IDLE Temps:

IDLE

Den Ramteiler und die Timings muss ich wohl noch umstellen oder?

Ist da so alles im grünen Bereich?
Mein Sys: Windows Xp Professional
Msi Neo 2 FR
2x 2 GB GeiL @ 750mhz @ 5 - 4 - 4 - 12 2T
Intel Pentium Dual Core E2180 2x 2 ghz @ 2x 3 ghz @ 8x 375 HS geschliffen + Scythe Mugen geschliffen
Asus HD 4850 @ Stock
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 10. Juni 2008 - 21:36

Die Temperaturen sind in Ordnung, du solltest im bios PECI noch einschalten. Im Winter kannst du ohne probleme auf FSB 400 laufen lassen, aber aufgrund der aktuellen Temperaturen draußen (solltest du im Norden wohnen ;) ) solltest du evtl auf 2,8Ghz runtertakten (wenn du öfter spielst o.ä.)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Juni 2008 - 08:03

empfehle dir einen neuen CPU-Kühler zu kaufen :wink: du hast schon fast alle Reserven ausgenutzt die dir der momentan verwendete Kühler verschaft.

Da noch die ein-oder-andere Hitzewelle kommen wird muss ich nochmal sagen: hol dir nen anderen Kühler ;)
0

#4 Mitglied ist offline   BLackHoLe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Osnabrück
  • Interessen:OC, CS 1.6, Kekse/Taschentücher verteilen, Fragen stellen ^^

geschrieben 11. Juni 2008 - 14:21

öhm neuer kühler?! Hab doch schon den Scythe Mugen...2. hab ich jetzt ne normale zimmertemp von ca 20 C und hab jetzt nochmal 10 mins Prime laufen lassen...

Resultat: Prime 95 Temps


ich dachte man kann die Cpu dauerhaft bei 71C betreiben ...sind doch die Werte, die Intel angibt...meinste ich bin da mit ca. 65C nicht auch noch gut dabei?

Wenn nen anderer Kühler, welcher dann? Scythe Mugen ist doch schon eig. ein ziemlich guter, was man so hört...auf Wakü wollt ich ungern umsteigen (zu gefährlich---> Wasser + Elektronik :X und teuer ist sie auch noch ;) )
Mein Sys: Windows Xp Professional
Msi Neo 2 FR
2x 2 GB GeiL @ 750mhz @ 5 - 4 - 4 - 12 2T
Intel Pentium Dual Core E2180 2x 2 ghz @ 2x 3 ghz @ 8x 375 HS geschliffen + Scythe Mugen geschliffen
Asus HD 4850 @ Stock
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Juni 2008 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (BLackHoLe: 11.06.2008, 15:21)

öhm neuer kühler?! Hab doch schon den Scythe Mugen...2. hab ich jetzt ne normale zimmertemp von ca 20 C und hab jetzt nochmal 10 mins Prime laufen lassen...


ok die werte sehen gleich viel besser aus ;)

Zitat

ich dachte man kann die Cpu dauerhaft bei 71C betreiben ...sind doch die Werte, die Intel angibt...meinste ich bin da mit ca. 65C nicht auch noch gut dabei?


spanne mal ein gummiband bis zum anschlag (nicht das es reißt) wie oft kannst du das wiederholen bis es doch reißt? ;)

Sprich wenn die sagen, dass die CPU 71°C Dauerhitze mitmacht, heißt es nicht, dass man dies auch immer ausnutzen sollte.... idr. die genannten temperaturen -10°C und du bist auf dem, was die CPU ohne Probleme mit macht.... Reserve hast du dann auch.

Mit deinen 65°c ist es ebend ein bischel knapp auch wenn du noch drinn bist in dem Bereich.

Zitat

Wenn nen anderer Kühler, welcher dann? Scythe Mugen ist doch schon eig. ein ziemlich guter, was man so hört...auf Wakü wollt ich ungern umsteigen (zu gefährlich---> Wasser + Elektronik :X und teuer ist sie auch noch ;) )


kann ich selbst schlecht sagen, da ich seid jeher privat auf AMD setze :wink: Habe mir aber sagen lassen, dass Thermaltake und iwas von wegen "Ninja" (ka wie die genau heißen) soll ein Geheimtipp sein... aber da müsste ich mutmaßen ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0