WinFuture-Forum.de: Welchen Arbeitsspeicher Nehem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Welchen Arbeitsspeicher Nehem?


#1 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 08. Juni 2008 - 15:40

Hallo Forum :P

Ich möchte die Tage meinen X2 6400 von AMD gegen einen X4 Phenom tauschen.Nun habe Ich eine Frage zum Ram und bräuchte eure Tipps :P

Undzwar habe ich in meinem Rechner 4 GB Ram von Corsair.Dabei handelt es sich um den XMS2 DDR2 Speicher mit 800 MHZ und den Timings 4,4,4,12
Vom Phenom-Prozessor werden ja Speicher mit 1066 MHZ unterstützt.

Nun meine Frage: Welcher Speicher ist besser?Soll ich meinen 800 MHZ Speicher behalten, da dieser ja auch höhere Timings hat,oder soll ich ihn verkaufen und mir den 1066 MHZ holen?Allerdings gibt es von Corsair"NUR"den Dominatorspeicher mit 5,5,5,15.

Was meint Ihr?
0

Anzeige



#2 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2008 - 15:46

Hi,

ich würde bei deinem jetzigen Speicher bleiben. Die geringe höhere Taktfrequenz lohnt sich nicht und du merkst die minimale Mehrleistung auch nicht (vll. ein Paar Punkte mehr beim Benchen, mehr aber auch nicht).

mfg
0

#3 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. Juni 2008 - 15:56

Naja, also ich denke schon, dass 1066MHz RAM was bringen wird, da der Phenom von schnellem RAM profitiert. Wenn du günstig an 1066MHz RAM kommst, und dein Board das auch mitmacht, würde ich ihn kaufen.
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2008 - 15:57

Bei deinem derzeitigen Ram mit diesen guten Timings würde ich auch bei dem bleiben. Wie schon mein Vorposter geschrieben hat, ist der Leistungsanstieg gering und nicht wirklich spürbar und somit ein Neukauf wohl wenig sinnvoll.
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2008 - 16:47

Von 800 MHz auf 1066 MHz zu wechseln, kann bei AMD Prozessoren viel bringen, aber es kommt darauf an was du machst...beim Spielen wird der Unterschied in der Tat nicht zu verzeichnen sein.

Und noch was: falls du tatsächlich (viel) spielst, empfehle ich dir den X2 6400+ zu behalten...
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 09. Juni 2008 - 17:55

Danke für die Antworten :P

Habe Ich total vergessen...Ich benutze den Rechner hauptsächlich zur Videobearbeitung.Zocken tue Ich auch.Allerdings nur, wenn für mich ein Interesantes Spiel raus kommt, wie z.b. Need for Speed.
Bin kein Hard-core-zocker :wink:

Der Mist ist,dass Ich mir ein neues Mobo kaufen MUSS!!! :P
Es ist ein MSI K9N SLI Platinum AM2 Board und laut MSI-Homepage wird selbst bei aktuellem Bios KEIN X4 unterstützt.
Sonst würde Ich nur die CPU tauschen und sonst nix...Aber so!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0