WinFuture-Forum.de: Weit Weg Von Der Telekom... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Weit Weg Von Der Telekom...


#1 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 07. Juni 2008 - 20:14

Hoi Leute,

ich will bei der Telekom kündigen!

Das Problem: Seitdem ich umgezogen bin (Februar 2007), habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Einmal pro Monat ist für ein Wochenende mein Internetzugang weg. Das erstreckt sich meistens von Freitag-Sonntag. Aber auch mal nur Samstags. Montags ist die Störung immer weg!

Wenn ich das nun der Telekom melde, prüfen die meine Leitung, sagen mir dass sie nix festellen können, und wollen ein Techniker vorbeischicken. Dieser Techniker kommt entweder gar nicht, oder er kommt wenn keiner was davon weiß (hier ist dann also keiner zuhause), oder er kommt aber die Leitung funktioniert wieder. Findet also nix.

Nun bin ich halt sehr unzufrieden und möchte zu Unitymedia wechseln. Ist billiger und schneller (hier habe ich nur 2.000, bei Unitymedia bis zu 32.000`und lt. Nachbarn ohne Störungen).
Fast jede Störung wurde sofort von mir gemeldet (außer wenn ich mal ein Wochenende über nicht zuhause war). Es müsste also alles dokumentiert und nachvollziehbar sein.

Ist das ein Grund für eine außerordentliche Kündigung?
Könnte Punkt 11.3 in den AGB (http://www.t-home.de/dlp/agb/33335.pdf) mir hier weiterhelfen?
Bin da leider ein bisschen ratlos :P

Danke für Eure Hilfe!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Juni 2008 - 20:28

Könnte es auch sein das in deinem Router eine Sperre konfiguriert ist für die betreffenden Tage?

Das geht bei meinem Netgear für jeden Wochentag, vieleicht hat sich jemand einen Scherz erlaubt und ist per W-lan in deinen Router eigestiegen.
Manche User wechseln ja nie das Passwort oder verwenden keine Verschlüsselung....

Ist denn die Lampe für die DSL Verbindung auch aus auf dem Router oder DSL Modem?
0

#3 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Juni 2008 - 20:31

ich würd dehnen erstmal per Einschreiben eine Frist von ca. 2 Wochen setzen zur Fehlerbehebung.

Funktioniert der Anschluß dann nicht einwandfrei, schickst Du wieder per Einschreiben die Kündigung wegen wiederholten Nichterfüllung des Vertrages raus.

Ob und wenn ja, unter welchen Bedingungen die sich drauf einlassen,
keine Ahnung :P

Weil die sich irgendwo im Vertrag das Recht nehmen,
das die Leistung für ne gewisse Zeit beeinträchtigt sein darf,
und das kein Recht auf Schadensersatz oder Kündigung her gibt.....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#4 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 07. Juni 2008 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (X2-3800: 07.06.2008, 21:28)

Könnte es auch sein das in deinem Router eine Sperre konfiguriert ist für die betreffenden Tage?

Das wird es nicht sein. Eine solche Funktion finde ich erst gar nicht, und der Router wurde auch erst vor ein paar Wochen ausgetauscht. Mit beiden Routern ist es das selbe Problem :P .
Und das DSL-Lämpchen blinkt nur, und auch im Webinterface des Routers steht immer nur "Activation" und "Synchronisation".

Dann werde ich wohl erstmal saw's Rat befolgen, auch wenn ich mir nicht allzuviel davon verspreche (Techniker: "Also ich finde da nix! Aber am Wochenende gab es hier doch ein Gewitter, das wird es wohl gewesen sein...").

Kann ich die Rechnung auch kürzen? Drei Tage pro Monat vom Rechnungsbetrag abziehen?

Martin
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Juni 2008 - 20:55

Hi MaDDin, eine außerordentliche Kündigung setzt voraus, dass Du der Telekom nachweislich schriftlich dein Problem darlegst, Ihnen eine Frist (4 bis 6 Wochen) zur Beseitigung gibst und im Falle der Nichtbeseitigung eine fristlose Kündigung ankündigst. Hast Du das bereits getan? Diese kannst Du nach Ablauf der Frist aussprechen.

Hinsichtlich er Kürzung der Rechnung, des ist möglich nur kannst du definitiv beweisen, dass das Problem bei der Telekom liegt? Wenn ja, dann kein Problem ...

Voraussetzung und ganz wichtig für die außerordentliche Kündigung ist die schriftliche Aufforderung zur Mängelbeseitigung und das setzen einer angemessenen Frist zur Mängelabstellung.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 07. Juni 2008 - 21:13

0

#6 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 08. Juni 2008 - 14:52

Unitymedia bietet dir BIS ZU 32000, beachte das BIS ZU. Wenn die Telebim dir nur DSL 2000 schaltet hat das bestimmt nen Grund. Ich glaube nicht, das da die Konkurrenz schneller sein kann, da sie ja auch nur das vorhandene T-Com-Netz nutzen. Also erst mal genau erkundigen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#7 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Juni 2008 - 15:55

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 08.06.2008, 15:52)

Also erst mal genau erkundigen.

genau,
des eine ist DSL
des andre Kabel^^
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#8 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2008 - 14:59

Beitrag anzeigenZitat (saw: 07.06.2008, 21:31)

Weil die sich irgendwo im Vertrag das Recht nehmen,
das die Leistung für ne gewisse Zeit beeinträchtigt sein darf,
und das kein Recht auf Schadensersatz oder Kündigung her gibt.....

Genau, das ist immer das grösste Problem. Eine Zeitlang hatte ich bei Versatel auch immer hohe Ausfallzeiten und näherte mich einer Kündigung meinerseits. Bis sie mir mal klar gemacht haben, wieviel Ausfallzeiten sie sich erlauben können. Ich weiss es gar nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her, aber damals habe ich nicht schlecht gestaunt.
Aber es hat auch geholfen, nach dieser Geschichte war es auch sofort vorbei und ich hatte nie wieder Probleme.
Die Techniker prüfen die Leitung und alles funktionierte immer. Erst nachdem ich ihnen meinen Routerlog zusenden "durfte" und mit Kündigung drohte (was ja nicht gegangen wäre), wurden sie wirklich aktiv. Also der Log hatte ihnen die Augen geöffnet.

So ein Routerlog kannst du in deinem Fall also gut gebrauchen.
0

#9 Mitglied ist offline   goc-team 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Juni 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Juni 2008 - 23:17

hmmmm......also bei DSL kann es sein das sich ein Port in der Übergabestation (irgendwo in deinem Wohnort...) aufghängt hat....dann ist kein Internet mehr da :D

Hatte ich schon des öfteren.....Kommt z. Bsp. vor wenn du (warum auch immer) dein DSL Modem mal eine Woche oder so vom Strom nimmst. Das DSL MODEM muss "permanent" eine Verbindung zum Internet haben....also zumindest zur Vermittlungstelle! Ansonsten wird der Port den du nutzt deaktiviert und kann nur durch einen Techniker wieder reaktiviert werden! (nicht bei dir zu Hause sondern in der Vermittlungstelle!!!)

Also kann es sein das die Techniker das Problem schon gelöst haben, aber du es nur nicht mitbekommen hast (also ich meine das sie den Port resetet haben....)

Gruß
goc-team

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0