WinFuture-Forum.de: Nicht Alle Admin Rechte Bei Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nicht Alle Admin Rechte Bei Vista


#1 Mitglied ist offline   bik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2008 - 21:17

Hallo
Ich habe mir ein neues Notebook mit Vista Home Professional zugelegt.
Obwohl ich mit Admin rechte Installiert habe, reichen die rechte irgenwie nicht aus um bestimmte Programme zu starten
Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG
Wie muß ich die Vista Installieren als Admin, wie richte ich dann die einzelnen Benutzer ein.
Ich währe sehr erfreud, wenn mir jemand das als genauer erläutern könnte.

MfG
Bik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Juni 2008 - 23:22

Naja probiere es doch einfach mal mit "Rechtsklick-->Als Administrator ausführen". So musste das halt bei allen Programmen von Vista machen. Gibt auch die Möglichkeit, bei den Programmen, die Adminrechte benötigen, bei den Eigenschaften unter dem Reiter "Kompatibilität" einzustellen, dass das Programm immer mit Adminrechten ausgeführt werden soll.
Anders geht es, glaub ich, nicht, da du bei Vista, soweit ich weiß, immer als eingeschränkter Benutzer aggierst. Nur wenn ein Programm sie braucht, wird das Adminkonto aktiv.
[Falls ich falsch liege, dann berichtigt mich bitte.]

MfG Elmo

Dieser Beitrag wurde von Der Elmo bearbeitet: 06. Juni 2008 - 23:23

Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 07. Juni 2008 - 01:16

Ja hatte ich auch schon öfter. Im Zweifel trenne ich den Rechner vom Netz und melde mich mit dem richtigen Adminkonto an und dann geht das in der Regel.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   bik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Juni 2008 - 13:52

Beitrag anzeigenZitat (Der Elmo: 07.06.2008, 00:22)

Naja probiere es doch einfach mal mit "Rechtsklick-->Als Administrator ausführen". So musste das halt bei allen Programmen von Vista machen. Gibt auch die Möglichkeit, bei den Programmen, die Adminrechte benötigen, bei den Eigenschaften unter dem Reiter "Kompatibilität" einzustellen, dass das Programm immer mit Adminrechten ausgeführt werden soll.
Anders geht es, glaub ich, nicht, da du bei Vista, soweit ich weiß, immer als eingeschränkter Benutzer aggierst. Nur wenn ein Programm sie braucht, wird das Adminkonto aktiv.
[Falls ich falsch liege, dann berichtigt mich bitte.]

MfG Elmo


Danke an Der Elmo
Es funktioniert alles

MfG
Bik
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0