WinFuture-Forum.de: Wie Wird Dsl-speed Verteilt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Wie Wird Dsl-speed Verteilt?


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 07. Juni 2008 - 12:01

Bei uns in Bayern, wird gerade eine Breitband-Initiative durchgeführt.
Habe mir vorgenommen, die Fragebögen an Haushalte zu verteilen, damit mehr Leute antworten und somit die Chancen steigen, dass Anbieter Leitungen bei uns auf dem Land verlegen.

Jetzt stellte ich fest, dass alle meine Nachbarn DSL 768 haben, nur ich habe 384.
Wie lässt sich das begründen? Der Verteiler (grauer Kasten am Straßenrand) steht nämlich direkt neben meinem Haus und selbst Haushalte, die weiter weg sind (5-6 Häuser) haben mehr Speed.

Wie wird denn das gemacht? Normalerweise liegt doch der Speed an, den ich gekauft habe (bei mir also DSL 6000). Warum habe ich aber weniger, als meine Nachbarn, obwohl die sogar den gleichen Tarif haben?

Stellt die Telekom den Speed irgendwo ein, oder wird das automatisch gemacht? Oder hängt das vom Bestelldatum ab? Wundert mich nämlich ganz schön.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juni 2008 - 12:16

Hallo

Ich wohne auch in Bayern in einem Dorf und bei uns is der Speed bei allen Nachbarn eigentlich relativ gleich.
Und das mit dem DSL 6000, in dem Vertrag steht bis zu 6000. d.h es können auch weniger sein.

Vll mal von der Telekom deinen Anschluss durchmessen lassen?

Gruß Hannes
Eingefügtes Bild
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2008 - 12:28

Hallo

das liegt daran wie du angeschlossen bist , am Verteiler Kasten .

hast du 2 oder 3 Seperate Telefon Leitungen im Haus kannst es sogar sein das die eine mehr
bringt als die andere ( ich hab 2 Leitungen eine Liefert DSL 1533 die andere 2000 also
hab ich angerufen und es an die 2000 um klemmen lassen .

gleiches kann auch sein das nachbarin mit z.b 80 Jahren die maximale DSL Breite hat aber
nie nutzt und nie nutzen wird .

auch hier hilft anruf bei der Telekom , die sollen mal Prüfen ob da was in frage kommt
und es dann umklemmen an ihren kasten was dann Problemlos möglich ist .

aber da musst du nach fragen Hartnäckig bleiben

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 07. Juni 2008 - 12:28

0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 07. Juni 2008 - 12:38

Habe gerade angerufen, und der meinte, er kenne sich nicht aus.
Beim Klemmen am Kasten waren wir schon.

Plötzlich meinte er, dass er nicht da zu da sei, mit mir über solche Sachen zu disskutieren.
Und lege einfach auf. Zuvor sagte er nur noch, ich solle ein "paar Zeilen" per Post einschicken.

Die machen es sich aber auch einfach. Kann mir schon vorstellen, wie der Brief aussieht. Kurz und steht auch nicht mehr drinnen.

Weiß jemand mehr zu dem Umklemmen der Leitung?
Geht das nur vor Ort (also dem Verteilerkasten) oder rein elektronisch?

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 07. Juni 2008 - 13:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0