WinFuture-Forum.de: Netzwerk Hilfe Bei Firmennetzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Hilfe Bei Firmennetzwerk


#1 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

  geschrieben 10. Juni 2008 - 09:12

hallo,
habe folgendes problem,

habe für eine firma ein netzwerk + server eingerichtet. funktioniert alles super. ich verwalte nun den server über das inet. funktioniert auch alles klasse. nur habe ich ein problem. gibt es eine möglichkeit, oder ein programm, welches sich auf den desktop den client-rechners befindet --> man startet es --> es öffnet sich ein chat-fenster -----> auf dem server auch und man kann komunizieren.
ich weiß das es solche progs haufenweise gibt, das problem ist nur es soll nur ein chatfenster sich öffnen sodass der client-rechner-besitzer nirgens etwas rumstellen kann oder dergleichen.
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 10. Juni 2008 - 09:31

Jabber Server installieren z.b. wäre ne Möglichkeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 10. Juni 2008 - 09:32

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2008 - 09:35

*g* net send :-)
0

#4 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 10. Juni 2008 - 09:35

danke für die antwort, aber genau das suche ich nicht. es öffnet sich ja da eine kontaktliste. genau bdas soll verhindert werden. es darf sich nur ein textfenster öffnen und das wars. dan muss der client-pc-besitzer lostexten können
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

#5 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2008 - 09:59

nimm halt einfach ne andere VNC-Software. Da gibts viele Möglichkeiten wo auch Chat integriert ist.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#6 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 10. Juni 2008 - 10:31

Was soll denn das? Supportanfragen oder wie oder was?

Brauch schon bisschen mehr Infos zu welchem Zweck das dienen soll. Was darf und was darf nciht
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#7 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 10. Juni 2008 - 10:50

also.
1. der client benutzer: soll auf seinem desktop eine meinetwegen .exe anwendung haben, oder auch was anderes.
- wenn er diese öffnet soll sich nur eine art textfenster öffnen, also ohne irgendwelche zusatzfunktionen wie sie bei icq oder so möglich sind, wie zum beispiel smileys versenen, schriftgröße ändern etc.
- in dieses fenter kann er dann meinetwegen eine anfrage auf hilfe stellen

2.auf dem server erscheint die anfrage auf hilfe

der client benutzer soll also mit dem server komunizieren können ohne erst solche programme wie jabber, icq oder was auch immer starten zu müssen
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

#8 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 10. Juni 2008 - 11:00

Wie wäre es das ganze per Mail oder einer Helpdesk Software zu realisiern. So könntest du sogar gleich Nachweise über erbrachte Leistungen sehen.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#9 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 10. Juni 2008 - 11:06

klingt interessant. kennst du da softwarelösungen?
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

#10 Mitglied ist offline   Caprio2L 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2008 - 08:46

ich habe gerade mal bei Google nach folgendem gesucht:

software helpdesk open source


Da sollte auch was passendes zu finden sein.

Falls du dafür Geld zur Verfügung hast, dann kommen sicherlich noch mehr Möglichkeiten hinzu.
0

#11 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juni 2008 - 18:40

php-chat script auf einer intranetseite wäre auch möglich

im gateway könnte man wenn die hosts datei existiert

z.B. hilfe auf die Webserverip verweisen

d.H. die benutzer brauchen nur ihren webbrowser zu starten und: hilfe
in die adresszeile eintragen

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 11. Juni 2008 - 18:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0